Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:50

Probleme bei der PMDG 737 nach kompletter FSX-Neuinstallation

Hallo,

ich habe gestern den FSX neu installiert und wollte danach direkt eine Runde mit der 737 fliegen, allerdings sind drei Dinge anders als davor:

1. Wenn der AP drin ist und ich den Joystick nur berühre haut es den AP sofort wieder raus und manchmal bekomm ich ihn auch nicht mehr rein.Ich habe den Force 3D Pro von Logitech, falls das hilft-

2. Ich habe die Callouts zwar unter PDMG Setup eingestellt und der Ton am PC ist auch an, aber ich höre keine Callouts, auch nicht die Warnings, wie zum Beispiel Pull up! Wie kann ich das wieder hinbekommen.

3. Das ist das größte Problem. Ich bekomme den VOR-Localizer nicht rein und kann also auch keine Autolands machen? Woran könnte das liegen?

Falls ihr Bilder braucht meldet euch ich lade diese dann so schnell wie möglich hoch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüßle

Dennis

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:17

Da ich davon ausgehe, das Du im FMC die Einstellungen für die PMDG vorgenommen hast, würde mich interessieren, ob Du eine gekaufte FSUIPC benutzt :hm:

Viele Grüße

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:18

Punkt 1

Könnte daran liegen das die Stickeinstellung zu sensibel eingestellt ist
Mal in der Steuerung den Joystick weniger fein einstellen.


Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:21

Das mit dem Stick wird sofort getestet. :)

@Flugzeugschrauber: Nein besitze ich nicht.
Ich weiß nicht mal was das ist :thumbdown:
Was bringt das FSUIPC?

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:40

Was bringt das FSUIPC?


Ist für einige Voraussetzung, wenn mich nicht alles täuscht auch für die PMDG, da die Programmierer der addons darauf zurückgreifen.
Solltest zumindest die frei verfügbare installiert haben. Da solltest Du die neuste drauf haben.

1. Wenn der AP drin ist und ich den Joystick nur berühre haut es den AP sofort wieder raus und manchmal bekomm ich ihn auch nicht mehr rein


Entweder Du stellst eine größere Toleranz ein, oder deaktivierst im setup , das der Flieger auf inputs vom Stick reagiert, wenn der A/P on ist.
Einschalten läst sich der A/P leider nur, wenn der Stick nicht betätigt wird, also neutral ist und der Flieger sich mind. 400feet über AGL befindet.

3. Das ist das größte Problem. Ich bekomme den VOR-Localizer nicht rein und kann also auch keine Autolands machen? Woran könnte das liegen?


dazu wäre wichtig zu sehen, was auf deinem NAV Selector Panel eingestellt ist.

Viele Grüße

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:49

1. Kann ich mir das im Internet möglichst kostenlos runterladen?

2. Das wäre am besten. Wo stelle ich das ein, dass der nicht mehr rausgeht wenn man den Stick bewegt, also wo genau?

3. Also ich hab die Frequenzen im NAV-Panel richtig und auf beiden Seiten eingegeben, wenn du das meinst.

7

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:03

1. Kann ich mir das im Internet möglichst kostenlos runterladen?


HIer solltest Du die Basis Version bekommen

2. Das wäre am besten. Wo stelle ich das ein, dass der nicht mehr rausgeht wenn man den Stick bewegt, also wo genau?


Muß ich selbst erst einmal wieder suchen. :nein:
Melde mich, wird aber heuer nichts mehr werden, denn mache bald Feierabend am Rechenknecht. :pfeif:

Viele grüße

8

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:06

Nein, FSUIPC ist nicht notwendig!



Zitat

1. Wenn der AP drin ist und ich den Joystick nur berühre haut es den AP sofort wieder raus und manchmal bekomm ich ihn auch nicht mehr rein.Ich habe den Force 3D Pro von Logitech, falls das hilft-


zu geringe Nullzone würde ich zunächst mal vermuten.
Das kannst Du in Deinen Joysticksettings irgendwo einstellen.
Allerdings sollte er deswegen nocht nicht bei der geringsten Berührung abschalten ...

Hast Du generell mal Deine Joysticksettings kontrolliert? kalibriert?
Steuerausschläge so, wie sie sein sollen? Auch mit den Default Flugzeugen?



Zitat

2. Ich habe die Callouts zwar unter PDMG Setup eingestellt und der Ton am PC ist auch an, aber ich höre keine Callouts, auch nicht die Warnings, wie zum Beispiel Pull up! Wie kann ich das wieder hinbekommen.


Kontrollier mal in den FSX Settings, welches Ausgabegerät Du da eingestellt hast und probier ggf. mal durch, bei welchen es klappt
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:51

Mir fiel auch gerade ein dass wenn ich im Efis (ich hoffe dass ist das richtige) die Ruder kontrolliere, dann ist der Elevation Ausschlag schon leicht bei Pitch Up obwohl der Joystick in der null Position steht.

Daran kann es nicht liegen. Triebwerksound geht ja

10

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:49

Hallo,

Im FMC der NGX läßt sich zusätzlich zu den Einstellungen des FSX noch eine Ausgabemöglichkeiten für den Sound wählen. Überprüfe mal ob da der richtige Ausgang gewählt ist.

John

11

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:46

Kannst du mir bitte sagen wo ich das genau einstelle?
Wenn ich das alle durchsuchen muss...

12

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:58

Im PMDG Bordcomputer SETUP -> OPTIONS -> SOUND

13

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:11

Ich habe jetzt alles hinbekommen, außer die ILS-Landung.
Hätte da micht noch jemand eine Erklärung dafür?

Morgen oder Übermorgen poste ich auch noch Bilder, die zeigen, wie ich vorgehe.

14

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:24

3. Das ist das größte Problem. Ich bekomme den VOR-Localizer nicht rein und kann also auch keine Autolands machen? Woran könnte das liegen?



Sprichst Du wirklich vom Localiser oder von APP?
Was ich damit meine ist, dass die NGX (wie in der Realität) zuerst den LOC einfangen muss, damit APP gearmt werden kann ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:48

3. Das ist das größte Problem. Ich bekomme den VOR-Localizer nicht rein und kann also auch keine Autolands machen? Woran könnte das liegen?



Sprichst Du wirklich vom Localiser oder von APP?
Was ich damit meine ist, dass die NGX (wie in der Realität) zuerst den LOC einfangen muss, damit APP gearmt werden kann ...
Normalerweise ist es ja mit dem ILS so:
1. Frequenzen rein
2. Kurs rein
3. richtige Höhe
4. Kurz vor dem Eindrehen auf den Final Approach VOR LOC armen. Nun sollte im PFD unter den Mode Announciators VOR LOC weiß und klein aufleuchten, tut es aber nicht. Nachdem ich dann die Kurve gemacht passiert immer noch nichts und ich fliege per Hand an.

Ich hoffe ihr erkennt was ich falsch mache.
Ich versuche es nun nochmals auf einem anderen Flughafen und werde dabei auch Bilder machen.

Güßle Dennis

16

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:22

Deine Schritte hören sich soweit richtig an.

Alles, was mir nun noch einfällt ist, weil Du sagst, Du fliegst jetzt mal einen anderen Flughafen an, dass Du dies bisher nur auf einem getestet hast?
Ist das so?

Wenn ja, welcher? Ist das ein Addon?

Da gäbe es durchaus Fehlermöglichkeiten, sprich eine falsche ILS Frequenz
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


17

Samstag, 15. Dezember 2012, 00:39

Deine Schritte hören sich soweit richtig an.

Alles, was mir nun noch einfällt ist, weil Du sagst, Du fliegst jetzt mal einen anderen Flughafen an, dass Du dies bisher nur auf einem getestet hast?
Ist das so?

Wenn ja, welcher? Ist das ein Addon?

Da gäbe es durchaus Fehlermöglichkeiten, sprich eine falsche ILS Frequenz
Genau das war das Problem. Das FMC hat eine andere Frequenz angezeigt als die FSX-Karte.
Ich habe nunmal der FMC-Frequenz vertraut.
So viel Ärger wegen so einer Kleinigkeit :banghead:
Aber danke für eure Hilfe. :thumbup:
@Quenseli: Nein, ich habe es schon auf mehreren versucht, aber es war bei jedem so