Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:22

und FS X... Anmerkung zur Boeing 727-100/200/256ADV und der aufgemotzten Super 727 mit Winglets...

Ich möchte nicht den Thread zur Bilderserie von Jürgen zumüllen, sondern nur mal zeigen, wo ich irritiert bin...



Dies ist das unmodifizierte Cockpit einer Boeing 727-200 (Dreamfleet/flight1) die Ursprungsausführung wie bei der Auslieferung.



Eine Boeing 727-200 alt als Passagiermaschine. Heute sind das Raritäten, die man wohl noch in Afrika und Lateinamerika und gelegentlich in den USA finden kann. Hier in Europa in dieser Form wohl nicht mehr.



Dies ist das "Glascockpit" einer "Super-727-200". Man kann hier gut sehen, das sich in der Instrumentierung einige Dinge verändert haben. (Modell: Dreamfleet/flight1.com)
Eine Reihe von Boeing 727-100/200 und 256ADV sind inzwischen so umgerüstet worden. Neben einer Modifizierung des Cockpits haben wir vor allem einen Autausch der äußeren Triebwerke und ein Schalldämpfer für das mittlere.

englische Wikipedia...

"Super 27
Speed increased by 50 mph (80 km/h), due to replacement of the two side engines with the JT8D-217, which are also found on many MD-80s, and addition of hush kits to the center engine. These aftermarket modifications were performed by companies independent of Boeing, such as Valsan and Dee Howard."

Zitat Ende.

Interessant ist, das dieses Maschine also mit zwei verschiedenen Triebwerkstypen fliegt... Wenn man genau hinschaut, kann man dies auch an den Triebwerksinstrumenten dieses Modells hier gut erkennen.



Äußerlich erkennbares Unterscheidungsmerkmal der Super-727 im Vergleich zur Boeing 727-100/200/256ADV sind die Winglets. Es gibt aber auch eine Reihe von Exemplaren, die die Winglets haben, aber nicht die Modifizierung der Triebwerke. Ob diese Maschinen "das neue" oder das alte Cockpit haben entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Modell von Dreamflett/flight1 sind durch die Konfiguration vor dem Flug beide Varianten möglich.

Falls das CS Boeing 727-Modell diese Möglichkeit eines "modernen Cockpits" ebenfalls bietet, das würde ich gern von Jürgen wissen. Wenn nicht, würde ich eher zum Kauf der Maschine von Dreamfleet/flight1 raten, die ich seit ihrem Erscheinen immer wieder "fliege" wenn ich mal wieder manuell fliegen möchte.

Was PanAm angeht... ich bezweifle, das dort jemals eine Super 727 zum Einsatz kam, kann aber weder das Für noch das Wider belegen... :thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Januar 2010, 19:59)