1.) Schliessen: Bug von TrackIR
2.) DCS kommuniziert sehr wohl mit dem G940, sonst würde gar nichts erkannt werden. Daß Du eine Fußbremse nicht durch bewegen zuordnen kannst liegt vermutlich daran daß ein Input-Erkenner Abweichungen der Nullstellung von DirectInput Achsen hernimmt - es kann also sein daß Du das linke Pedal perfekt in der Mitte halten musst und gleichzeitig das rechte Pedal bewegen musst um es auf diese Art zu machen. Da empfehle ich lieber das Dropdown Feld. Ist es ein Ding wo man mit wenigen Klicks alles optimal einrichten kann - nein, ist es nicht. Ist es deswegen kaputte Software - nein, ebenfalls nicht, weil solch komplexe Dinge nunmal aufwendig sind. Da die Eagle Truppe lieber an den Feinheiten des Sims feilt als die bei hochkomplexen Simulatoren sowieso eher fragwürdige Abteilung "Benutzerfreundlichkeit" (wo ich Dir nach >10 Jahren IT sagen kann daß da jeder was anderes drunter versteht) zu optimieren, kann es schon mal sein daß man ein Dropdown Feld verwenden muss. Oder man editiert halt gleich ein Config File und macht die Zuordnungen manuell, dazu braucht man nur die zuzuweisende Achse mit Namen kennen (Syntax ergibt sich aus dem Config File, Name der Achse der Pedale bekommt man aus der Windows Systemsteuerung).
Um Deine Achse zuzuordnen schau mal bitte in Dein Config File, das müsstest Du bei aktuellem World 1.2.3 unter C:\Benutzer\<DeinName>\Gespeicherte Spiele\DCS\Config\Input\<Modul>\joystick\ finden. Du hast für jedes Eingabegerät ein Config File, die Eindeutigkeit ist die USB-ID des Geräts im Dateinamen des Config Files. Als Beispiel nehmen wir meine CH Pro Pedale:
$this->cacheCode('\1','\3')
Die interessanten Dinge sind die axisCommands, hier wird einfach der Key "JOY_X" oder welche Achse es halt ist mit ein paar Werten dem Command zugeordnet, Du willst in dem Fall "Wheel Brake Right" haben. Die anderen Parameter kannst Du nach Abspeichern des Files im GUI von DCS mittels Axis Tune in den Optionen bearbeiten, das funktioniert immer.
Thema Einstellung zur Thematik: eine schlüsselfertige Config für jeden Flightstick da draußen wäre zwar ein nice-to-have, aber bitte grantel nicht so herum als hättest Du irgendein Recht darauf daß das mitgeliefert wäre. Wenn Du das willst, leg 300 EU aufn Tisch und hol Dir einen Warthog. Die einzigen die sich erwarten dürfen daß alles von Anfang an klappt sind die Konsolenspieler und selbst dort gibts oft Patches nach Release seit die Geräte onlinefähig sind...
Wir sind ja lieb, geduldig und hilfsbereit, aber ich tu mir ein wenig schwer damit daß immer eine Software runtergemacht wird nur weil halt ein User was damit nicht auf die Reihe bekommt. Wenn hier jeder so drauf wäre wenn man mal bei den Microsoft Flusis direkt was in einem Config File ändern muss (das Menü lässt ja die interessanten und viele der heute zwingend notwendigen Tweaks erst gar nicht zu), dann wäre hier sehr bald Feuer am Dach. Bitte das künftig zu berücksichtigen.