Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2008, 10:45

[gelöst] Keine screenshots mit antialiasing

Hallo Simmer,

Ich wollte gerade ein paar shots für den screenshotwettbewerb schießen, und um eine bessere Wirkung zu erzielen, habe ich unter den hardwareoptionen im Anzeigemenü ein Häkchen bei "antialiasing" gesetzt. Bis dann war alles normal, der Flusi lief normal weiter. Die kantigen Stufen waren verschwunden. Als ich dann besagte screenshots machen wollte, musste ich aber feststellen, dass die Bilder einfach eine schwarze Fläche zeigen, sonst nichts. (Ich denke, ich muss jetzt keinen von den schwarzen shots hier rein stellen, dass kann sich wohl jeder vorstellen. :thumb:)

Danach habe ich antialiasing wieder deaktiviert, ich konnte wieder normal shots schießen.

Ich benutze "snapshooter 2007", Flugzeug war ein CLS A-340-600 auf der Airportszenerie 9 dragons, also Kai Tak/Hong Kong.

Villeicht kann mir jemand helfen. :sad:

EDIT: Ich denke, es ist nicht wichtig, aber die shots werden automatisch im JPG-Format gespeichert.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (30. Mai 2008, 11:47)


2

Freitag, 30. Mai 2008, 11:06

RE: Keine screenshots mit antialiasing

Hallo Felician.

Deine ATI Graka sollte eigentlich ein Catalyst Control Center haben,
darin lässt sich das Antialiasing einstellen, versuche es mal damit.

Gruß gesta. :opi:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 11:08

RE: Keine screenshots mit antialiasing

Versuche doch zuerst einmal den Screenshot direkt aus dem Simulator zu erstellen. Wahrscheinlich ist Dein Snapshooter das Problem ...?

Beim FSX ist dies die Taste V, und die Bilder werden in BMP gespeichert. Du findest die Bilder dann im \Eigene Dateien\Eigene Bilder\FSX\.

Für den FS9 kenne ich die Taste leider nicht.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2008, 11:21

Zuerst würde ich dir empfehlen, das Antialiasing im FS zu vergessen:

Die groben "Stufen" kommen weg, aber viele kleine kommen dazu...

Für einen guten Screenshot, gehe in dein ATI Catalyst Control Center, wähle Links 3D und bei Antialiasing stelle auf das höchste!

Auch wenn dein Flusi danach stockt, auf einem Bild sieht man das ja nicht :D

Beim normalen fliegen kannst du das ja wieder auf "Anwendung soll entscheiden" stellen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2008, 11:21

@Gesta: Das werde ich mal versuchen... Danke für den Hinweiß!:thx:

@Peter: Soweit ich weiß, hat FS9 diese Funktion noch garnicht... Trotzdem auch dir danke! :thx:

EDIT: @jodlherz (Hab dein posting erst gerade eben gesehen): Ich glaube, jetzt weiß ich allgemein, warum meine shots immer so schlecht werden. Ich habe im center die höchste Leistung, nicht die höchste Qualität ausgewählt :nein:...

Dann werde ich jetzt mal eure Tips befolgen und berichten...:P

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (30. Mai 2008, 11:27)


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2008, 11:25

Vielen Dank an alle nochmal!:thx:

Es hat geklappt, ich habe nun eine ganz schöne Bildqualität und die shots werden anständig gespeichert. Meine framerate ist nich mehr ganz soo gut wie davor, aber ich komme damit ganz gut klar.

So, jetzt kann ich endlich meine SSB-shots machen :P

Vielen Dank nochmal!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (30. Mai 2008, 11:40)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2008, 15:14

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Meine framerate ist nich mehr ganz soo gut wie davor ...


Kannst ja beim fliegen zurückstellen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Freitag, 30. Mai 2008, 15:19

Der FS9 hat keine Fotofunktion, und als Alternative kannst Du FSScreen nehmen, hier bei uns in der Filebase.

Wenn AA aber Auswirkungen auf die Framerate hat stimmt aber einiges nicht an Deiner Konfiguration :nein:
Gruß