Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2009, 11:28

Lübeck: 737 beschädigt Hausdach

Zitat

Eine Ryanair-Maschine hat beim Anflug auf den Flughafen Lübeck das Dach eines Hauses in Groß Grönau (Kreis Herzogtum Lauenburg) beschädigt.

Eine Sprecherin des Flughafens bestätigte eine entsprechende Meldung der „Lübecker Nachrichten“ vom selben Tag. Dabei seien Dachziegel heruntergerissen worden und in den Garten des Hauses gestürzt, die 81 Jahre alte Hausbesitzerin sei mit dem Schrecken davon gekommen. Der Grund für den Zwischenfall ist unklar. Nach Angaben der Flugsicherung hatte die Boeing 737 die normale Anflughöhe. Augenzeugen berichteten dagegen laut „Lübecker Nachrichten“, die Maschine sei zu tief geflogen.
Quelle: bild.de

:huh:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (13. November 2009, 11:28)


2

Freitag, 13. November 2009, 23:00

Nun,

ich warte mal die die gute alte BFU.

Vorher schaue ich mir noch mal ausgiebigst auf Google Maps die Lage von Groß Grönau zur Bahn an und hoffe, dass ich für mich eine Möglichkeit finde, wie die 737 geflogen sein soll. Der Abstand von Groß Grönau zur Bahn und Schwelle....

BFU, inspiriere mich!

Oder sollte einfach nur Klein Grönau gemeint sein, was natürlich bei Groß Grönau eingemeindet ist?

Zumindest ist Bild nicht die einzige Quelle.

Trotzdem, wie soll da ein ILS geflogen worden sein? Der müsste ja dann erst kurz vor der Bahn aus dem Turn kommen.
Oder aber im Anflug und dann durchstarten und weil was im Weg ist gleich abdrehen.

Ich bin gespannt!



Gruß

Boxi

3

Samstag, 14. November 2009, 00:30

1. Quelle ist Bild.de :lol:

2. Augenzeugen berichten... :pfeif: ...Ich weiß noch, dass bei dem Spanair-Unglück Augenzeugen berichteten, dass das Triebwerk brannte... :whistling:

Insofern, erstmal auf seriöse Quellen warten oder gleich den BFU :yes:
Gruß, Roman

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2009, 00:41

Insofern, erstmal auf seriöse Quellen warten


Gibbet :yes:

http://avherald.com/h?article=422ad01c&opt=0
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


5

Samstag, 14. November 2009, 00:51

Wirbelschleppen sind manchmal nicht "ohne" - mal sehen was die BFU dazu sagt :thumb:

Werden nicht in direkten Anflugschneisen nahe der Schwelle die Dachziegel mit speziellen Drahtklammern gesichert ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. November 2009, 01:11

Ich tippe mal auf das einzelne Gehöft links in der Straße "Am Torfmoor" in Klein Grönau...
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

7

Samstag, 14. November 2009, 09:00

Die könnten sich ja aufs Dach setzen und Snacks "im Vorbeifliegen" verkaufen :lol:
Bei Ryanair vielleicht hilfreich
Gruß


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2009, 10:10

..
Bei Ryanair vielleicht hilfreich


You made my day... :clap:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!