Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 08:28

Neues von der Nvidea GTX 480 & 470

Die neuen Mitbewerber der ATI 5850/5870 scheinen aber richtig laute Stromfresser zu sein: http://www.computerbase.de/news/hardware…ce_gtx_480_470/
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

2

Samstag, 27. März 2010, 11:51

Hier kann man sich die Lautstärke der Karte mal anhören:
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_gefo…480/index12.php

Wer am FSX gerne Jets fliegt ist hier natürlich im Vorteil, die Kühlung der Karte gibt ein gutes Turbinengeräusch unter hoher Last... ;)

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 13:16

Und dann noch > 90° C und 499.- $...kein Gegner für meine 5870! :D

Fazit des Tests: http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_gefo…480/index54.php
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (27. März 2010, 13:16)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2010, 16:45

Wobei man auf die nVidia GTX 470 gespannt sein darf

Hallo,

auf den Test der GTX 470 bin ich mal nächste Woche (wird er wohl kommen) gespannt.

Die Karte soll ja durchaus ein anderes Segment bedienen. Als direkter Gegenspieler der sehr erfolgreichen ATI HD 5850.

Die Karte gibt es bereits für rund 240,00 €. Da kann nVidia dem Kunden jetzt nicht Knüppel zwischen die Beine werfen. Über kurz oder lang wird sie taktisch (und hoffentlich auch preislich) die GTX 275 ablösen. Das wäre dann allerdings bei rund 200,00 € - 215,00 € (PNY und Zotac als Haus- und Hoflieferant) eine richtige Kampfansage.

Alles andere würde aus nVidia-Sicht keinen Sinn ergeben. Warum sollte man noch eine Karte knapp über der GTX 275 zur Markteinführung bringen ?

Ich bin mal gespannt.

Grüße aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2010, 22:33

Angepeilt sind aber in etwa 350-370€ für eine 470er.

Also ich bin vom Review der 480er schon relativ enttäuscht.
Mit Biegen und Brechen und ohne Energieeffizienz grade so die Single GPU Leistungskrone zurückholen ist naja, Geschmackssache.
Bin jedenfalls gespannt, ob sich bei den Problempunkten der 480er bei der 470er noch was tut, mal abwarten und Tee trinken :thumbup: ...

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

6

Sonntag, 28. März 2010, 23:42

Warum sollte man noch eine Karte knapp über der GTX 275 zur Markteinführung bringen ?


Hardcore-Gamer sind da vermutlich eher die Zielgruppe :yes:

Für mich stellt sich eher die Frage ob die für den FS Sinn haben könnte - wohl eher nicht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. März 2010, 00:57

Hallo Dirk,

In meinen Augen ist das Einzige, was bei nVidia FS-mäßig Sinn macht, der nHancer :D - der geht mir zugegebenermaßen grade bei Vsync usw. bei ATI etwas ab...
Klar sind die Tray Tools auch nicht schlecht, aber an den NHancer reicht leider so schnell nichts heran... :love2:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

8

Montag, 29. März 2010, 08:07

In meinen Augen ist das Einzige, was bei nVidia FS-mäßig Sinn macht, der nHancer


Ja, das ist praktisch wenn´s Probleme mit der Anzeige im FS gibt :yes:

Bei meinem System werkelt eine 275er ohne jegliche Hilfsmittel mit dem FSX und kommt eher selten voll auf Touren...

Wenn man allerdings die kommenden Games beobachtet, dann wird die GTX480 sicherlich ihre Käufer finden... Es ist schon beachtlich wie weit die Qualität der Spiele gestiegen ist, grade solche Games wie FarCry 2 und Co. wo sogar einzelne Grashalme animiert sind ...

Wer sich heute ein Top-System aufbauen will, der kann auch mittlerweile die "zur 480er passenden" CPU kaufen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2010, 13:11

350 € - 370 €

Angepeilt sind aber in etwa 350-370€ für eine 470er.

Das wäre für diese Karte bereits vor Einführung der Genickbruch. Selbst wenn sie die ATI HD 5850 um 10% hinter sich lassen sollte - für diesen Preis wird sie zum Ladenhüter.

Die Karte muss dringend ca. 100 € niedriger eingeführt werden. Selbst dann wird der Straßenpreis noch nachgeben.

Warten wir mal den Test ab. So großen Spielraum hat nVidia da ja nicht. Der eigenen GTX 480 wird man wohl kaum Konkurrenz machen wollen.

Aber bei diesem angepeilten Fantasiepreis ahne ich nichts Gutes. Schon die verzögerte Einführung hat wenig Anlass zur Hoffnung gegeben.

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit