Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. August 2008, 13:49

Tastaturzuordnungen

Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage. Jedesmal wenn ich die Festplatte defragmentiert habe oder den Joystick aus der USB Buchse gezogen habe und wieder neu einstecke sind sämtliche Tastaturbefehle, auch die und vor allem die, welche ich selbst zugeordnet habe verschwunden. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu speichern oder den Gedächtnisverlust des FS9 abzustellen. Ich hoffe irgendeiner von Euch hat da einen Rat für mich. Es nervt, wenn man dauernd die Tastaturzuordnungen neu vergeben muß.

Danke schon im voraus Tschüß von Pauly

2

Donnerstag, 7. August 2008, 17:43

ich kann zwar gerade nicht erklären, warum dir die Tasteneinstellungen flöten gehen, aber speichere Dir doch die entsprechende Datei und kopiere sie danach zurück.

Die Tasteneinstellungen sollten im FS9 in der FS9.cfg zu finden sein.
Hierist eine detaillierte Anleitung für allerlei Tastenspaß im FS9.



Vielleicht kommt aber noch von dem ein oder anderen die lösung für Dein eigentliches Problem...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 7. August 2008, 19:32

Hallo Günther,
danke für den Tipp, habe alle Zuordnungen neu erstellt und mir die Fs9 cfg auf's Desktop kopiert, so dass ich sie schnell wechseln kann wenn wieder alles weg ist. Ich habe gar nicht gewußt dass die Tastaturbelegung in der Fs9 cfg gespeichert wird.

nochmal Danke Pauly