Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. August 2008, 08:16

Shockwave lights bleiben nicht an beim Learjet?

Hallo an diejenigen, die die Shockwave-Lichter inklusive des Updates installiert haben.

Ich erhalte selbst im Shockwave-Forum keine Lösung für mein Problem, dass nach Installation der Shockwave-Lichter bei meinem FS9 die Landelichter beim Default Learjet nicht angehen, sondern immer nur kurz aufblitzen, wenn ich den Schalter betätige (bzw. STRG+L drücke), dann aber wieder zurückspringen.

In die PANEL- und AIRCRAFT.cfg hat das Programm Zeilen eingetragen, ich habe daran nichts manipuliert. Bei allen anderen Default-Flugzeugen funktionieren die Shockwave-Lichter. :hm:

Würde bitte mal jemand bestätigen, dass die Shockwave-Lichter bei seinem Learjet problemlos funktionieren und die Bugradlichter auch ausgehen, wenn das Rad eingezogen wird? Toll wäre, wenn die CFG-Einträge einer solch funktionierende Installation hier gepostet werden würden.

Kann es sein, dass es einen Konflikt zwischen dem Shockwave-Programm und meiner Grafikkarte gibt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (19. August 2008, 08:16)


Saxonian

Anfänger

wcf.user.posts: 2

Wohnort: Görlitz/Potsdam

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2008, 10:48

Hallo Glocke,

ich kann Dein Problem mit den Landelichtern bestätigen. Funktionieren auch bei mir nur in der von Dir (FS2004, Default Learjet) beschriebenen Weise.
Meine Graka: GeForce 8500 GT.

Schönen Tag

Lutz

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2008, 10:58

Ich habe hier was im A2A-Forumgefunden. Da steht:

Zitat

Note: As the landing light on this AC is either on the UC leg, UC door, or on a separate flap/door then the Panel.cfg file needs an additional line too. See below:

PANEL.CFG
[VCockpit01]
gauge30=shockwave_lights!SW Lights_gear, 1,1,1,1 //shockwave light

Soviel ich weiß, hat der Learjet seine Lichter fix am Rumpf befstigt. Dann bräuchte man den Panel.cfg-Eintrag nicht.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (19. August 2008, 11:01)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2008, 11:16

Zitat

Original von Deberius
Soviel ich weiß, hat der Learjet seine Lichter fix am Rumpf befstigt. Dann bräuchte man den Panel.cfg-Eintrag nicht.


Sorry habe mich verlesen:nein: . Es gibt zwei Einträge

-gaugeXX=shockwave_lights!SW Lights, 1,1,1,1 //shockwave light

-gaugeXX=shockwave_lights!SW Lights_gear, 1,1,1,1 //shockwave light

Hier habe ich gelesen, dass der obere Eintrag für Lichter am Rumpf (also fix) ist und der zweite für Lichter am Fahrwerk oder anderen beweglichen Teilen.

Diese Einträge müssen in der Panel.cfg im Fenster [VCockpit01] stehen.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Dienstag, 19. August 2008, 20:21

Hallo Oliver,

nee, niemals dürfen beide Zeilen zusammen in der Panel.cfg stehen, immer nur eine. Nur bei den großen Fliegern gibt es noch diese Variante:

gauge21=shockwave_lights!SW Lights, 1,1,1,1 //shockwave light
gauge22=shockwave_lights!SW Lights_taxi_gear, 1,1,1,1 //shockwave light

Was ist mit den anderen Shockwave-Lights-Besitzern, ob Ihr freundlicherweise mal Euren Default-Learjet überprüfen würdest? Falls bei Euch alle Schockwave-Lichter funktionieren, würdest Ihr die Einträge in der Panel- und in der Aircraft-cfg bitte hier posten?

Danke
Glocke

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2008, 20:52

:nein: Sorry, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Natürlich meinte ich, dass eine von beiden, je nach Montageart der Lichter, eingetragen werden müssen.:banghead:

Danke für den Hinweis:brav: .

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

7

Donnerstag, 28. August 2008, 20:58

Ah, man muss nur hartnäckig blieben! :D Jetzt habe ich vom Shockwave-Großmeister SCOTT-A2A persönlich eine Konfigurationslösung für das og. Learjet-Problem erhalten. Und - siehe da - es funktioniert!:luxhello: Die Lichter an den Rädern gehen aus, wenn diese eingezogen werden, die Landelichter bleiben an.

In die AIRCRAFT.CFG einstellen:
[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.0 = 3, -39.00, -23.6, -0.25, fx_navredm ,
light.1 = 3, -39.00, 23.6, -0.25, fx_navgrem ,
light.2 = 3, -63.63, 0.00, 9.20, fx_navwhi ,
light.3 = 1, -37.00, 0.00, -2.59, fx_shockwave_beaconb ,
light.4 = 2, -36.97, 0.00, -2.62, fx_shockwave_strobe ,
light.5 = 1, -63.05, 0.00, 9.75, fx_shockwave_beaconh ,
light.6 = 4, -16.00, 0.00, 2.25, fx_shockwave_vclight,
light.7 = 4, -27.00, 0.00, 0.25, fx_shockwave_vclight_l,
light.8 = 5, -29.7, -1.3, -1.71, fx_Shockwave_landing_light_short // Shockwave light
light.9 = 5, -29.7, 1.3, -1.71, fx_Shockwave_landing_light_short // Shockwave light
light.10 = 6, -35.0, -4.45, -2.5, fx_Shockwave_landing_light_narrow // Shockwave light
light.11 = 6, -35.0, 4.45, -2.5, fx_Shockwave_landing_light_narrow // Shockwave light

In der PANEL.CFG verändern
[VCockpit01]
gaugeXX=shockwave_lights!SW Lights, 1,1,1,1 //shockwave light
gaugeXX+1=shockwave_lights!SW Lights_taxi_gear, 1,1,1,1 //shockwave light

Das müsste so ähnlich auch bei anderen Fliegern funktionieren, bei denen die Radlichter Probleme bereiten.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. August 2008, 21:01)