Hallo Marc,
doch, es geht auch mit allen anderen Vista- und 7-Versionen (es soll auch mit XP gehen, aber da fehlt mir die Erfahrung). Um die Sprache trotzdem umstellen zu können, benötigst du den kostenlos erhältlichen
Vistalizator und das englische Sprachpaket von Microsoft, das ebenfalls auf der Seite verlinkt ist (auf die 32- oder 64-Bit-Version achten!). Wenn du beides heruntergeladen hast, musst du den Vistalizator starten und das englische Sprachpaket importieren. Anschließend startest du den Rechner neu und trainierst einmal mit der Spracherkennung auf US-Englisch. Nun kannst du die Anzeigesprache wieder auf Deutsch umstellen.
Unter
Start > Systemsteuerung > Erleichterte Bedienung > Spracherkennung > Spracheigenschaften musst du dann bei
Sprache die Einstellung
Microsoft-Spracherkennung 8.0 für Windows (Englisch - USA) auswählen. Wenn du dann den Rechner noch etwas "trainierst", sollte es aber auch recht schnell mit FS2Crew klappen
.
Ich habe mir kürzlich die FS2Crew Voice Commander Edition für die PMDG Jetstream 4100 und die Leonardo Maddog 2010 zugelegt. Bisher fehlte mir noch die Zeit, es auszuprobieren, aber ich werde es in den nächsten Wochen mal testen.