Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. März 2008, 11:58

FSX Bildrate + Lichter

Hello zusammen

Ich hab mal mein FSX neu eingestellt. Jetzt wollte ich mal fragen was ne gute Bildrate ist. Ich habe mit der Einstellung Ultrahoch 10-20. Es ruckelt nicht und ist scharf... ist diese Bildrate gut?

Leider hab ich ein anderes Problem. Die Lichter ( Nav, Beacon... )
erscheinen so in Vierecken!!! Ich hab ihn schon deinstalliert, neuer Grafiktreiber alles. Aber es leuchten immer diese Vierecke. Was kann ich ändern? Die Runway Lights funktionieren einwandfrei.

Danke
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

2

Samstag, 15. März 2008, 12:06

Goldene Regel...

Goldene Regel...

Das Spiel "rate mal was ich für ein System habe" ist nicht der Renner bei vielen :D

Ich denke mal Deine Grafikkarte oder der Treiber oder das RAM oder das G-RAM oder die CPU oder das fehlende Defrag oder das BIOS oder einiges Andere ist dran schuld ...

:weg: :mauer: :sofa:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 15. März 2008, 12:33

Danke für die schnelle Antwort.

Ich muss mich wohl noch ein wenig korrigieren.
Das mit den Lichtern ist erst seit 1 Woche so, vorher hat es ( mit dem gleichen System ) einwandfrei geklappt.

Daher ist es ziemlich sicher, dass es mit dem System nichts zu tun hat. Vielleicht habe ich beim FSX bei der Einstellung irgend auf einen "falschen" Knopf gedrückt.

Das mit der Bilderrate wäre dann noch das andere Problem.

Gruss

Roman
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

4

Samstag, 15. März 2008, 12:49

Kein Support möglich...

Da kann Dir niemand helfen weil niemand weiß was Du benutzt, weder Betriebssystem noch Grafikkarte noch DX9 noch DX10 noch irgend etwas an Infos gibst Du uns...

Ich geh jetzt Shoppen...

Bye Bye

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 15. März 2008, 15:35

RE: Kein Support möglich...

Ich kann Dirk nur Recht geben, mir ist diese um sich greifende "Unsitte" sowieso rätselhaft : "Ich habe ein Problem, bitte helfen", genauere ANgaben gibts aber leider nur in der Kristallkugel :sad:

Wobei flyröme eh einer der guten Beispiele ist, da liest man wenigsten ein Danke und verständliche Formulierung :thumb:

Das Empfinden einer "guten" Bildrate ist subjektiv, bei 10 wirds schon ruckeln, bei 20 kann es schon als flüssig empfunden werden. Ab knapp 25 nimmt das Auge keine Ruckler mehr wahr, d.h. ob Du nun 26 oder 46 hast ist wurscht, fürs Auge ist das einerlei.

Wenn Du damit gut leben kannst ist es gut, wenn Du beim Anflug mit 10 fps durchkommst ist es auch gut. Es ist im Endeffekt Deine Entscheidung ab wann eine Bildrate "gut" ist ;)

Die "Vierecke" habe ich auch manchmal nach einem Sichtwechsel. EInfach ein wenig warten, das gibt sich immer gleich

:bier:
Gruß


6

Samstag, 15. März 2008, 17:59

Schön das ihr mich so wahr nehmt :D

Also zum System:
- Windows XP
- 3.6 GHz
- Grafikkarte 265MB
- 2 GB RAM

Habe auch das Service Pack für den FSX installiert.
Was mich ein wenig vewirrt, ich habe nichts bewusstes am System vorgenommen und eigentlich am FSX auch nicht und trotzdem ist es vom einen auf den anderen Tag so... rätselhaft...

Bezüglich der Bildrate schaue ich mal das ich auf 30 fps kommen kann...
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

7

Samstag, 15. März 2008, 20:50

Oh mann....

Zitat

Original von flyröme
Also zum System:
- Windows XP
- 3.6 GHz
- Grafikkarte 265MB
- 2 GB RAM


Super !!!



Also hier die Lösung:

1. Rechner Einschalten...
2. Systeminformationen ermitteln (z.B. mit Everest)
3. Systeminformationen hier posten...

Nur zur Info, nochmal, es gibt Daten, die wichtig sind...

Es gibt Grafikkarten mit 256MB - jedoch gibt´s da zwei Typen... Du hast sicherlich eine ATI-Karte...
Es gibt verschiedene CPU, zum Einen Intel und zum Anderen AMD... Du hast natürlich einen AMD...
Die 3,6 GHz bezeichnen natürlich einen Singlecore CPU und nicht einen Dualcore mit 2 mal 1,8 GHz...
Die 2GB RAM sind bestimmt 1066er...
Die Grafikkarte hat keinen TC und benutzt natürlich keinen Rechner-RAM...
Das Ganze steckt natürlich in einem Laptop...

So hilft Dir keiner... :brav:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (15. März 2008, 20:50)