Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. April 2010, 22:28

FSX startet nicht

Moin, moin

nachdem ich meinen PC mit Win7 64bit neu aufgesetzt habe, läßt sich der Flugsimulator FSX nicht mehr starten.

Hardware: Intel E6850, ASUS P5E X-38, 8GB RAM, GF 8800GT 512MB MSI, 2 Festplatten Seagate
Software: Win 7 Home 64bit, FSX Sp1 + SP2

Ich habe die Software auf zwei Festplatten verteilt. Win 7 und FSX getrennt auf je eine Festplatte.
Wenn ich jetzt aber den FSX starten möchte, erscheint zwar der Anmeldebildschirm, dann nach einigen Minuten
die Einstellungen und wenn ich dann Flug starten aufrufe, erscheint das Fenster " Geländedaten laden " und danach
passiert nichts mehr.

Wo kann das Problem liegen? Mit der Bitte um Hilfe!!

Gruß
Jürgen

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 23:01

Tja, da hat sich wohl was bei der Installation verschluckt...was genau wird Dir niemand sagen können. Ich habe Win7 64 und den FSX auf einer Platte in einer Partition installiert, genau um sowas zu vermeiden, und installiere alles andere außerhalb. Du kannst mal versuchen, die FSX.cfg zu löschen und dann nochmal zu starten...dann wird automatisch eine neue angelegt. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht und würde den FSX lieber nochmal deinstallieren, die HD defragmentieren und sauber wieder aufspielen.

Hier im Forum findest Du eine Anleitung, wie man das der Reihe nach richtig macht, damit auch alle Dateien sauber sitzen!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 10:45

Morgen .... :tag:

Ich habe die Software auf zwei Festplatten verteilt. Win 7 und FSX getrennt auf je eine Festplatte.

also ich habe das auch so ... WIN7/64 auf einer Platte und FSX auf einer anderen sogar geteilten Platte ( 2 Partitionen ) , das sollte nichts ausmachen ... wohlgemerkt sollte :rolleyes:

Du kannst mal versuchen, die FSX.cfg zu löschen und dann nochmal zu starten...dann wird automatisch eine neue angelegt.


das ist eine Möglichkeit ... vorher würde ich empfehlen die Reparaturfunktion von FSX zu verwenden .... dann schauen wir mal weiter :yes:

4

Freitag, 2. April 2010, 11:05

Der FSX war vorher schon einmal auf dieser Platte, ohne diese Zicken!!

Kann ich denn den Ordner auf die Hauptplatte kopieren, ohne das es
Probleme gibt. Ich möchte nicht wieder alles neu installieren. Habe alles
so schön eingerichtet.

Gruß Jürgen

5

Freitag, 2. April 2010, 13:38

Kann ich denn den Ordner auf die Hauptplatte kopieren, ohne das es
Probleme gibt.


Genau die wirst Du kriegen, wenn Du das machst!

Hast Du denn den FSX und die Addons mit Adminrechten Installiert?

Bei mir läuft der FSX auch auf einer eigenen Platte unter Win7 64bit völlig problemlos.

Otto
Gruß,
Otto

6

Samstag, 3. April 2010, 17:17

Danke für Eure Hilfe.

Da ich mir einen neuen PC kaufen werde, lösche ich den FSX ersteinmal und werde
ihn dann neu aufsetzen. Hoffentlich klappt es dann besser.

Gruß Jürgen