Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:00

Maps2bgl... ich komm damit nicht klar...

Hallo Liebe Flusifreunde,

Ich weiß nicht wo man den kartendienst bei google Maps einstellt...
Das ist schon ein Grund wieso Maps2Bgl bei mir nicht Funktioniert.. Dann kommt das mit den Ploygonen, ist das richtig wenn man welche gesetzt hat, dass man di enicht sieht?


Liebe Grüße,
und nen schönen Tag noch,
Alex :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:14

Hallo Alex,
ich muss sagen, ich verstehe Deine Fragen nicht ganz.
Man nutzt für "Maps2Bgl" "google earth" und nicht "google maps".
Und doch, wenn Du in "google earth" Polygone zeichnest, kannst Du diesen Polygonen jede beliebige Farbe geben. Von Pink bis Türkis! :)

Lg Simon

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:45

Mache ich es mal hier:

Gehe in den Maps2bgl Installationsordner. Da findest du eine Konfigurationsdatei, genannt "maps". Die kannst du mit dem normalen Windows-Editor öffnen.
Die erste Zeile müsste ungefähr so aussehen:

SERVICE=******.*** VERSION=&v=27


Nun zähle mal 1 und 1 zusammen, dann weißt du, was du anstelle der * dort einsetzen musst! Die drei letzten sind jedenfalls das "com" in der Adresse.
Ich sag das hier nicht so, wie es sein sollte, wurde in dem Maps2bgl-Thread auch nie gemacht und in der Manual auch nicht. Hängt dann wohl wieder mit Copyright und so zusammen ;)

Gruß,
Lars


P.S.: Die Farbe der Polygone kannst du einstellen. Wenn du die Option "Polygon erstellen" (oder ähnlich) angewählt hast, öffnet sich automatisch ein kleines Fenster mit, da kannst du den Namen für das Polygon eingeben und dessen Eigenschaften.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (7. Oktober 2008, 19:47)