Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2012, 23:05

RAF Curtiss P40 in der Wüste gefunden - nach 70 Jahren

Beeindruckender technischer Zustand. Begüstigt durch die klimatischen Verhältnisse in der Wüste. Wo das war weiss ich allerdings nicht.

https://picasaweb.google.com/114682566226043469349/Zdj_samolot?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKjxkt6rkNTFKg&feat=directlink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (24. April 2012, 23:08)


2

Mittwoch, 25. April 2012, 00:50

Scheinbar in Ägypten / Al Wadi al Jadid Desert :

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube


Könnte das eine der Maschinen sein, die in Tunesien geflogen sind gegen Rommel ? :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 09:15

... mit Sicherheit, Dirk, einen anderen Grund gab es für die Engländer meines Wissens nicht dort rumzufliegen.
2012 scheint ja ein interessantes Jahr für Warbidfunde zu werden. Erst der Fund in Burma und jetzt der hier. "Faszinierend" würde Dr. Spock jetzt sagen.
Zumindest haben die Restaurateure bei der Curtiss hier bei der Renovierung schon mal das Sandstrahlen gespart.
:lol:
Und mit übermäßigem Rostbefall ist bei dem Klima wohl auch nicht zu rechnen, ganz im Gegensatz zu den Funden aus div. Seen in Russland oder sonstwo.

Gruß
Ralf

4

Mittwoch, 25. April 2012, 17:20

Ja, das hatte ich mir fast gedacht, Rommel war ja in der Nähe von ElAlamain unterwegs in Richtung Kairo - das passt dann vom Fundgebiet ganz gut - scheint einer der Flieger gewesen zu sein, die da gegen den Wüstenfuchs durchgegriffen hatten - Monty sei Dank :)

Na hoffentlich wissen die Ägypter außer der bereits abtransportierten Munition mit dem Rest etwas anzufangen , bzw. erkennen den historischen Wert ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 25. April 2012, 19:19

Die Munition wird ja im Video fleissig abtransportiert. Vielleicht kann man auch einige Teile für den Toyota brauchen 8) .

Ich hoffe mal die reissen diesen Flieger nicht noch vollends kaputt. Das Zeugs sieht noch echt gut aus, wie der Zustand inzwischen aussieht will ich nicht wissen, sonst kommen mir die Tränen.