Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. April 2010, 14:46

Joystick und Pedale

Hallo zusammen

Nun da der neue PC da ist bin ich beim Einrichten des FSX. Zum Fliegen möchte ich weiter meinen treuen und guten MS FF2 Joystick benutzen, dazu die Pedale von Saitek die ich auch mal zu Weihnachten bekommen habe. Das war ein Set zusammen mit einem XS2 Joystick und Schubhebel, die zwei Komponeneten mag ich nur nicht besonders das der Joystick kein FF hat und der Schubhebel auch irgendwie mehr zu Raumschiffen in Ego-Shootern zu passen scheint. Nun meine Frage, gibt es noch altuelle Treiber für den MS FF2 Stick, ich benutze nun ja W7-64. Kann ich die Saitek Pedale auch seperat benutzen zusammen mit dem FF2?

Danke und Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 15:11

Also die Pedale kannst du auf jeden Fall weiter nutzen, Treiber gibt es dafür auch für Windows 7 64-bit. Ich nutze die selber und sie funktionieren tadellos. Zum Joystick kann ich dir leider nichts sagen, das Modell kenne ich so nicht. Pedale und Joystick haben aber systemtechnisch nichts miteinander zu tun.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik