Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:26

FSX startet nicht mehr

Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe, da mein FSX nicht mehr hochfährt!
Gestern habe ich mit der B-17 von A2A einen Online-Langstreckenflug begonnen und bin dann nach einigen Stunden Flugzeit ins Bett gegangen, da der Flug noch mindestens weitere 9 Stunden dauern sollte.
Heute morgen fand ich den FSX dann im Anmeldebildschirm für den Multiplayer wieder, er reagierte aber auf keinerlei Eingaben. Ich habe den FSX dann mittels Taskmanager heruntergefahren und neu gestartet, mit dem selben Ergebnis: keine Reaktion auf Eingaben. Ich habe dann neu gebootet, die FSX.cfg umbenannt und beim Hochfahren brav alle DLLs bestätigt, aber nun kommt der FSX nicht einmal mehr zum Auswahlmenü, es bleibt beim blauen FSX-Logo und das wars.
Bin für jede Idee dankbar, was ich noch probieren könnte, um den FSX wieder zu starten.
Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:34

Hallo Gunter!

Und du hast vorher nichts Neues installiert?


Dave
Flying is unique...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dave« (17. Oktober 2012, 09:35)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:58

Gunter,

ich würde da nicht lange herumexperimentieren. Spiel doch einfach Dein letztes Image auf und beobachte mal, bei welcher Gelegenheit es wieder passiert. Dann hast Du die Chance, der Sache auf den Grund zu gehen.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (17. Oktober 2012, 09:58)


4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:40

Spiel doch einfach Dein letztes Image auf


Hat er eines?

@Gunter

schwierig zu sagen...

ist Dein Standardflug mit einem FSX default Flugzeug?
(sollte ja aber wohl nach Erneuern der FSX.cfg sein, oder?)

Kann es sein, dass sich hinter dem blauen Startbildschirm des FSX noch irgendwo ein Fensterchen versteckt, was Du bestätigen musst?


Wenn weiter nichts hilft, würde ich mal alle Einträge aus der DLL.xml entfernen und ggf. auch aus der exe.xml


Gibt es einen Windows Absturzbericht?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:03

Danke für Eure Antworten:
Ich habe nichts Neues installiert, ein Image habe ich, das läßt sich aber passenderweise nicht zurückspielen (bricht mittendrin ab), es ist der Standardflug und die dll.xml und exe.xml schaue ich mir jetzt mal an, und suche den Absturzbericht, dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:19

So, ich habe den Fehler gefunden. Nach Rückspielen der Oriiginal dll.xml läuft alles wieder. Der Fehler lag bei einem kleinen Programm, das in der Beta-Phase ist.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:21

hurra!

Grüße. Friedi.