Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:36

Helios funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Flusianer,

ich bräuchte mal wieder einen Rat von den Helios Experten hier im Forum.Seit dem Patch von gestern funktioniert mein Heliosprofil nicht mehr.

Starte ich DCS wird mein zweiter Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit erscheinen nur die zwei MFCD's. Diese allerdings auch ohne Rahmen und Osb Tasten.

Meine kompletten Instrumente und einblendbaren Panels sind nicht mehr zu sehen.Sobald DCS beendet wird erscheint wieder alles komplett auf dem zweiten Monitor.

Hat einer der anderen Helios Besitzer die gleichen Schwierigkeiten wie ich?

Kimbalu

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:18

Hat das Update eventuell im Optionsmenü von DCS unter Grafikeinstellungen das Fullscreen wieder aktiv gestellt? Weil wenn das gesetzt ist, dann setzt sich DCS zwingend in den Vordergrund und die schwarze Fläche verdeckt Helios. ;)
So, ich geh mal eine runde online fliegen... :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:36

Vielen Dank mhe für die Antwort.

Leider ist der Fullscreenmodus ausgeschaltet.Daran liegt es nicht.



Kimbalu

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:26

Kannst du wenn DCS läuft mit Alt+Tab andere Fenster vor das DCS Hauptfenster holen?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 01:48

So ich habe das mal zu früher Stunde ausprobiert.

Ich kann mit Alt+Tab andere Fenster über DCS legen.Wenn ich DCS starte und im Pit sitze kann ich das Control Center mit Alt+Tab starten.

Lade ich nun mein Profil funktioniert auch alles, als wäre nichts gewesen.Aber das hat doch vor dem Patch anders funktioniert.Ich habe mein Profil vor dem Start von DCS geladen.

Wechsel ich jetzt zu einer anderen Mission,muß ich das Control Center beenden und mein Profil neu laden.Das kann doch aber nicht Sinn der Übung sein.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Ausführungen etwas Klarheit über mein Problem verschaffen.

Kimbalu

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:09

Ja, ich glaub ich verstehe. Helios bleibt bei Dir nicht im Vordergrund. Warum es das ausgerechnet seit dem Patch tut find ich etwas seltsam. Aero hast Du auch aktiviert gelassen? Sonst noch irgendwelche Sachen wie SoftTH die sich da einmischen könnten?

Einfach das Profil beenden statt Helios komplett neu zu starten tuts nicht? Man kann beim im Tutorial verwendeten Profil links unten auf TEMS Data das Control Center aufrufen. Dort auf Reset und dann auf Hide, mach ich immer so bei neuer Mission.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:30

Schönen Guten Morgen mhe,

also Aero ist bei mir aktiviert.In den Foren Lock On und bei Gadroc habe ich auch einige Member gefunden die das gleiche Problem haben.

Ich habe kein SoftTH.

Kimbalu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kimbalu« (29. Mai 2013, 08:33)


8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:31

Sehr spannend, dann würde ich mal anfangen nach Gemeinsamkeiten unter diesen Leuten zu suchen, weil irgendwas muss es da haben. Ich bin gestern Abend trotz Update problemlos geflogen wie immer. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:34

Hi,

bei mir verschwindet Helios nach dem Start von DCS auch in den Hintergrund, Ich mache Folgendes:
Wenn ich im Cockpit sitze, hole ich mir per ALT-Tab Helios nach vorne, drücke auf stopp und dann auf start und dann auf
hide. Dann kann es losgehen.

LG

Thommy

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:33

Das Problem mit dem in den Hintergrund verschwindenden Helios sollte mit dem letzten Build von Helios behoben sein! :thumbsup:
Danke, Mr. Gadroc! :hail:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...