Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 11:24

Flugtag in Egelsbach (bei Frankfurt) am 09.09.2007.

Tach !

Wollte mal untertänigst fragen, ob von Euch jemand beim Flugtag in Egelsbach war.

Meine Freundin sowie unsere Nachbarn (er ist auch begeisterter PPL Pilot und FluSi süchtig...) waren von ca. 13:00 Uhr an dort...und es war toll!

Neben Flügen diverser Helos und Rundflügen mit Cessna, Piper und Co. durfte man auch eine An-2 bestaunen.

:jubel:

Gleich zu Beginn unseres Besuches stolperte ich aber über einen Stand von Diamond Aircraft :oesi: die Interessenten eine Simulator Session in Ihrem DA-42 Simulator anboten.
Also nichts wie hin zu den netten Herren von Diamond und mal 20 min. 2 Mot fliegen (mit Diesel!! und dem Garmin G1000 Cockpit :shocked:)

Wirklich Narrensicher der Vogel und sooo leicht zu bedienen.... :love:

Zuerst war mein nachbar Francesco dran...dann ich.
Start bei VFR in Friedrichshafen, Landung (dank der "Mithilfe" meiner Freundin) bei CAT 1 1/2 in Zürich (Piste 14, IAF Traberdingen VOR).

Hut ab vor den Designern der Diamond Flieger.
Diese DA-42 ist wirklich der Hammer!


Bilder hab ich zwar, diese kann ich aber nicht auf den Laptop spielen...also kommen die erst in 3 Wochen, wenn ich es nicht bis dahin vergessen habe.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Montag, 10. September 2007, 11:44

RE: Flugtag in Egelsbach (bei Frankfurt) am 09.09.2007.

Na dann werden wir Dich erinnern :yes:

:bier:
Gruß