Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Februar 2007, 18:45

München - Paris, dba

Hey,
so, nach fast einem halben Jahr, poste ich den Versprochenen Paris-Bericht vom November, letzten Jahres :lol:!



Tag 1, 31. Oktober 2006, als alles begann :D

DI4730 From Munich to Pars Orly

Abflug: 07:10
Ankunft: 08 : 50

Aircraft: Fokker 100, dba

Schön früh aufgestanden, glaube das war so um 05:30. Wollte ja umbedingt einen schönen Platz am Fenster haben :D.

Wir haben eingecheckt. Sitz 19A. Meine Mutter 19B. Super Plätze, kann ich empfehlen!

Wir haben gewartet, gewartet und nochmal gewartet.

Runway 26L/R war aktiv (da nach Paris --> Südbahn (26L)). Aber ich saß auf der anderen Seite, also würde ich beim start, aufs Land rausschauen können, und nicht zum Flughafen. :( Doch dann plötzlich, kammen die auf die 08L/08R rein. Mein Tag war gerettet :lol:.

Als wir dann saßen...



[IMG]http://img71.imageshack.us/img71/5176/img4632bild4op2.jpg[IMG]

,...hieß es, wir haben 35 min. verspätung, weil in Paris Nebel ist. Endlich um 07:45 ging es los.
[IMG]http://img167.imageshack.us/img167/9813/img4637bild5er5.jpg[/IMG]

Super! Stewardess hat geguckt, ob wir alle angeschnallt sind. Hat gesehn, dass ich die Kamera an habe, dann sagte sie, beim Starten und Landen bitte nicht anmachen! Super!!! Jetzt wollte ich euch sch

Über den Wolken muss die Freiheit wohl Grenzen los sein... ich sollte es mit dem Singen wohl lassen :D

Wo ist das wohl? Nördlich von den Bergen, vielleicht der Bodensee?


So ein verdammt schönes Wetter


Hier sind wir irgendwo über Frankreich!


Landed! Wo ist hier bitteschön Nebel?
Naja, wir sind mit 10 min. verspätung um Punkt 09:00 Uhr gelandet! Geplant war 08 : 50 Uhr!


Taxeln übern Airport, vorbei an einer Boeing 747 und Air France Flugzeuge




Unser Flugzeug, die Liebe D-AGPL :lol:



So, endlich in Paris. Nachdem wir ins Hotelzimmer eingezogen han, sind wir auch schon los gezogen, Richtung Bahnhof, wollte den TGW Fotografieren, aber da hieß es dann, als ich Fotos machte, dass sei Verboten. Ich habe zwar welche gemacht, auch ein gute (sonst alle verschwommen, weil es dort dunkel war), aber ich denke, das wäre nicht legal hier zu posten!

So, 1. Sichtkontakt mit dem Eifelturm :D


Dann simma weiter gefahren, zum Eifelturm! Wollte den umbedingt sehen, denke das ist verständlich, wenn man mal nach Paris fährt, Hemkrem, fliegt :D


Noch näher dran!


...


Troccadeo oder so. Komisch, das Bild hat schlechte Qualität. Aber von dort oben, werde ich euch später mehr Bilder zeigen, vom Eifelturm!


In der Metro Station am Eifelturm. Hier fährt nur die Linie 6! Auf dieser Linie war auch unser Hotelzimmer.




Hier fährt gerade die Metro 6 rein, kommt aus Troccadeo

´

Coole Reifen, was? :D


Sorry, dass die Bilder von der Metro und Bahnhof so unscharf sind, aber da ist es sau dunkel drinne, und ich hatte kein Stativ zur Hand! :D


So, wir sind in die 6 eingestiegen und wollen Troccadero aussteigen!
Wir sind los gefahren, natürlich ist die richtig ruckelig! :D Hier ein Bild als wir über den Fluss Saign (?) gefahren sind.

(Habe es extra nicht gerade gemacht, da man sehen soll, dass es dort ruckelig ist :D )

Joa, dann waren wir ncoh bei diesem Tor. Ach wie heißt der gleich nochmal? Den hat der Napoleon glaube ich gabaut! Leider habe ich für euch nur ein Bild von der Seite, da meine anderen irgendwie weg sind :(
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 18:46

RE: München - Paris, dba

Tag 2
Heute ist mal schöneres Wetter und ich zeige euch jetzt Bilder vom Troccadero!

Einmal von Links


Einmal von Rechts


Und einmal von Rechts von der Seite!



Joa, und dann sind wir zur Sacre Coeur gelaufen und gefahren!

Jaja, ein portlicher Joe :D Wir sind die Treppen gelaufen, weil wir uns das Geld für den Aufzug sparen wollten, und ich sowieso nicht Aufzug fahre!



SACRE COEUR


Das ist richtig cool da. In der Kirche war nen Gottesdienst, und die Turis, wie ich, sind da außen in der Kirche in so nem Rundgang gelaufen, und in der Mitte, war der Gottesdienst :D

Da oben hat man einen wunderschönen Ausblick über Paris!



Auch der Eifelturm ist gigantisch!


Weiter ging es zur Magdalenae, so wie es auf dem Bauwerk steht! :D Ich finde das Teil genial!


Man kann sich garnicht vorstellen, dass das eine Kirche ist! Ein schönes Bild von ihr kommt gleich noch!

Hier stnad ich auf der Treppe und habe die Strasse runter fotografiert. Gleich kommt es genau anders herum! ;) :D


Hier sind viele Airlines innerhalb weniger Fußmärsche zu entdecken!





So, nun das Bild von der Magdalenae von der anderen "Strassenseite"!
Jaja, hier war ich sehr Wagemutig :D Fußgänger Ampel grün, schnell in die Mitte gelaufen, ein paar Fotos gemacht, weiter gelaufen! :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2007, 18:46

RE: München - Paris, dba

Tag 3
Heute ist Feiertag, Reformationstag! Auch in Paris ;) Da fahren nur die Metros, und kaum Busse! Da ich nicht gerne Metro, Aufzug oder so fahre, suchten wir halt Busse, die fahren, das hieß, laufen laufen laufen. Ein sehr sehr sehr sehr sehr Anstregender Tag beginnt! Wir fahren schön mit unserer Buslinie 21 (die hälft fast direkt vor dem Hotel) zum Louvre. Schön Monna Lisa gucken :D


Ich habe viel mehr Fotos im Louvre gemacht, aber dies würde den Thread sprengen! :D

Nach dem Louvre, als wir auf den Bus gewartet haben, ganz hinten ist der Triumpf Bogen von oben ;)


Joa, da meine 2. CF Karte voll ist, haben wir eine neue gekauft, und sind zurück zu unserem Hotel!

Unser "Kühlschrank" :D

(Bild ist unscharf, da 1. durch Fenster und 2. ist es dort dunkel gewesen, weil dort ein Hof war!)

Die Post gegenüber!


Ja, jetzt simma nochmal los, zu Notre Dame



Und dann am Abend haben wir uns mit einem ehemaligen Mitschüler meiner Mutter getroffen, und sind durch Paris im dunkeln gefahren, und zum Eifelturm natürlich!

Zur vollen Stunde, blinkt er 10 min.!

Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Februar 2007, 18:46

RE: München - Paris, dba

Tag 4 - letzter Tag :(
Wir wollten eigentlich ein Technik-Museum am Rande der Stadt besuchen, doch als wir da waren, war es uns zu voll, da wir an diesem Tag ja schon zurück flogen! Also zurück gefahren, 1 1/2 Stunden umsonst Bus fahren :D

Dann haben wir gesagt, gehen wir nochmal über diese bekannte Einkaufsstraße. So, nun kamen wir auch noch wo anders hin.

Warscheinlich letzter Blick auf den Eifelturm :(


Auch ma nen Bild von mir, vor dem "Air France"-Haus :D

(So schaue ich aus, wenn ich mal 4 Wochen nicht beim Friseur war! :lol: )

Noch schnell am Schwerbeschützem Parlamentshaus glaube ich vorbei! :D



Sodalla, dann gepäck noch abhohlen vom Gepäckzimmer im Hotel (hatten am morgen ausgecheckt) und ab gehts zum Flughafen mit dem Orlybus.

Flugdaten:
Sitzplatz: siehe oben
Abflug: 19:30 - Paris Orly
Ankunft: 21:10 - München
Flugzeugtyp: Fokker 100
Registrierung: D-AGPO

Hier wird unser Gepäck rein fahren :D Ich habe beim Check-in 16 eingecheckt ;) :D


Unser Flug :D


Und unser Flugzeug



Das Flugzeug kam zu spät aus München, also hatten wir 25 min. verspätung! Hiermit bedanke ich mich bei dba, dass sie zu spät waren, so konnte ich wenigstens den Eifelturm noch einmal, zum letzten mal, blinkend sehen, rechtzeitig gestartet, zur vollen Stunde! :D




Ich hoffe euch hat mein Bericht gut gefallen. Leider konnte ich euch nicht alles zeigen wo ich war, sonst wäred ihr immer noch am Bilder laden! :lol:

Am Montag geht es mit der EasyJet von München nach Basel und am Mittwoch mit Germanwings von München nach Hamburg, selbstverständlich werde ich die Bilder hier nach gegebener Zeit auch posten! :D

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Februar 2007, 19:04

Schöne Bilder Joe! Hab mich schon so auf sie gefreut! Aber schade das nur ein Bild von dir dabei ist! :D

IN Hamburg und in Basel, dann bitte auch viele Fotos machen! :yes: :yes: :yes:
Viele Grüße,
Olli

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Februar 2007, 19:06

Schön :luxhello:Schöner Flieger, schöne Stadt, schöne Bilder, geiler Bericht :lol:Ich mag die Fokker irgendwie :)Is irgendwie immer lustig zu sehen, wie der Mini-Oranje förmlich von den Gangways verschluckt wird :P

Die Bilder de la Paris sind auch net schlecht. Am geilsten is der Eiffelturm mit Festbeleuchtung :thumb:

Super
:bier:
GreeZ, Flo :winke:


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Februar 2007, 19:12

Danke euch, ich mag Fokker auch, is mein kleines schnucklchen :D

EDIT: Was ich zu dem Leuchtenden Eifelturm sagen muss, er blinkerd so wie im 1. Bild ;) zwar bissl mehr, aber das sieht man auf dem Foto nicht. beim 2. Bild habe ich etwas mit der Manuellen Einstellung gespielt! :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Freitag, 16. Februar 2007, 23:02

Hello Joe !

Gut gemacht, sehr umfassend und auch sehr ansprechend :thumb:
Dacht mir schon welcher Flieger das denn sei, dass Du Wings und Triebwerk auf einem Foto zusammen hast.

Bitte mehr solche "Spotter-Berichte" :yes: :luxhello:

:bier:

PS : Ja, du mußt eindeutig zum Friseur :D :weg:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2007, 23:13

Zitat

Original von Juergen_LOWW
PS : Ja, du mußt eindeutig zum Friseur :D :weg:

Du hättest mich mal früher mit meinen Beattle Pilz sehen müssen :nein: :lol:

Nein, ich kann mich nur anschließen: Bitte, bitte mehr von den Spotterbildern. :hail: :luxhello:

PS: Joe, auf deinen neuen "Kühlschrank" solltest du ein Patent anmelden, der ist bestimmt bald im kommen :pepsi: :lol: :lol: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Februar 2007, 07:16

So sieht also unser Joe aus..... :yes:

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Bitte mehr solche Berichte aus dem wahren Leben. :luxhello:

Geniale Bilder Joe, gestochen scharf und auch auch sehr gut beschrieben...... :thumb:
Grüsse,
Steve

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Februar 2007, 09:20

danke euch allen :).

Ja, am Montag gehts ja nach Basel und Mittwoch nach Hamburg, da werde ich euch dann von Basel auch Stadt zeigen können und in Hamburg aber nur Flugzeuge, da ich nicht in die Stadt fahre :(
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Februar 2007, 09:31

Echt tolle Bilder! Mehr davon :)

Ich freu mich schon auf die Bilder von HAM und Basel :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2