Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juli 2007, 10:29

Interessante Gerüchte.....RyanAir und AirBerlin

Sehr interessant , :hm: :hm: :shocked:

Airliners.net meldet folgendes .....


Zitat

Plant Ryanair die Übernahme von Air Berlin?

© dpa
5.7.2007, Die Aktie der Air Berlin ist am Donnerstag um 5,8 Prozent auf 17,03 Euro gestiegen. Grund für den Kurssprung seien Übernahmegerüchte. Es gebe an der Börse das Gerücht, dass Ryanair die Berliner Billigfluglinie übernehmen wolle. Angeblich wolle der expandierende irische Billigflieger zunächst den 10,7 Prozent-Anteil der Deutschen Bank erwerben. Auf dieser Beteiligung aufbauend könnte sich Ryanair später die Mehrheit an Air Berlin sichern.
Ein Air-Berlin-Sprecher wollte das Gerücht gegenüber dem Nachrichtensendet n-tv nicht kommentieren. "Davon ist uns nicht nichts bekannt", sagte er. Auch Ryanair hielt sich bedeckt. Ein Sprecher lehnte einen Kommentar ab.



Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 6. Juli 2007, 10:35

:tag:

Mein Senf dazu :
Wie auch immer und was auch immer da wirklich dahinter steckt, zum jetzigen Zeitpunkt ist da wieder grooooße Panikmache und lautes Geschrei dahinter.

Jetzt ist die Rede von einem möglichen Wechsel der DB-Anteile von 10% an RyanAir....und die Journaille trötet gleich von Übernahme :nein:

O`Leary hat halt zuviel Geld (oder er will halt expandieren auf Teufel komm raus), mit Aer Lingus ist es ja -vorläufig- nix geworden...schauen wir mal ob das nicht ein Schreckschuss in eine bestimmte Richtung ist um etwas zu bewegen ;)
AB bekommt wegen diesem kolportiertem Eigentümerwechsel eines Anteilspaketes ja keinen operativen Cent mehr, die Kurse steigen halt :lol:

Immer fragen : wer profitiert von steigenden AB Kursen ? Und daraus folgend : wann ist denn die nächste Hauptversammlung ? ;)

Da spielt wer ein klassisches Spiel :yes:

:lol:
Gruß


3

Freitag, 6. Juli 2007, 19:12

Also an der Stelle stimme ich Jürgen zu, es ist Gerüchteküche.
Persönlich glaube ich das nicht. Was soll RyanAir mit Air Berlin?

4

Freitag, 6. Juli 2007, 21:31

Habe ich aber auch schon öfters gehört, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil alleine der Service der beiden Fluggesellschaften ganz weit auseinander liegen.

Air Berlin müsste so bleiben, wie sie sind.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Samstag, 7. Juli 2007, 08:24

Ja der Service von Air Berlin ist schon einzigartig. Mir gefällt an Air Berlin das die gesagt haben wenn der Kunde nicht zu uns kommt dann kommen wir halt zum Kunden. Deshalb fliegen sie auch Airports wie Sylt oder Rostock an, d. würde RyanAir nie einfallen. Das Streckennetz von RyanAir sieht doch etwas anders aus als von Air Berlin.

6

Samstag, 7. Juli 2007, 08:26

Zitat

Original von chrisab
Deshalb fliegen sie auch Airports wie Sylt oder Rostock an, d. würde RyanAir nie einfallen. Das Streckennetz von RyanAir sieht doch etwas anders aus als von Air Berlin.


Siehst Du, und genau deswegen würde ein Zusammengehen Sinn machen ;)

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2007, 11:32

Also ich halte das mal für eine wage Vermutung, dass diese beiden Konkurrenten zusammengehen wollen, da AirBerlin und Ryanair schon 2Konkurrenten sind, in dem Sinne, dass beide Airlines sich in ihren Konzepten völlig unterscheiden.
Außerdem behauptet AirBerlin von sich selber, dass sie keine Billigairline sind, wie ich mal im Internet irgendwo gelesen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr wo.

Aber wie Juergen schon gesagt hat, sinn machen würde es.

Ich glaube aber nicht, dass AirBerlin durch Ryanair übernommen wird oder das es je dazu kommen wird, da AirBerlin schon ein ziemlich dicker Fisch ist, der erst einmal geangelt werden will.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

8

Samstag, 7. Juli 2007, 11:53

@ Marc

bitte verschone uns mit Deinen Mutmaßungen , denn was denn :conf:

Auch dem geduldigsten User gehen irgendwann bei soviel Geschwafel die Pferde durch ........ :banghead:

Was hälst Du davon dich auf Tour zu begeben ein paar Pics zu schießen und eine Tolle Fluggeschichte zu schreiben :conf:

Das dürfte Dir , bei soviel Wortgeschwalle , eigentlich ziemlich leicht fallen oder hast Du gar keinen Flusi :hm:

Dann wird es Zeit Dir einen zu besorgen und wenn Du mehr Zeit damit verbringst beim Flusen durch die Weltgeschichte zu düsen, das starten und landen übst , dann werden es Dir alle User hier bei FF Danken .

Dann nämlich bleibt Dir weniger Zeit deine geistigen Ergüsse hier im Forum zu verbreiten .... und Du machst was sinnvolles.

Marc , wenn es Dir auch noch so in den Fingern juckt ...... sorry ..... nicht jeder Post ist geeignet um von Dir kommentiert zu werden .......
daher meine eindringliche BITTE ........... ließ doch einfach nur mal mit , denn lesen bildet :thumb:

So das mußte jetzt mal sein ........ :klug: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 7. Juli 2007, 23:10

Na gut, mutmaßen tun wir hier ja alle, nicht ? ;)

Laß es gut sein, Kaleun.....diesmal kann der gute Marc wie jeder andere ja mit besten Gewissen ins Blaue reinvermuten, das ist ja auch Thema dieses Threads :lol:

Marc, sorry wenn auch ich Dich mal härter anfasse...aber Du machst es uns vom Team wahrlich nicht immer leicht.

:bier:

So, zurück zum Thema
Gruß


10

Montag, 9. Juli 2007, 11:27

Deutsche Bank treibt Air Berlin an
Über fünf Prozent haben die Aktien der Fluggesellschaft Air Berlin am Montag zugelegt. Angetrieben wurden sie von einem Medienbericht, wonach die Deutsche Bank zahlreiche Anteile des Unternehmens aufgekauft habe. Entscheidend ist nun, was die Bank mit den Papieren plant.

HB DÜSSELDORF. Mit einem Plus von deutlich über fünf Prozent zählt die Aktie der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft zu den klaren Gewinnern im Kleinwertegment SDax. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte zuvor berichtetet, dass die Deutsche Bank peu a peu bis zu 13 Prozent der Aktien am Markt eingesammelt habe. „In Londoner Börsenkreisen wird bereits spekuliert, das Kreditinstitut könnte die Anteile schon bald an den irischen Billigcarrier Ryanair oder Air France weiterreichen“, hieß es weiter. Sollte sich das Szenario bewahrheiten, so dürften Tuifly und Germanwings „rasch reagieren“ und möglicherweise fusionieren.

Air-Berlin-Sprecher Peter Hauptvogel sagte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Montagmorgen auf Anfrage: „Wir haben keinerlei Kenntnis von einer bevorstehenden Übernahme.“ Deshalb könne sein Unternehmen die Spekulation auch nicht kommentieren. Air Berlin ist in der Branche bisher selbst als Käufer aufgetreten, 2006 mit der Übernahme der Fluggesellschaften dba und im März mit dem Ferienflieger LTU.

Ein Sprecher der Deutschen Bank wollte die Angaben nicht kommentieren und verwies darauf, dass sich die Deutsche Bank generell nicht zum Hintergrund von von Kapitalmarkttransaktionen äußere.

Quelle: Handelsblatt

_____________

An jedem Grücht ist ein kleines Fünkchen Wahrheit.

Viele Grüße

11

Montag, 9. Juli 2007, 11:49

Jetzt geht´s vielleicht bald los .....
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Juli 2007, 12:28

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
.......so dürften Tuifly und Germanwings „rasch reagieren“ und möglicherweise fusionieren..........
Quelle: Handelsblatt

_____________

An jedem Grücht ist ein kleines Fünkchen Wahrheit.

Viele Grüße



4U und X3 ein Verein....??? :shocked:
Das wäre ja ein Hammer....so wird dann der deutsche Markt wieder "reguliert".

Lieber nicht....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

13

Montag, 9. Juli 2007, 13:03

Zitat

so wird dann der deutsche Markt wieder "reguliert".


Mein liebe Berndr, wer glaubt das die Flüge billig angeboten werden um den Kunden einen Gefallen zu leisten, der irrt. Hier geht es um knallharten Wettbewerb und wer überlebt diktiert den Preis.
Wo es nur noch Platzhirsche gibt, gehen auch die Preise hoch. Selbst erlebt als mein Sohn aus Berlin eine bestimmte Strecke fliegen wollte. Wird dort nur von AB angeboten. Der Flug war, man glaubt es kaum 200€ teurer wie von HAM aus. Das am gleichen Buchungstag. Der einzige Unterschied von HAM flogen mehrere Airlines das Ziel an.

Zur Zeit fliegen die meisten Airlines wie AB, TUIfly, Germanwings usw Verluste ein, denn wer sich in dem Geschäft auskennt, weis was die Airlines für Personal, Technik, Landegebühren, Fuel usw bezahlen müssen. Dazu kommt das die meisten Heute mit einem Sitzladefaktor von ca. 74% fliegen, aber um in dem Low cost Bereich auf plus minus null zu kommen muß jeder, aber auch jeder Flug mit einem Sitzladefaktor von ca. 85% fliegen.
Was nützt es das alle immer mehr Paxe melden, wenn die für ein Appel und nem Ei unterwegs sind. Oder glaubst Du die letzten und teueren Plätze werden noch gebucht.

Fazit für mich Geiz ist nicht immer geil, denn das Pendel schlägt irgent wann zurück und zahlen tut das der Verbraucher!

Viele Grüße

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Juli 2007, 13:17

Liebster Karl !!

Du hast natürlich Recht... :thumb:
Allerdings ging es mir nicht um die Preise....ich wollte nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen, das durch diesen Preiskampf vielleicht 2 oder mehrere "alte" Carrier von der Bildfläche verschwinden könnten.

Wenn ich bei uns sehe wie um Pfennige geschachert wird, sobald es um die Verlängerung von Handlingsverträgen geht, wundert mich gar nichts mehr.

Es geht dann nicht mehr um die Qualität der Abfertigung sondern allein um das Geld....
Also gewinnt der Anbieter der den geringsten Preis ausruft...und das geht nur mit billigen, schnell "ausstauschbaren" Mitarbeitern.
Ausbildung ist da egal...hauptsache schnell arbeiten und am besten nichts kaputt machen....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Montag, 9. Juli 2007, 14:04

Da kann man sehen wie lieb wir einander haben :lieb:
:lol:

Ich kann das nur bestätigen : sucht mal einen Flug von Wien nach Köln, Berlin oder meinetwegen auch Hannover : die werden von den Platzhirschen bedient.
Nach Köln gehts nur mit Germanwings (oder Codesharing), da hat der Verbraucher kaum eine Wahl.

Ist genauso ein Wunschdenken dass man im Reisebüro sagen kann : ne, mit der Gesellschaft flieg ich nicht. Wenn sonst keiner hinfliegt war´s das dann mit diesem Urlaubsziel :yes:

Ausser man hat die Kohle und der Ticketpreis spielt keine Rolle ;)

:bier:
Gruß


16

Montag, 9. Juli 2007, 20:22

Air Berlin : Zahlen und Gerüchte

Zitat


Air Berlin mit deutlichem Passagierplus - Neue Übernahmespekulation



BERLIN (dpa) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat im ersten Halbjahr deutlich mehr Fluggäste befördert und die Auslastung ihrer Jets verbessert. Die Passagierzahl stieg binnen Jahresfrist um 11,7 Prozent auf 10,1 Millionen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Auslastung legte um 0,8 Punkte auf 74,2 Prozent zu. Im Juni wurden 2,2 Millionen Reisende gezählt und damit 13,9 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Auslastung der Flotte stieg um 0,5 Punkte auf 80,3 Prozent.

Unterdessen erhielten Spekulationen über eine Übernahme von Air Berlin neue Nahrung. Wie ein Sprecher der Fluggesellschaft der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX sagte, hält die Deutsche Bank derzeit 12,5 Prozent an Air Berlin. Davon habe die Bank «nach unseren Erkenntnissen» zehn Prozent im Fremdauftrag erworben. Er wisse nicht, ob hinter den Käufen möglicherweise der Billigflieger Ryanair oder die größte europäische Airline Air France-KLM stünden. Entsprechende Spekulationen hatte das Nachrichtenmagazin «Spiegel» am Wochenende unter Berufung auf Londoner Börsenkreise aufgebracht.

Ein Deutsche-Bank-Sprecher wollte die Übernahmespekulationen und die Anteilshöhe an Air Berlin nicht kommentieren. Die Fluglinie hatte am 25. Mai mitgeteilt, die Deutsche Bank halte 10,08 Prozent der Stimmrechte.

Quelle : aero.de
Gruß


17

Montag, 9. Juli 2007, 23:34

Servus zusammen,

ich sag es mal nach Art von Rudi Carell: "Lass Dich überraschen, wie schnell kann es geschehen..."

Es wird noch viel Wasser die Isar, den Rhein, Neckar, Main etc. herunter fließen, bis wir, Max Mustermann, aka. der Durchschnittsbürger, durch die Presse erfahren was vor sich geht / gehangen ist.

Fliegerei ist für uns der Brötchengeber und / oder ein Hobby. Für andere ist es knallharte, umkämpfte Marktwirtschaft. Vieles Unmögliche ist auf einmal Möglich, wenn es sich rechnet.

Mal abgesehen, vielleicht hat es schon gereicht, was AB wollte: ein Gerücht und schon stehen die Aktien besser da. Wer fragt denn dann noch, wie die haben 787 bestellt? Wie soll das finanztechnisch gehen?

So ähnlich war es ja bei TUIfly, als sie mit First Choice (?) zusammengangen sind. Am gleichen Tag, in der gleichen Pressekonferenz, wurde dann der Verlust auch bekannt gegeben, der höher ist als erwartet und mit der Zusammenlegung von HLX nicht besser sondern größer wurde. Keinen hat das gestört, diese Meldung schaffte es nicht in die Nachrichten, allerdings jedoch die Fusion.

Noch Fragen?

Schönen Flug

BlackBox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (9. Juli 2007, 23:35)


18

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:18

Zitat

Original von BlackBox
... was AB wollte: ein Gerücht und schon stehen die Aktien besser da. Wer fragt denn dann noch, wie die haben 787 bestellt? Wie soll das finanztechnisch gehen?


Eben, das denk ich mir auch :yes:
Gruß