Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 11:02

Problem mit Einflugzeichen

Hi Flusi Freunde,

hab mir vor kurzem FSX zugelegt, da micht wieder die Flugsimulator Sucht gepackt hat :D.

Nun zu meiner Frage:

bezieht sich auf diesen Betrag : LINK

Bin letztens auch mit meinem Airbus per ILS nach München gelandet, aber ich habe keins von den Markern gehört bzw. gesehen.

Jetzt meine Frage, muss ich dass auch im NAV bzw. in der Funkgruppe einstellen?

Weil meiner Erinnerung nach ist das beim FS2004 automatisch gegangen.

Danke schon mal

2

Montag, 12. Mai 2008, 11:08

Hallo!

Der Outermarker ist normalerweise nur hörbar, wenn du am Panel den Knopf "MKR" gedrückt hast. Hat denn das OM-Lämpchen geblinkt, als du den OM überflogen hast?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Montag, 12. Mai 2008, 11:10

Nein, es hat gar keiner von den dreien geblinkt oder gehupt, weder der outer middle und der letzte !

aber das mit den MKR ist schon mal ein guter Tip :thumb:

4

Montag, 12. Mai 2008, 11:18

Achso...aber die ILS-Frequenz hat gestimmt, oder?
Denn normalerweise müssten die OM und MM zumindest blinken. Ich denke, dann wird es an einer falschen ILS-Frequenz gelegen haben...check das doch mal.

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Montag, 12. Mai 2008, 11:20

nope die war richtig, sonst hätt ich das flugzeug nicht per leitstrahl landen können!

hab mal was gelesen, dass die marker mit einer Freq. von 75mhz senden, aber das ist doch bestimmt bei allen flughafen anders ?

6

Montag, 12. Mai 2008, 11:31

Soweit ich weiß, gilt das auf allen Airports...genauer gesagt für ein Frequenzband von 74,6-75,4 MHz.

EDIT:

Auf welchem Flughafen haste denn den Anflug gemacht...die Runway wäre auch nicht schlecht...und mit welchem Flugzeug?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (12. Mai 2008, 11:32)


7

Montag, 12. Mai 2008, 11:39

nun ja, werd ich mal testen wenn ich zu hause bin, hock leider in der Arbeit :(

aber danke für die schnelle Antwort

8

Montag, 12. Mai 2008, 11:40

Hallo

den Inner Marker, der das Anfang der Bahn beschreibt, ist in Deutschland nicht enthalten.

Mit Wollis FlusiFix kannst du das nachrüsten. Gehe dazu auf www.flusifix.de und lade dir dieses feine Programm für den FSX dort mal runter, und füge die Sounds hinzu :)

Viel Spaß,

9

Montag, 12. Mai 2008, 11:59

Kleine Ergänzung: Die Maker sind der jeweiligen ILS Frequenzy zugeordnet.
Raste ich die ILS Frequency der Bahn auf der ich landen möchte sind die Marker gleich mit gerastet.
Dafür verantwortlich ist der VOR Receifer 1.
Um den Ton zu hören muß auf dem ACP der MKR Knopf auf on stehen.
Tonfrequenzen OM=400 Hz MM=1300 Hz

Viele Grüße

10

Montag, 12. Mai 2008, 12:02

ahhhh super !! DANKE,

Tja gewusst wie ! :banghead:

Ach ja noch was:

Welche Addons würdet ihr mir Empfehelen, damit der Flug realistischer wird.

Z.B. hab ich mal in nem Video gesehen, dass der Autopilot die Höhenangaben abzählt (100...50...40 usw.)

Taugt der Premium Flight Emulator was ?

danke nochmals !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »botler« (12. Mai 2008, 12:04)


11

Montag, 12. Mai 2008, 12:12

Moin :)

Nicht der Autopilot, sondern das GPWS (Bodensystem) zählt die Hühe zum Boden runter, beginnend mit 2500ft, weiter bei 1000ft, und und und.. :D

Auch das kannst du mit FlusiFix einfügen, beachte dann aber, dass du selber von AVSIM nochmal zusätzliche Soundfiles, die diese Callouts besitzen, runterladen musst :)

12

Montag, 12. Mai 2008, 12:31

haste evtl. nen link mit anleitung, google spuckt bloss schmarrn aus ! :bier:

13

Montag, 12. Mai 2008, 12:46

Link -

www.flusifix.de -> FlusiFix-2006 -> runterscrollen -> Download

oder

www.flusifix.de -> Tipps & Tricks bei Flight Simulator X -> Sounds für die I-M-O - Marker (für dein Problem)

Andere Tipps kann ich nicht finden, sorry.

Gruß Marius

14

Montag, 12. Mai 2008, 17:55

Jo Danke nochmals ! werde das ganze mal antesten ! :respect: