Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2008, 19:12

Meine Maus funktioniert nicht.

Hallo Gemeinde,

ich schlängel mich grade mit der Tastatur hier durch da meine Maus nicht mehr funktioniert, das Licht ist an aber wenn ich sie beweg passiert nichts, angeschlossen ist sie und wenns am USB Port liegen würde, würde die Tastatur auch nicht funktionieren. Habs mit einer PS2 Maus Probiert welche auch nicht geht. Was nun? :(
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Freitag, 6. Juni 2008, 19:16

Da Du, wie ich wegen der Aussage mit der Tastatur vermute, eine Funk USB Maus besitzt, würde ich einmal nach schauen, wie man die am Empfänger aktiviert, da gibt´s meistens eine Taste am Empfänger und eine auf der Rückseite oder Unterseite der Maus, um die beiden Teile zu Synchronisieren muss man beide Tasten drücken, kann aber sein, dass Du danach auch die Tastatur auf dem gleichen Weg aktivieren musst...

Gruß

Dirk

EDIT: Falls es eine USB Kabelmaus ist, so würde ich die einfach mal rausziehen und wieder einstecken, das sollte dann klappen...

:thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (6. Juni 2008, 19:17)


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2008, 19:22

Sie geht wieder. Die Birne hat sich aus der Halterung gelöst allerdings fällt mir grad auf das die rechte Maustaste nicht geht :nein:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

4

Freitag, 6. Juni 2008, 19:44

Zitat

Original von Toysoldier
Die Birne hat sich aus der Halterung gelöst ...


Was hast Du denn für eine Maus ? ? ?

Eine mit einer Birne drin ? ? ?

Oder hat die etwa noch eine Kugel unten ? ?

Kauf Dir doch mal eine Laser-Maus von Logitech, da gibt´s richtig geile Teile mit programmierbaren Tasten und einer absolut sicheren Auflösung, die ist bei solchen Programmen wie Photoshop derart fein in der Bewegung, das lohnt sich auf jeden Fall...

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/2987&cl=de,de]EDIT: Die hier habe ich[/URL]


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (6. Juni 2008, 19:45)


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2008, 19:56

Ich habe eine Laserlight... das is aber nichts anderes wie ne rote Birne. Die Tasten gehen außer die Rechte und die brauch ich für Photoshop, Counter-Strike, Windows etc. Leider bin ich moment Blank :(
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2008, 20:00

Ich gebe mich auch mit einer 12-Euro-Tchibomaus (laser) ab und bin relativ zufrieden (Aussetzter sind so selten wie Freunde von der Wilco-777 :lol:).

Soll heißen, man kriegt auch mit weniger Geld was Gutes (Obwohl es bestimmt auch mal interessant wäre, so eine 49-Euromaus in der Hand zu haben)

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


7

Freitag, 6. Juni 2008, 22:15

Zitat

Original von Toysoldier
Die Tasten gehen außer die Rechte und die brauch ich für Photoshop, Counter-Strike, Windows etc. Leider bin ich moment Blank :(


OK...

[List]-> Über die Systemsteuerung unter der Rubrik MAUS kann man einiges einstellen ... Versuche mal dort nachzusehen...[/list]

[List]-> Ansonsten gibt´s bestimmt eine Software oder einen Treiber für die Maus, den einfach mal erneuern ...[/list]

[List]-> Die Maus vielleicht einmal an einen anderen USB Port versuchen, das erwirkt in der Regel eine völlig neue Anmeldung am BUS und es könnte ein Treiberproblem beheben... [/list]

[List]-> Über den Gerätemanager den Maustreiber versuchen zu aktualisieren ...[/list]

[List]-> Über den Gerätemanager die Maus deinstallieren (Treiber), neustarten, so würde sich die Maus neu installieren ...[/list]


Das wären jetzt einige Tipps, die helfen können ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt