Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:36

Verunglückter Flug nach Pula

:tag:

Nun ein eher ungewöhnlicher Bericht :silly:
Ich wollte von Wien nach Pula/Kroatien fliegen und habe es nach drei Versuchen einfach nicht geschafft. Aber wenigstens habe ich eine "Versuchsstrecke" daraus machen können, weil ich unterschiedliche Himmelstexturen und Sichtweiten ausprobieren konnte. Und das macht sehr gut Vergleichsmöglichkeiten. Achtet also nicht so sehr auf den Flieger sondern mehr auf das Environment, sprich Himmel und Horizont ;)

Ich verwende die Overland/SMS A319 mit einem AUA-Paint und das A320-Panel von Dany Setyadi. Außerdem seht Ihr Austria Prof.2004, FlyTampas LOWW, Slowenien/Kroatien von FS Quality und ActiveSky (beim dritten Flug mit anderen Wetterdaten.)
Beim ersten Flug verwende ich die Tagestexturen von Soft Horizons, Sichtweite muß so gegen 50nm sein, Uhrzeit frühmorgens ;)

Da steht sie, frühmorgens bei Gate 31...




Ich verwende ein Crosswind-AFCAD, daher sind bei mir beide Pisten "in Betrieb". Ich starte diesmal von der 29




Das Blau nicht zu intensiv, passend zur Tageszeit, da wo die Sonne steht eher scharfer Horizont (die Schwäche von Soft Horizons), sonst sehr schöner diffuser Übergang











Das Blau kräftig, aber immer noch eher "sanft"..und schönen diffusen Horizontübergang






Im Sinkflug, schon über der Kvarner Bucht…




Fahrwerk raus, Localizer captured, bereit zum manuellen Final…und dann plötzlich CTD !


Nicht aufgepasst und vergessen das ServicePack mit den fehlenden Texturen zu laden :nein:
Gruß


2

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:36

2.Versuch nach Pula

Also, ein paar Tage später dann der zweite Versuch. Gleiche Wetterdaten, ungefähr gleich Uhrzeit, aber diesmal mit der Tagestextur "DarkTop" von Cielosim. Sichtweite war allerdings in der FS9.cfg auf 96nm, und auch andere Werte waren plötzlich modifiziert. Ich hasse das wenn man Addons installiert die ungefragt Werte in der FS9.cfg ändern und das Tuning wieder mal über den Haufen werfen. Ich kann nicht sagen ob Cielosim das verursacht hat, ich habe auch andere Addons in der Zwischenzeit installiert. Wie auch immer, zu Demonstrationszwecken allemal gut ;)

Wieder Start bei Gate 31











Man sieht sofort : der Himmel ist viel dünkler, die weißen Wolken kommen viel besser zur Geltung, allerdings verhindert die zu große Sichtweite einen sanften Horizont :sad:







Der Flug war völlig konfus…da geben sich zwei AI-Flieger ein Wettfliegen :lol:





Dann habe ich abgebrochen. Ich wollte von der anderen Seite einfliegen, kam aber viel zu hoch rein. Ausserdem hatte ich laufend Texturladeprobleme und war dementsprechend frustriert

Gruß


3

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:37

Nun nach England

Nun der dritte Versuch. Ich ließ Pula in der Kvarner Bucht und orientierte mich Richtung England, also Wien-Heathrow. Neue Wetterdaten, wieder "Dark Top" von Cielosim, allerdings einige Modifikationen in der FS9.cfg. Sichtweite : 55nm

Und siehe da…JAAAA ! So stell ich mir das vor :respect:





Unter uns Wien...


Blick Richtung Südosten...


Schloß Schönbrunn und der Schloßpark..


Tiefes intensives Blau, strahlendes Weiß…:love:




Die ersten grauen Wolkenfetzen...






Oberhalb der Wolkendecke….


Tja, was soll man da noch sagen ? :D





FAZIT : Cielosim scheint seine 14,99 USD wert zu sein, es bringt viele unterschiedliche Day-Sets mit und die Dawn/Dusk Texturen sollen gratis nachgeliefert werden ;)
Um es noch mehr auszureizen sollte man aber mit der Sichtweite experimentieren. Ich hatte bei einem Test auf 30nm gesetzt, da wurden aber die Berge im Hintergrund und die Wolken erst aufgebaut wenn ich näher ran kam, sah auch nicht schön aus. Ich werde es demnächst mit 45-49nm versuchen, denn bei 55nm wird mir der Horizontübergang noch ein wenig zu "scharf" dargestellt. Wobei…alles kein Vergleich zum Standard (und auch leider zum Horizont bei Flight Environment :sad: )

Kommentare erwünscht :yes:

:bier:
Gruß


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:46

Hallo !

Sehr schöne Texturen. Aber mal ne Frage du hast doch ActiveSky.
Warum benutzt du nicht die Texturen von ActiveGrafics welches doch dabei ist ?
Always smooth landings

Thomas

5

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:54

Zitat

Original von xxthomasxx
Aber mal ne Frage du hast doch ActiveSky.
Warum benutzt du nicht die Texturen von ActiveGrafics welches doch dabei ist ?


Bei ActiceSky sind nur Wolkentexturen dabei, keine Himmelstexturen. Und die Wokentexturen hol ich mir von Flight Environment, die gefallen mir viel besser :yes:
Gruß


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:06

Ich glaube da irrst du. Es sind sogar sehr viele Himmelstexturen auch Dusk/dawn Texturen dabei. Da gibt es jde Menge Sky Themes.
Geh mal auf www.simmarket.de suche nach ActiveSky und dann kannst du es sehr schön bei der Programmbeschreibung sehen.
Always smooth landings

Thomas

7

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:27

Stimmt, Du hast Recht :nein:

Das hat man davon wenn man in festen Strukturen steckt, ich war bisher immer so auf Flight Environment fixiert dass ich AS ganz außer Acht ließ. :banghead:

Vielen Dank für den Hinweis, dem geh ich natürlich nach und teste wie die Sky-Texturen von ActiveSky den Horizont darstellen ;)

:bier:
Gruß


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:33

Alles klar. Freut mich wenn ich helfen konnte.
Always smooth landings

Thomas

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:12

Sehr schöne Bilder Jürgen, und der Himmel und die Wolken erst! :luxhello:
Eine Frage hätte ich noch: Was hast du für einen PC um so gute Bilder zu erstellen zu können. :conf: Wenn ich da an meinen Denke mit den ganzen Treppchen trotz AA ! :thumbdown:


LG

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:22

Hallo olli !

Was hast du für ne GRAKA ? Ich habe mit meiner ATI Probleme mit AA in Verbindung mit der Frequenz des Monitors. Ich hatte auch Treppen trotz volles AA einstellungen. Dann hab ich die Herzzahl umgestellt und dann gehts. Muss ich jetzt leider nach jedem Rechnerstart ändern aber dann bleibt es solange er an ist. Evtl. ist das bei dir j auch so.
Always smooth landings

Thomas