Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 15:52

Flugverbot für übergewichtigen Steward

Zitat

Flugverbot für dicken Steward

Ein übergewichtiger Flugbegleiter aus den Philippinen hat nach einem fast 20-jährigen Rechtsstreit Flugverbot bekommen. Er wollte nicht abspecken.

Das Flugverbot sprach der Oberste Gerichtshof in Manila aus und bestätigte damit ein vorinstanzliches Urteil, wie das Gericht am Freitag mitteilte. Der 1,77 Meter große und 98,4 Kilo schwere Armanda Yrasuegi war 1989 von der Fluggesellschaft Philippine Airlines entlassen worden, weil er mehr Gewicht auf die Waage brachte als vertraglich vereinbart. Der Mann hatte sich dagegen gewehrt und darauf berufen, dass seine Pfunde keine Auswirkung auf die Flugtüchtigkeit der Maschinen hätten. Sein Übergewicht bezeichnete er als „Krankheit und körperliche Abnormität“.

Das Gericht gab jedoch der Fluglinie Recht. Angesichts der engen Gänge und Notausgänge eines Flugzeugs seien das Gewicht und die Größe eines Flugbegleiters im Falle eines Notfalls entscheidende Faktoren. Yrasuegis Gewicht sei keine Krankheit, sondern auf mangelnde Willenskraft zurückzuführen, heißt es in dem 28-seitigen Urteil. Er habe Gewichtskontrollen versäumt und medizinische Hilfe abgelehnt. Sein Idealgewicht liegt demnach bei 75,3 Kilo.

Quelle: focus.de


Was machen die wohl mit übergewichtigen Passagieren im Notfall :hm: :pfeif:

Viele Grüße

2

Donnerstag, 6. November 2008, 08:28

Was machen die wohl mit übergewichtigen Passagieren im Notfall :hm: :pfeif:


Wahrscheinlich nix, jedenfalls wurde ich bisher noch nie wegen meines Gewichts eines Flugzeugs verwiesen :D

Allerdings bin ich mit 186cm und 115 Kilo im Verhältnis eher "dicker" als der Flugbegleiter und nach einigen, vielen Jahren in Form von Kraftsport (meine Jugendsünde) , eher kräftig als dick ...

Wenn man jetzt mal die Definition von Übergewicht und Dick als Voraussetzungen, die die Airline anscheinend vorgibt, auseinandernimmt, dann würde mich mal ineressieren, wie das zu sehen ist ...

In meiner besten Zeit hatte ich bestimmt 120Kilo und nicht wirklich einen Bauch, was ist denn dann mit Sportlern ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt