Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 16:43

FSX beendet sich ohne Grund

Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar tagen den FSX bei mir installiert. Nun habe ich das problem, das sich der FSX während des Fluges einfach und ohne fehlermeldung beendet 8| . Mal passiert es während des Fluges bzw. kurz vor der Landung oder kurz nach dem der FS den Flug geladen hat. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt? Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?

noch eine kleine Frage am rande: die tasten 4 und 5 des Nummernblocks funktionieren während das Flugzeug am Boden steht nicht. Ich kann das Flugzeug weder nach links noch nach rechts lenken. Woran könnte das liegen?
Gruß Steffen

2

Donnerstag, 22. April 2010, 19:55

Nabend ... :tag:

sag hast Du das Problem von Anfang an ... oder ist das erst nach einiger Zeit aufgetreten :?:

hast Du den FSX registriert und aktiviert :?:

Fliegst du den FSX nur mit Tastatur ... und sind die Tasten denn auch so konfiguriert .... normal sind es in der Nummerntastatur nur Sichteinstellungen :yes: bei Numlock ON.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 22. April 2010, 22:51

Abend Klaus,

das Problem ist von Anfang an aufgetreten. Den FSX habe registriert und aktiviert. Den FSX fliege ich mit tastatur. Die Tasten sind auch richtig konfiguriert. Den Numblock habe ich natürlich abgeschaltet. Außerdem: in der Luft die Tasten 4 und 5 für die Querruder funktionieren.
Gruß Steffen

4

Freitag, 23. April 2010, 07:08

Rudersteuerung mit Tastatur:
Menü > Luftfahrzeuge > Realitätsgrad Einstellungen > Flugsteuerung: Autom. Seitenruder einschalten

Das geht zwar theoretisch, aber wirklich Fliegen ist mit Tastatur nicht koordinierbar.
Ein Joystick mit Drehgriff u. Gashebel zur separaten Steuerung von Ruder u. Triebwerk ist eigentlich die Minimalausstattung.

Man kann auch einseitig bremsen:
in Aircraft.cfg

[brakes]
parking_brake=1
toe_brakes_scale=1.0
auto_brakes=0
differential_braking_scale=1 <<<< diese Zeile einfügen
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (23. April 2010, 07:11)


5

Freitag, 23. April 2010, 18:52

Das mit der Menüeinstellung im FSX werde ich mal ausprobieren, denn ich weiß nicht wie ich das flugzeug am boden nach links oder rechts steuern soll.

Zu meinem Hauptproblem: Ich nehme an das es am Spiel selbst liegt da dieses Problem auch schon auftauchte als ich den FSX zum ersten mal installierte (zwischenzeitlich musste ich an meinem PC eine Neuinstallation des Betriebssystems durchführen). Damals dachte ich noch es liegt an einem Addon Flugzeug. Da sich der FSX aber, nachdem ich nun neuinstalliert habe, immer noch ohne Grund beendet kann es nicht an meinem Rechner liegen. Hat denn keiner von auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?
Gruß Steffen

6

Freitag, 23. April 2010, 19:33

Bei FS9- u. FSX-Abstürzen ohne Fehlermeldungen, die ich sehr selten hatte, waren die erkannten Fehlerursachen fast immer fehlende LC-Texturen oder fehlerhafte Austauschtexturen, die meist Addon-VTP.bgl verlangten und manchmal Systemtiefe-Gauges und es gab beim FS9 mal eine Systemtiefe-DLL, die von der alten PMDG-B737 im Betriebssystem installiert wurden u. den Flusi auch instabil machte u. sich auch störend auf andere Software auswirkte.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Freitag, 23. April 2010, 20:36

Hallo Steffen ...

könntest Du uns mal was zu Deinem System schreiben , ich meine OS / CPU /Speicher / GRAKA / usw.

auch das könnte hilfreich zur Eingrenzung der Fehler sein ... :yes:

Das plötzliche beenden könnte auch durch Hardwareseitige Ursachen verursacht werden :yes:

Gibt es denn keine Fehlermeldungen des Betriebssystems .... :hm:

Wird nur der Flusi beendet oder ist der PC gar kompl. aus und muß neu gestartet werden ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 23. April 2010, 21:52

Hi Klaus,

hier mal eine kurzübersicht über mein System:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz 3,01 GHz
Arbeitsspeicher: 1,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro

Vom Betriebssystem kommt keine Fehlermeldung. Es ist so als wenn sich der Flusi selbst beendet. Der PC ist nicht abgestürzt und muss nicht neu gestartet werden. Aber wie gesagt. Bevor ich bei meinen Rechner das Betriebssystem neu installieren musste trat dieses Problem auch schon auf.
Gruß Steffen

9

Samstag, 24. April 2010, 20:46

Vom Betriebssystem kommt keine Fehlermeldung.


In der Ereignisanzeige steht bestimmt etwas über den Fehler ;)
Dort nachsehen und gezielt die Verursacher suchen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 26. April 2010, 12:45

In der Ereignisanzeige steht bestimmt etwas über den Fehler ;)
Dort nachsehen und gezielt die Verursacher suchen ;)


Sehe ich auch so, und 1 GB RAM bei Vista und den FSX sind extrem grenzwertig!

Otto
Gruß,
Otto

11

Montag, 26. April 2010, 14:10


Sehe ich auch so, und 1 GB RAM bei Vista und den FSX sind extrem grenzwertig!


Hoppla, da bin ich drübergestoplert :nein:

Ne, 1GB für Vista und FSX sind eindeutig und ganz klar zu wenig RAM, der knickt Dir ein bevor er überhaupt mal halbwegs gestartet hat. Unbedingt RAM aufrüsten, mindestens 2GB aber viel besser auf 4GB :yes:
Gruß


12

Dienstag, 27. April 2010, 00:18

Das mit dem RAM hab ich auch übersehen :hm:

Teste den FSX einfach mal mit allen Reglern auf Minimum - dann sollte es funktionieren mit 1 GB RAM - wenn Du dann keine Abstürze mehr hast liegt´s definitiv nicht an anderen Problemen ;)

Zu 99% schiebe ich es aber auch auf´s RAM ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt