Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kleine zwischen Bemerkung.....SimConnect funktionert meines Wissens nur beim FS9.....
Weiß jemand ob ich diese beiden Zusatzprogramme (FSUIPC und WideFS) dann auf beiden PCs benötige oder nur auf dem Flusi-PC?Hast Du daran gedacht, dass vieles erst unter Windows 7 die Arbeit aufnimmt, wenn man das ganze als Admin startet und auch schon entsprechend installiert?
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.
Grüße
Hi Viking. Sorry, ist mir kurz danach aufgefallen und anderer Post wird wieder gelöscht. Mir kommen die Foren schon etwas durcheinander.Warum machst Du zwei Posts für dieselbe Frage auf?
Antwort: Für Wide FS brauchst Du die registrierte Version und von FSUIPC auch. Wie das dann zu installieren ist steht sehr ausführlich in der Dokumentation.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (30. Dezember 2015, 20:40)
Die WideFS-Dokumentation hat viele Antworten geliefert. Der WideFS Client (gekaufte Version) läuft am Client-PC. FSUIPC ist am Flusi-PC. Ich hab alles über WLAN laufen, da müssen die Konten auf beiden PCs mit Passwort gesichert sein, sonst gibt es Probleme beim Verbinden.Soweit ich weiß muss auf dem anderen PC der Client laufen, steht aber in der Dokumentation.
Die Benutzerkonten haben damit nichts zu tun, beide PC müssen im gleichen LAN sein, das genügt.
Beim Herstellen der Netzwerkverbindung ("beim Zugriff") zwischen den beiden Rechnern sollte keine Passworteingabe mehr notwendig sein. Wenn er da ein Passwort verlangt (war bei mir zu Beginn auch so) stimmt etwas nicht. Aber beide Windowskonten müssen leider mit Passwort versehen werden.Das mag so sein. Ich habe es nach vielen Stunden des Probierens aufgegeben, meinen PC mit dem Laptop im Netzwerk zu verbinden, es klappt weder mit noch ohne Passwort. Die Rechner sind im Netzerk zu sehen, aber jeder Zugriff wird trotz Passwort Eingabe verweigert.
Als beide Rechner unter XP liefen klappte es perfekt, unter Win7 geht nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (31. Dezember 2015, 13:42)
Genau das Problem hatte ich gestern auch. Nur nochmal zur Bestätigung: Du hast bei beiden Windowskonten ein Passwort, oder?immer wenn ich auf ein Verzeichnis oder eine Datei auf dem anderen PC zugreifen will, verlangt Windows ein Passwort und es ist mir nicht gelungen herauszufinden, welches gemeint ist. Weder das Anmelde-Passwort noch das, was beim Einrichten des Netzwerks angezeigt wird, wird akzeptiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (31. Dezember 2015, 14:13)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH