Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 21:22

Krasse Probleme mit dem FSX - Komplette PC-Ausgabe streikt...

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder den FSX entschtaubt und installiert, auch weil ich ein neues Mainboard habe.
Nun wollte ich gerne die wunderbaren Szenerien von Orbx genießen. Probeflüge habe ich mit dem Trike absolviert und war - begeistert!! (Daumen hoch an Orbx :) )
Nach erfolgreichen Probeflügen war das australische Outback mit besser motorisiertem Gerät dran, und dazu habe ich die Twotter von Aerosoft ausgepackt sowie die C152 von Carenado.
Nun fingen die Probleme an: Nach einer gewissen Zeitspanne (von 5Sekunden bis zu 5Minuten) kommt es zu krassen Aussetzern, was sich dadurch bemerkbar macht, dass die komplette Ausgabe des PCs für 1-3 Sekunden gestoppt wird. Das Bild hängt, der Ton auch (kein schöner Sound: RRRRRRRRRRRRRRR).
Dann ist für 5-10 Sekunden Ruhe im Karton und dann gehts vom neuen los.
Auch das schließen des FSX bringt nichts. Ich muss den PC komplett herunterfahren, vom Strom nehmen und wieder starten damit der Fehler behoben ist.
Das Problem tritt nur im FSX aus, auch eine Neuinstallation auf eine andere Platte hat nichts gebracht ebensowenig wie Defragmentierung. Eine Fehlersuche mit TuneUp brachte das Resultat: "Fehlerfrei" und FS9, der auf derselben Platte installiert ist, macht überhaupt keine Probleme.
Nun frage ich mich: "Was ist da los"?
Diese Frage möchte ich nun gerne an Euch weitergeben :P
Kurz noch zu meinem System:

FSX+AccPack
Intel D820 2x 3.3Ghz
2GB DDR2 RAM
Manli GeForce 9800GT 512Mb
Gigabyte GA-EP35-DS3L

Wenn ich mit dem Trike fliege läuft der FSX überraschend gut. In Coffs Harbour mit Autogen "Dense" und ActiveSkyX habe ich 15-25 Frames. Es scheint also kein Problem zu geben, dass den FSX eh in die Knie zwingt und/oder beeinträchtigt. FPS Limiter läuft parallel gelockt auf 25fps aber auch ohne dieses Program tritt der Fehler auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann kann ich endlich Australien richtig genießen :thumbsup: :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

2

Montag, 23. März 2009, 22:08

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder den FSX entschtaubt und installiert, auch weil ich ein neues Mainboard habe.


Hast Du das Betriebssystem nach dem Mainboardwechsel auch erneuert ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 22:10

Yes, Sir! :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

4

Montag, 23. März 2009, 22:12

Das Problem tritt nur im FSX aus


benutzt Du Vista ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 22:27

Ach, ärgerlich. Das wichtigste habe ich natürlich wieder vergessen!
Nein, XP Pro SP3.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

6

Montag, 23. März 2009, 22:45

Nein, XP Pro SP3.


Zunächst drei Tipps:

-> Erneuere mal die Grafik- und Soundtreiber, benutzt Du den Onboardsound ?

-> Schau mal im Gerätemanager nach gelben Fragezeichen ...

-> Schau mal in der Ereignisanzeige nach Anwendungsfehlern ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Dienstag, 24. März 2009, 10:03

Hallo

Ich habe das selbe problem wie Lars.


Da es bei mir nich so häufig auftritt,seh ich es für nich so tragisch.

Ich habe sämtliche Treiber erneuert,sonnst lauft problemlos. Was ich noch nicht so getestet habe,sind verschiedene Soundeinstellungen bei der Soundkarte.

Wollte nur mitteilen das ich Vista Ultimate 64 habe mit FSX/Acceleration.

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 10:43

Moin,


für mich riecht das auch nicht nach einem Flusi-internen Problem, sondern nach einem Treiber, der beim Nachladen von Texturen kurzzeitig den Bus blockiert und dadurch den Hänger auslöst. Ich würde mal checken, ob der aktuelle Treiber für den SATA-Controller installiert ist (Chipsatz-Treiberpaket). Zudem könnte man mal testen, ob das Problem bei deaktivierter (vielleicht sogar ausgebauter) Soundkarte auch auftritt. Ich denke, man kann auch die Soundkarte nicht völlig als mögliche Ursache ausschließen ...
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

9

Dienstag, 24. März 2009, 18:47

Hallo Martin, herzlich Willkommen im Forum :thumb: :winke:

:bier:

@Sascha

Zitat

-> Schau mal in der Ereignisanzeige nach Anwendungsfehlern ...


Das erweitere ich auf die komplette Ereignisanzeige, einfach mal nachsehen, direkt wenn man den Fehler hatte ;)
Wahrscheinlich wird der Treiber oder der Konflikt dort angezeigt und man kann gezielt handeln :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 20:40

Ersteinmal danke für deine Tipps, Dirk! :yes:
Ich habe vieles probiert, Soundtreiber auf den neusten Stand gebracht, Grafiktreiber auch. Sound-Hardwarebeschleunigung aus, Ton im Flusi aus. Hat alles nichts genützt.
Dann habe ich den FSX die FSX.cfg neu machen lassen um die dann nicht direkt mit FlusiFix zu bearbeiten.
Mit frischer FSX.cfg läuft alles!! :luxhello:
Ich lasse FlusiFix nun erstmal aussen vor und spiele nur mit den FSX-internen Einstellungen rum, bis alles passt.

:bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

11

Dienstag, 24. März 2009, 21:20

Mit frischer FSX.cfg läuft alles!! :luxhello:


Klingt ja nicht schlecht, allerdings wäre es dann extrem interessant, was dafür in der FSX.CFG verantwortlich sein könnte, hast Du die "fehlerhafte" FSX.CFG noch irgendwo ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2009, 15:48

Ja, die habe ich gespeichert.
Anbei hängt das fehlerhafte "Stück" ;)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

13

Donnerstag, 26. März 2009, 17:24

Anbei hängt das fehlerhafte "Stück" ;)


.. könnte es sein, dass es am Verzeichnisnamen liegt ?

Kann mir schon gut vorstellen, dass manche Addons mit dem F:\FSX (Game)\ als Pfadangabe nicht zurechtkommen wegen der Klammern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt