Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. August 2007, 16:31

Rio de Janeiro-Brasilia

So voilà, mein erster Flugbericht

Es geht vom Airport Galeao Intl (Rio de Janeiro) nach Brasilia (Hauptstadt von Brasilien)

Unser Flugzeug ist ein A330-200 von Flight Craft in Lufthansa Lackierung, da es meineswissens noch keine TAM (brasilianische Fluggesellschaft die diese Linie unterhält) Lackierung für den FS gibtWinken

Zusatzszenerie wurde keine verwendet

So und jetzt die Bilder:


Alle Passagiere, Gepäck und Fracht sind verstaut, IFR Freigabe ist angefordert und schon gehts nach dem Pushback über EE M Q in Richtung Runway





Mit Flaps auf 10° und vollem Schub gehts in Richtung Nachthimmel



hinter uns liegt Rio de Janeiro und wir steigen auf unsere Reiseflughöhe von etwa 12200m

nach etwa 1:30h geht es dann langsam in Richtung Landeanflug



Wir sind auf Landekurssender,Fahrwerk und Flaps sind draußen und vor uns taucht Runway 11 von Brasilia Airport auf, trotz Landeerlaubnis steht auf der Bahn immer noch eine Maschine...





Jetzt noch zum Gate taxeln, Passagiere und Fracht ausladen und dann ist die Parkposition erreicht und wir haben Feierabend.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (30. August 2007, 12:41)


Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2007, 20:04

Ahja und wo sind dann die Bilder? Ich sehe da keine Bilder nur den drunter stehenden Text. :nein:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

3

Donnerstag, 30. August 2007, 09:00

RE: Rio de Janeiro-Brasilia

Hi CaptainMoe ,

es tut mir leid aber ich sehe hier im Forum auch keine Bilder ... leider.

Irgendwie hab ich den Eindruck Du bist ein stets gehetzter Mitmensch ,der weder die Zeit hat Wörter aus zuschreiben , noch Bildberichte hier im Forum zu verfassen.

Es mag dich jetzt verwundern , aber von diesen, auf iegendwelche links gelegten Bildberichte , halten wir von Team des FriendlyFlusi aus verschiedenen Gründen nicht das geringste.

1. verschwinden allzu oft die zu den Links gehörenden Seiten , was übrig bleibt ist eine Threadleiche die für unsere Besucher nicht nur uninteressant ist sondern diese auch Zeit kostet ... Zeit die Du Dir nicht nehmen willst , um den Bericht , wie alle anderen auch , hier im Forum zu erstellen .

2. wollen wir aus zuvor schon erwähntem Grund es unseren Gästen und Mitgliedern nicht zumuten wegen einer Bildergeschichte auf eine andere Net-Adresse auszuweichen.

Ich hoffe Du verstehst unsere Beweggründe und Du kannst dich dazu durchringen die Geschichte hier zu veröffentlichen.

Ansonsten wird dem Bericht wohl nicht mehr viel Interesse gezollt werden :shocked: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 30. August 2007, 09:02

RE: Rio de Janeiro-Brasilia

Genau.
Und bis dahin kommt der in die Quatschecke ;)

Verschoben

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 30. August 2007, 12:17

Zitat

Original von Denish
Ahja und wo sind dann die Bilder? Ich sehe da keine Bilder nur den drunter stehenden Text. :nein:


mh des is komisch :shocked:
ich kümmer mich drum, normal müssten die angezeigt werden

Zitat

Original von ubootwilli
Hi CaptainMoe ,

es tut mir leid aber ich sehe hier im Forum auch keine Bilder ... leider.

Irgendwie hab ich den Eindruck Du bist ein stets gehetzter Mitmensch ,der weder die Zeit hat Wörter aus zuschreiben , noch Bildberichte hier im Forum zu verfassen.

Es mag dich jetzt verwundern , aber von diesen, auf iegendwelche links gelegten Bildberichte , halten wir von Team des FriendlyFlusi aus verschiedenen Gründen nicht das geringste.

1. verschwinden allzu oft die zu den Links gehörenden Seiten , was übrig bleibt ist eine Threadleiche die für unsere Besucher nicht nur uninteressant ist sondern diese auch Zeit kostet ... Zeit die Du Dir nicht nehmen willst , um den Bericht , wie alle anderen auch , hier im Forum zu erstellen .

2. wollen wir aus zuvor schon erwähntem Grund es unseren Gästen und Mitgliedern nicht zumuten wegen einer Bildergeschichte auf eine andere Net-Adresse auszuweichen.

Ich hoffe Du verstehst unsere Beweggründe und Du kannst dich dazu durchringen die Geschichte hier zu veröffentlichen.

Ansonsten wird dem Bericht wohl nicht mehr viel Interesse gezollt werden :shocked: :bier:


Das Problem; mit Imagehack funktioniert das nicht, also hab ich den Bericht auf ner anderen Page verfasst (wo Bilder uploaden leichter is) und dann verlinkt.
Wie gesagt, da es nicht gern gesehen wird könnt ihr den Thread löschen.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (30. August 2007, 12:25)


6

Donnerstag, 30. August 2007, 12:25

Zitat

Original von CaptainMoe
Es steht nirgendwo das es nicht erlaubt beziehungsweise nicht ger gesehen ist Bilder/Berichte als Link hierhereinzusetzen.


DOCH ! ;)

Verschiedene Neuigkeiten

Zitat

Original von CaptainMoe
Falls dies doch so sein, könnt ihr diesen Thread UNVERZÜGLICH löschen und ich muss mir was neues einfallen lassen


Gelöscht wird nix, der Thread steht eh schon in der Quatschecke, das reicht bis Du eine andere Lösung gefunden hast :yes:

:bier:
Gruß


7

Donnerstag, 30. August 2007, 12:26

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von CaptainMoe
Es steht nirgendwo das es nicht erlaubt beziehungsweise nicht ger gesehen ist Bilder/Berichte als Link hierhereinzusetzen.


DOCH ! ;)

Verschiedene Neuigkeiten


jetzt hab ichs auch gefunden :smash:

UND JETZT HAT`S GEKLAPPT
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (30. August 2007, 12:42)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. August 2007, 13:30

Bilder sind drin und für alle sichtbar. Wunderbar. Damit kann das Thema wieder dahin wo es hingehört.
Vielen Dank! :luxhello:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


9

Donnerstag, 30. August 2007, 13:56

Auch von mir Vielen Dank , sieht doch recht gut aus für den ersten Bericht.

Eine kleine Anmerkung sei mir aber gestattet :D,

Die Nachtflüge sind in der Aussenansicht immer etwas unergiebig, da man relativ wenig sehen kann , von der Umwelt und so ...

Sprich Flieger und Scenerie... da ist es vorteilhafter so wie du es ja auch schon teilweise sehr gut gemacht hast mit Cockpitsichten zu arbeiten...

vielleicht ein bis drei Aussenaufnahmen im Flug , Start und Ankunft am Gate.

und den Rest nur aus der Captain-Sicht aus dem Cockpitt das bringt wesentlich mehr...

Aber sonst sieht es doch gut aus , eben kein Grund dies irgendwo zu verstecken :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Donnerstag, 30. August 2007, 14:17

Danke
des mit der Außenansicht merk ich mir :bier:
Gruß,
Moritz