Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2010, 15:45

Datenbank mit hochauflösenden Flugzeugbildern?

Hallo zusammen!

Ich habe bisher immer sehr gerne Bilder von airliners.net als Desktophintergrund benutzt. Mit einem 22-Zöller mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln ging das auch immer recht gut.

Doch nun hat mein neuer Monitor eine Auflösung von 2560x1440 Pixeln und da gibt airliners.net nichts mehr her. Google Bildersuche wäre natürlich eine Option aber da finde ich erstens keine schönen Bilder und zweitens muss ich ein Stichwort angeben und kann nicht einfach "blättern" und mir was schönes raussuchen.

Kennt also jemand eine Seite ala airliners.net, die Bilder in so einer hohen Auflösung kostenfrei bietet?

Danke schonmal!
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

2

Mittwoch, 7. April 2010, 16:38

Hallo Max :winke:

Ich selbst kenne ebenfalls keine Internetpräsenz mit hochauflösenden Flugzeugbildern, jedoch kenne ich eine der Besten Wallpaper-Websiten, die es gibt.

Interfacelift.com

Dort gibt es extrem gute Bilder, egal ob 1024x768 oder 2560x1600. Die Größe wählt der Betrachter selbst => Größe auswählen, Download klicken und genießen :luxhello:

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Mittwoch, 7. April 2010, 17:42

Na das ist doch mal was! Ein paar Flieger sind auch dabei...

Großes Dankeschön für diesen tollen Link!

Wer mehr hat darf sich natürlich gerne anschließen...
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9