Ich sehe bisher keinen Nachteil. Folgt man den Anleitungen ist alles fix und problemlos umgestellt, nachinstallieren und / oder kaufen klappt problemlos.
Ich schon...
Während man MS fortwährend Spionage etc. vorwirft, Aerosoft für den Installer damit quasi gesteinigt wurde, soll der Installer von ORBX ok sein? Habe den Installer nicht installiert daher kenne ich die AGB`s auch nicht. Glaube aber schon das da eine Generalvollmacht zu Durchsuchung des PC`s gegeben wird. EA hats ebenfalls so gemacht.
Seitdem nutze ich weder EA noch Steam. Ich sehe sowas immer mit gemischten Gefühlen.
Ich denke eher da war auch das Gewinnstreben im Vordergrund (einsparen eines Zwischenhändlers und das bessere absichern eigener Produkte).
Das ist nicht verwerflich, ich denke aber die Art und Weise ist nicht das wie man mit dem Kunden umgehen kann. Das hat sich die Community nicht gefallen lassen. Ich habe auch über die Mail gezuckt!
"Umstellung aber Hop es gibt nix mehr (stark komprimiert)" ist nicht gerade kundenfreundlich.
Da muss ORBX unbedingt dazu lernen.
Unabhängig davon glaube ich nicht, daß durch den neuen Installer auch nur eine Raubkopie weniger geteilt wird.