Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:47

Zoom Stufen

Ich hätte da eine Frage. Bei mir im FSX verändern sich die Zoomstufen andauernd. Einmal ist 0.40 bei der 737 von der Breite her bis zum HDG Einsteller das andere mal geeht es bis zur Altitude. Blickpunkt und so sind immer gleich. Hab das jetzt schon mehrmals gegooglt finde aber nichts.

Bitte um schnelle Antwort :help:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:22




Hast Du einen SLA mit 5 Minuten Reaktionszeit vereinbart von dem ich nichts weiß :hm:

Außerdem: klare und verständliche Problembeschreibung führt zu klaren verständlichen Antworten ;)

Vielleicht sind die + oder - Taste auf der Tastatur/Joystick blockiert oder hängen
Gruß


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:36

Vielleicht sind die + oder - Taste auf der Tastatur/Joystick blockiert oder hängen
Nein hab ich probiert.

Außerdem: klare und verständliche Problembeschreibung führt zu klaren verständlichen Antworten
Das Bild wird einfach bei der selben Zoomstufe kleiner, ich hab es auf Screenshots überprüft

Hast Du einen SLA mit 5 Minuten Reaktionszeit vereinbart von dem ich nichts weiß
Versteh ich jetzt nich
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:31

Zitat

Versteh ich jetzt nich


das macht nichts, ich denke es währe zu mühsam es zu erklären :D :brav:



Beschreib doch einfach mal genauer, WANN das Problem auftritt?
Sitzt Du vorm Rechner und plötzlich zoomt irgendwas oder startest Du die NGX mit der und er Sicht und am nächsten Tag, beim nächsten Start hast du plötzlich eine andere Zoomstufe?

Du weißt auch, dass es solche Dinge wie Sitzposition gibt?
Verstellst Du die irgendwie?
Irgendwelche gespeicherten Flüge mit diversen Zoompositionen?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:42

Du weißt auch, dass es solche Dinge wie Sitzposition gibt?
Verstellst Du die irgendwie?
Irgendwelche gespeicherten Flüge mit diversen Zoompositionen?
Das mit den Sitzpositionen kenne ich und hab nichts daran verstellt weil mir die Position eigentlich passen würde

Beschreib doch einfach mal genauer, WANN das Problem auftritt?
Sitzt Du vorm Rechner und plötzlich zoomt irgendwas oder startest Du die NGX mit der und er Sicht und am nächsten Tag, beim nächsten Start hast du plötzlich eine andere Zoomstufe?



Nein es ist Zufall wie gezoomt wird nach dem speichern und Neuladen bleibt es gleich

PS: Ich meine die default 737

PPS: Mein FSX ist in letzter Zeit generell etwas "zufällig" vielleicht sollte ich ihn mal neu installieren
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:54

das heißt also, Du sitz vor Deinem Rechner, machst absolut nichts und - schwupps - wird gezoomt?

Nimm doch mal ein wenig Mut zusammen und beschreib so genau wie möglich, was passiert
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:58

Also, wenn ich den Flug lade, dann selbst auf 0.40 zoome bin ich beim einen Mal weiter entfernt von den Instrumenten als beim anderen mal (Sitz- und Blickposition hab ich nicht verändert) Während des Fluges kommt stellenweise vor das der Flusi minimal selbst zoomt (Nein ich meine nicht den Efekt beim z.b. abbremsen das man sich da bewegt) Speichere ich und lade den gespeicherten Flug danach erneut verändert sich nichts, lade ich ihn jedoch aus dem Menü direkt neu verändert sich die Entfernung beim eigenen zoom auf 0.40 d.h. bei der selben Zoomstuffe nämlich 0.40 bin ich entweder näher oder weiter entfernt je nach dem.

Ich hoffe diesesmal war es verständlich
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:05

Zitat

Ich hoffe diesesmal war es verständlich



wesentlich besser... das wird ja noch ... :D


D.h. Dein Zoom ist immer gleich (z.B. 0,4) aber Dein Bildausschnitt ist dann jedesmal ein anderer!?



Ich kann nach wie vor nur auf die Sitzposition spekulieren.
Das kannst Du ja aber überprüfen, wenn Du Dir merkst, was z.B. links von Dir exakt ist, bzw welche Position Du im Sitz hast.


Das Headmovement hast Du ja schon ausgeschlossen...
Spielen wir mit weiteren Addons, z.B. EZDOC rum?


Kannst Du auch 100% ausschließen, dass das nicht das Head Movement ist?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:12

Kannst Du auch 100% ausschließen, dass das nicht das Head Movement ist?
Ja habs gerade nochmal probiert

Das Headmovement hast Du ja schon ausgeschlossen...
Spielen wir mit weiteren Addons, z.B. EZDOC rum?
Nein
Ich kann nach wie vor nur auf die Sitzposition spekulieren.
Das kannst Du ja aber überprüfen, wenn Du Dir merkst, was z.B. links von Dir exakt ist, bzw welche Position Du im Sitz hast.
Steht im Eingangspost un wenn ich mich 180 Grad drehe, also dann schaue ich auf die Lehne bin ich immer genau in der Mitte
D.h. Dein Zoom ist immer gleich (z.B. 0,4) aber Dein Bildausschnitt ist dann jedesmal ein anderer!?
Genau

wesentlich besser... das wird ja noch ...
Hoffentlich und :thx: für die hilfe
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:47

Hallo,

Ich vermute mal das liegt dann auch wieder an den FSX Kopfbewegungen.
Dort gibt es aber 2 Arten:
1. Die Kopfbewegung die G-Kräfte, etc. simulieren soll. Diese lässt sich auch mit wenigen Handgriffen abschalten.
2. Eine weitere Kopfbewegung die vom Ort (!)(also zb in New York anders als in Berlin) und auch vom heading abhängt. Diese Kopfbewegung ist Hardcoded und lässt sich nicht entfernen. Sehen tut man diese mit folgendem Trick. Irgendwo mit einem Flugzeug parken. Nun Y für den Versetzungsmodus drücken, und dann sanft ins Ruder treten. Dies führt ja zu einer Drehung auf dem Punkt, und dabei kann kann man die Kopfbewegung gut sehen.
Ich vermute dies ist auch das "Problem" das geschildert wurde.

Gruß

Jonathan