Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 09:11

Absturz immer an der gleichen Position "Gelöst"

Wollte seit ein paar Tagen von Vilnius (EYVI) nach Moskau fliegen, mit der B737 default FSX. Alles Bestens, bis über Weißrussland, etwa immer an der gleichen Stelle, das Bild einfriert. Kann ich die Fehlerquelle irgendwie lokalisieren, ohne gleich alle Addons deinstalliere ?
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (28. Dezember 2012, 13:31)


2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:03

Hallo Kurt,

Es währe schon sehr hilfreich wenn du uns mitteilst was für AddOns du an dieser Stelle installiert hast, und vielleicht auch deine Systemdaten nennst.

Gruß

Jonathan

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:10

Hi
Ich hatte das gleiche Problem mal gehabt das ich immer wenn ich in Richtung Italien geflogen bin an einer bestimmten Stelle ein Absturz oder Einfrieren des X hatte, die
Ursache habe ich nicht gefunden aber mit der Reparatur Funktion des X konnte ich das ? Problem lösen
Gruß Jürgen

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:38

Kann ich die Fehlerquelle irgendwie lokalisieren, ohne gleich alle Addons deinstalliere ?


Eher nicht.
Ein "Freeze" ist insofern doof, als dass Du damit keine Fehlermeldung bekommst.

Scenery deinstallieren ist aber nicht nötig, es reicht ja zunächst auch ein Deaktivieren in der Szeneriebibliothek.
Ich würde die Addons, die Du im Verdacht hast deaktivieren und testen nach dem Ausschlußprinzip.
Am besten erstmal alles deaktivieren und testen, ob der Flusi ohne alles läuft. Dann nacheinander alles wieder einschalten.

Viel mehr, denke ich, bleibt Dir nicht übrig.

Neuinstallation oder Reparatur bergen das Risiko, dass nachher wieder der Fehler auftritt, wenn Du alle Szenerien installierst.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:36

Danke Günter, so was ähnliches hab ich mir auch gedacht. Konkrete Addons hab ich nicht in Verdacht, da ich mich eher selten in dieser Gegend herumtreibe. Das Letzte, was ich im "Großraum" installiert hatte, war Warszaw und eine neue Version von Tallin. Aber das kanns nicht gewesen sein, weil ich dort die Flugplätze bereits inspiziert habe. Also werd ich alles in der Sceneriebibliothek einmal deaktivieren. Danke jedenfalls.
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (27. Dezember 2012, 15:36)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2012, 08:22

Habe den Fehlerteufel gefunden! Handelt sich um ein Addon in der Szeneriebibliothek "Belarus_Kontor". Weiß nichtmehr, woher ich das habe, wahrscheinlich vom russischen AVSIM.
Grüsse aus Wien

Kurt

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:12

Danke für die Rückmeldung!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:21

Es scheint sich dabei wohl mal wieder um eine Unverträglichkeit einer BGL zu handeln - das hatte ich auch bei Scenery Germany 3 zusammen mit Paderborn-Lippstadt. Ich musste einen Mini-Sportflugplatz entfernen, dann ging's wieder, sonst immer Crash-to-desktop. Schön, dass es wieder geht. Ergänze dann doch bitte noch die Überschrift mit "Gelöst" :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: