Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. September 2007, 07:34

Marl - Leverkusen - Meinerzhagen

Gestern Nachmittag ging es von Marl-Loemühle nach Leverkusen, Meinerzhagen und wieder zurück nach Marl.
Hier mal ein paar Bilder von den Flugplätzen. :smash:

Nach einer halben Stunde Flug, erreichten wir schon Leverkusen, wir sollten nur den Endanflug auf die 15 melden, also flogen wir direkt in den Queranflug zur 15 ein über der BayArena und 2 Minuten später hatten wir Boden unter den Füßen.
Leider war dort nichts los außer eine landende Piper 28 Archer III

Hier mal ein Bild auf die C152 vom Hauptgebäude aus.


Abflugrichtung der 15


Hauptgebäude


Abflugrichtung der 15


Schwer zu raten, was da wohl drin ist. ;)


Die Bayerwerke und die Landebahnschwelle 15


Da hat die Piper wohl die Landebahnschwelle ein bisschen missachtet


Piper 28


Piper28


Auf ging es wieder nach Meinerzhagen, beim erbitten der Infos kam mir die Stimme schon ein wenig komisch vor, habe ihn nicht richtig verstanden, da er aus Sachsen kam.

Aus der Luft gesehen dachte ich mir, wow, was ein toller Flugplatz, schönes Gebäude und schön im Wald, aber als ich dann da gelandet habe ich gesehen, das der Platz ziemlich verwahrlost war, da er seine besten Zeiten hinter sich hatte und wir um 15:20 UTC die erste Maschinen am heutigen Tag waren.

Hier mal ein paar Bilder, auf den Bildern sieht es nicht so extrem aus, aber empfehlen kann ich diesen Platz absolut nicht, außer ihr wollt jemanden zeigen, wie man einen Flugplatz verrotten lassen kann. :thumbdown:













Zurück in Marl, noch ein paar Bilder für die Flugzeugbegeisterten.












Ich hoffe euch, die Bilder gefallen euch, der Flug war richtig schön, tolle Szenarien ergaben sich. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Donnerstag, 20. September 2007, 10:57

:shocked:

Wow, tolles Environment. Was ist das : ActiveSky Ultimate im FS15 ?

Sehr schöne Stimmung :thumb:
Gruß


3

Donnerstag, 20. September 2007, 12:23

Nette Bilder... :thumb:

Wie lange dauert deine Ausbildung noch? Machst du doch noch, oder :hm:

@ Jürgen: darauf freu ich mich auch schon riesig :D
Gruss :winke: Michael

4

Donnerstag, 20. September 2007, 15:08

Ja, ich war so doof, in den Sommerferien etwas zu faulenzen.
Nun setze ich mich unter Druck, schreibe Mittwoch in Münster Technik,Navigation,Meteorologie und Aerodynamik.
Habe die nächsten 5 Tagen einiges vor mir.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Donnerstag, 20. September 2007, 16:55

Na dann!

Alles Gute! :thumb:
Gruss :winke: Michael