Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:03

Throttle Quadrant

Ich habe gerade das Video gesehen, wollte mal fragen, ob man so etwas überhaupt bestellen kann? ?(
Gruß Max :rundum:

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:06

Kann man womöglich. Allerdings sollte man des Japanischen mächtig sein. :S
Hier gibts die Seite des Shops in bemühtem Google-Englisch. Aber einigermaßen verständlich. Sollte das wirklich eine große Sache werden, werde ich einen befreundeten Japanologen um eine Übersetzung bzw Korrespondenz bemühen.

Ich hab aber bereits einen Hinweis gefunden, daß der Hersteller nicht interessiert an internationalem Versand zu sein scheint. Mal sehen, ob man einen Reseller findet, der da etwas flexibler ist.

Habe den Thread auch gleich in die Eingabegeräte/Homecockpit Sektion verlegt. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 10:14

Wow, das ist ja hammermäßig :shocked:. Mit sowas würden die hierzulanden sicherlich den Umsatz ihres Lebens machen :yes:.
Um euch weitere Videos anschauen zu können, müsst ihr übrigens oben links auf den ersten Reiter in japanischer Schrift rechts von "TOP" klicken und in den Video-URLs den Google-Translate-Zusatz entfernen. Dann sollten sie funktionieren. Alternativ geht's auch hier im deutschsprachigen YouTube.

Leider gibt's keine Throttle für Dreistrahler... aber mal abwarten, denn das Sortiment ist ja schon recht groß.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

4

Montag, 1. November 2010, 20:24

Schade, damit wäre International sicher viel Umsatz drin.... :S
Gruß Max :rundum:

5

Dienstag, 2. November 2010, 19:33

Das hab ich öfter schon bei Importversuchen aus Fernost erlebt. Die japaner sind bei exotischen Produkten gerne unter sich und möchten mit uns Gaijins nichts zu tun haben. ;)

Eine Idee wäre allerdings, das ganze nach Japan schicken zu lassen und dort von einem Paket-Weiterleit-Dienst nach Europa verschiffen zu lassen.
So ein Dienst wäre zb Japan to door. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 09:36

Schwager ist in Japan, vielleicht....

... mein Schwager ist gerade geschäftlich in Japan. Wenn es einen Shop gibt, wo die Throttles vertrieben werden und er in der gleichen Stadt ist, könnte er vielleicht .... dazu bräuchte ich aber als erstes die Info, ob die Dinger irgendwo direkt käuflich sind... und vor allem: wo?

Hätte selbst auch Interesse, denn das Ding macht sich gut im Video ;-)

Grüße,

Micha

7

Mittwoch, 3. November 2010, 10:08

Das wäre Super, dann halte uns mal auf dem laufenden.... :luxhello:
Gruß Max :rundum:

8

Mittwoch, 3. November 2010, 10:11

Soweit Google bei der Übersetzung hilfreich war, kann man die nur bestellen, indem man eine Mail an den Erbauer, Shopeigentümer oder was auch immer er ist, schreibt. Von daher denk ich, daß dann auch die Zahlung über Paypal oder dergleichen ablaufen wird. Da die Dinger in recht kleinen Serien gefertigt werden dürften, geh ich nicht davon aus, daß der sich einen richtigen Shop leisten kann oder betreibt. Dürft einfach nur ein begnadeter Handwerker mit dem richtigen Werkzeug an der Hand sein.

Interessieren würd mich da auch so manches, aber wie gesagt, Korrespondenz nur in japanisch. Sonst rennens dem Kerl vermutlich die Türe ein, das dürft der wissen. ;)

Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Dinger zu bekommen, wärs nur noch eine Frage des Preises. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...