Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:16

FSX Auf zwei monitoren Spielen wie

Hallo ich bin Madmaster und neu hier im Forum .
Ich möchte Fsx mit zwei monitoren spielen die an einer Graka angeschlossen sind .( das heisst auf einen Monitor möchte ich das Cockpit ,panel ect. und auf denn anderen die außen ansicht und oder die map anzeigen lassen . was benötige ich hierfür welche einstellung muss ich an der Grakasoftwearte vornehmen ) Bitte helft mir mfg Madmaster

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:46

So ein Forum ist nicht schlecht aber wenn niemand antwortet !

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:49

Hallo Madmaster,

lasse den Anderen doch ersteinmal Zeit, sich mit deinem Problem mit beschäftigen. ;)


Viele Grüße

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Berlin« (20. Mai 2007, 16:53)


4

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:51

OK aber zeit ist das Problem ich bin sehr ungeduldig habe halt immer nur denn Sonntag um zu spielen sonst ist immer die Arbeit oder die Familie an erster Stelle thx aber trotzdem

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:32

Hallo Madmaster,
Erst mal herzlich Willkommen, aber ich bitte um etwas mehr Geduld. :yes:

Wenn zu deiner Zeit niemand on ist, der dir helfen kann, dann kann man da nix machen. Wir sind sehr stolz auf unser Forum und im durchschnitt wird einem in weniger als 2 Stunden geholfen. Dies ist in anderen Foren zum Teil nicht der Fall, oder es wird auf die Suchfunktion verwiesen.

Andere User suchen im Internet nach einer Lösung um diese dann hier zu posten, und dies nimmt natürlich auch noch Zeit in anspruch. Also, warte noch ein bisschen ab und dann wird dir sicherlich bald geholfen. :yes:

Noch viel spaß und back 2 topic.

:thumb:

Joe

EDIT: Normaler Weise gibt es unter "Sichten" im Menü "Neues Sichtfenster". Dort wählst du dann das von "Außen" aus, und ziehst es einfach in dein 2. Bildschrim. Dort vergrößerst du es und dann hast du es. Ich weiß leider nur das es so im FS9 funktioniert, also einfach mal im FSX testen. So unterschiedlich können die ja nicht sein. :thumb:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:40

Also du bist ja der Oberhammer,

entschuldige das ich dich hier so begrüße, aber da fällt mir grad ein .... aus der Hose :shocked:

wenn ich mal fragen dürfte wenn so wenig Zeit da ist dann sollte man zumindest den Helfern schon mal mitteilen was man selbst alles schon unternommen hat ...

denn die, die helfen opfern genauso ihre Zeit die sie sonst mit Familie oder Freunden verbringen. :angryfire:

Stell Dir vor der FSX hat eine Hilfefunktion und unter dieser ist explizid beschrieben wie mann sogar 3 Monitore zu laufen bringen kann :D

Sollte es gelingen wärte eine Rückmeldung hier nicht schlecht, da könnte vielleicht noch jemandem geholfen werden .









Und ein wenig mehr Geduld wenn ich bitten darf , wir helfen ja gerne aber alles hat seine Grenzen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:58

@Klaus, beruhige dich. Ich habe dazu ja schon was geschrieben :yes:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:05

OTA

Nö Johannes ,

ich wollt mich aber gerade mal uffregen :D :banghead: :banghead: :D

Wir helfen ja gerne aber alles hat seine Grenzen, wenn er nun geschrieben hätte ich hab mir die Hilfefunktion schon angeschaut...... komme damit aber nicht klar , könnte mir da vielleicht mal jemand helfen.

Ja da wäre nix gegen einzuwenden , aber so nicht , nein so nicht :lol: :lol: :nein:

Nun hab ich mal ein paar Pics gemacht mal sehen ob gelingt ................... :hm:

OTE
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:08

Eine fette entschuldigung an alle

Allso erst mal danke das doch jemand sich hier um mein problem gekümmert hat und sich die mühe gemacht hat mir etwas hilfe zu leisten Danke . und zu Uboot willi das ist das erste mal das ich so in eimen Forum aktive bin und mich angemeldet habe . Zurrechtschreibung ich gehöre zu denn jenigen die es nicht richtig können und ich gebe es auch zu es ist wie es sein mag und jeder denke wie er will darüber . Doch ein Schlechterer Mensch bin ich nicht deswegen also bitte beurteilt mich nicht nach meiner rechtschreibung sondern nach meinen Taten. so das da zu ich hoffe das ich mich nicht alzu unbeliebt gemacht habe und das gehört glaube ich auch nicht hier rein also biite verschieben ich weiss nicht ob und wie das geht .
THX an alle mfg Madmaster


Und meine frage war nicht nur auf die einstellungen im FSX bezogen sondern auch auch möglich einstellungen an der Graka es gibt so viele Varianten und einstellungsmöglichkeiten . Und darüber steht nichts in der Book help von FSX ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madmaster« (20. Mai 2007, 19:13)


10

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:19

RE: Eine fette entschuldigung an alle

Hallo noch mal Madmaster,

Zur Rechtschreibung sei folgendes angemerkt, hier braucht keiner ein Deutschprofessor zu sein, aber

man sollte den Sinn des Textes schon beim 1. lesen verstehen können ob da nun mal die klein - groß Schreibung nicht so ganz richtig ist .... ist mir ziemlich wurscht und das Du deshalb nicht ein schlechter Mensch bist ist auch klar.

Nur versuche eben mit ein wenig mehr Zeit den Text so zu schreibenm, daß man ihn sinngemäß verstehen kann .... und mit etwas mehr Geduld auf die Beantwortung warten, manches dauert eben ein wenig, dann klappt es auch mit unserem Forum :brav: :brav:

Sollte es geklappt haben dann sei so nett und Berichte doch darüber es würde uns schon freuen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:51

Fast hab ich es aber nicht ganz

Also liebe Flusi Freunde mit dem Tipp von Uboot Willi hab ich es fast hinbegommen .alle fenster sp anzeigen zulassen wie ich es will also wenn ihr proms mit FSX und denn spielen über mehrere Monitore habt dann erst mal in die onboar Help schauen . Thx und N9

( In der Nacht ist der Flieger nicht gern ALLEIN )

12

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:14

RE: Fast hab ich es aber nicht ganz

So Madmaster ich bin es nochmal,

wie schon geschrieben, wir helfen gern :brav:

Wir wollen aber auch die Fragen verstehen und das nicht erst nachdem 25zigsten lesen und raten.
Was wir hier nicht gerne sehen sind Chatroom Abkürzungen und wenn man sich ein wenig Zeit läst, sich nochmal das geschriebene durchliest, dann kann man es so verbessern, das man es wenigstens sinngemäße als Leser verstehen.

Das ist mir leider bei unten stehendem Text erst nach mehrmaligem lesen und nur teilweise möglich gewesen :shocked:

Zitat

Original von Madmaster
Also liebe Flusi Freunde mit dem Tipp von Uboot Willi hab ich es fast hinbegommen .alle fenster sp anzeigen zulassen wie ich es will also wenn ihr proms mit FSX und denn spielen über mehrere Monitore habt dann erst mal in die onboar Help schauen . Thx und N9

( In der Nacht ist der Flieger nicht gern ALLEIN )
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:22

Klaus, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. :)

@ Madmaster: Wie Klaus schon geschrieben hat: Lese dir am besten deine Beiträge vor dem erstellen noch mal aufmerksam durch. So kann man dann doch noch einiger Fehler bestimmt aufdecken und korrigieren. ;) Ein heißer Tipp ist auch die Vorschau ;) Natürlich reisst dir hier keiner den Kopf ab, wenn mal ein bis zwei Rechtschreibfehler in einem Beitrag sind, aber der Sinn des Textes sollte doch schon beim ersten Lesen verständlich sein. :)

So, aber jetzt erstmal gute Nacht von mir! :muede:

Olli
Viele Grüße,
Olli

14

Montag, 21. Mai 2007, 16:10

OK ich gebe mir ab jetzt mehr mühe

Also mein Bericht zu dem von mir im Forum beschriebenden Problem !
Es ist mir zwar gelungen Zwei monitore zum Laufen zu bringen und ich kann auch das eine oder andere Panel ( teile des Cockpit ) in denn anderen Monitor
Ziehen.Aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es eigendlich möchte,"Linker Monitor Linkes 2 d Cockpit ,rechter Monitor rechtes Cockpit ".Und dann noch Außenansicht und schubhebel links und rechts vom Cockpit so stelle ich mir das vor .

Außer dem ist die frage noch offen," was ist die beste Einstellung bei der Grafigkarte (GEforce 7600 Gt)". Insachen Monitor aufteilung bei Vertikal oder Horizontal so wie bei Klonen geht es nicht nur bei DualView geht es wie oben gesagt .
Über eine anregung,Tipp würde ich mich freuen.

MFG MADMASTER

Closed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madmaster« (22. Mai 2007, 16:19)


15

Donnerstag, 28. Juni 2007, 04:27

mit dem 2d cockpit wird das schwierig, weil du das nicht perspektivisch verschieben kannst. warum nimmste nicht das 3d cockpit? sieht besser aus und du kannst die ansicht einstellen, wie du das willst.

aber mal was anderes, wenn du das alles mit dem fsx bewerkstelligen willst und erwartest, dass du irgendwie mehr als zwei bilder pro sekunde zu sehen bekommst, dann hoffe ich für dich, dass du nen quadcore rechner mit vielen vielen high end grafikkarten hast. ich hab das mal probiert, ob ich zwei fenster zum laufen kriege, wie es in der hilfe von fsx so optimistisch erklärt ist...

zwischen zwei aufeinanderfolgenden frames hätte ich eines davon abmalen können...

naja ganz so schlimm nicht, aber etwa 2 bis 4 fps hab ich hinbekommen. trotz GF 8800 GTX und DualCore 2x2,4 mit 2GB RAM. Und da waren keine schubhebel und erst recht keine aussenansicht dabei.

aber probiers ruhig und sach mal bescheid, obs läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CptGee« (28. Juni 2007, 04:55)


16

Montag, 2. Juli 2007, 11:15

Hallo CptGee
2 bis 4 fps :shocked: :umfall:
Aber ob sich Madmaster noch mal melden wird :conf:


@all
Wir haben keine 24Stunden/7Tage Rundumbetreuung mit garantierter 20minütiger Responsezeit hier. Wir alle, Mitglieder und Moderatoren, machen das in unserer Freizeit als Hobby und es kann auch mal vorkommen dass es mit einer Reaktion oder Antwort dauert. Normalerweise ist das bekannt und auch akzeptiert, offenbar muss Madmaster das erst lernen. Er sagt ja selbst dass das sein erstes Forum ist ;)

:bier:
Gruß