Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:59

Sound macht Probleme

Nabend Männers ... u Frauens ,


nachdem ich WIN 7 64 als Betriebssystem drauf habe ..spinnt mein Sound.Zuerst dachte ich es liegt an meiner Soundkarte und hatte eine neue geordert.

Soundlaster Audigy SE ModellNr. SB05709 .

Folgendes Problem ...wenn ich den Sound über die Lautsprecher teste werden alle 6 nach einander angesprochen ( 5.1 System) es kommt aus jedem Lautsprecher ein Ton.

Läuft das ganze aber normal ...der Ton von Flusi oder Musik sind nur der Sub und der rechte vordere und hintere in Funktion ... der Center und die linke Seite ist nur ein wenig am rauschen ...

Ich hab jetzt schon so einiges probiert Treiber usw. aber so richtig zu Potte bin noch nicht gekommen ...

Hat da jemand vielleicht mal einen brauchbaren Tip .... das wäre Klasse :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:55

Hast Du den Treiber von Creative oder der den Windows Dir aufs Auge drückt?
Und hast Du in der Systemsteuerung auch das richtige Lautsprechersystem ausgewählt? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:23

Nabend Martin,

Hast Du den Treiber von Creative oder der den Windows Dir aufs Auge drückt?


ja ich habe extra nochmal den Treiber gesucht von Creativ .... und den dann drauf gezogen :yes:


Und hast Du in der Systemsteuerung auch das richtige Lautsprechersystem ausgewählt? :hm:


wie meinst Du das ... also ich hab 5.1 ausgewählt ... sollte doch ausreichen ... das komische ist es gibt eine Fehlermeldung wenn ich Soundmixer oder sowas anwähle ... das das gesuchte Gerät nicht gefunden werden kann bzw. nicht installiert ist. Aber das ist von Audigy .... ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:02

Der richtige Treiber wäre der 1.04.0090 - denke aber Du hast den genommen ...

Da Creative es eigentlich nie wirklich in den Griff bekommt zu einem neuen OS (Win7) die EAX-Treiber zu basteln, und wenn der oben genannte Treiber nichts bringt, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Sound unter Win7 auf openAL zu reduzieren ...

Das hatte man früher mit dem Creative-Tool Alchemy erledigt, welches jedoch für Vista ist... Die einschlägige Gamer-Szene nutzt das auch unter Win7 ...

Normal wäre aber ein funktionierender Treiber ohne tricksen ;) Deshalb auf eigene Gefahr :pfeif: Mein Creative SB-Live24 (USB) klappt übrigens mit Windows7-Standard-Treiber :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:56

MoinMoin ,


habs mit viel Geduld so einigermaßen hinbekommen ... probieren probieren probieren ... einen Haken hatte ich falsch gesetzt :nein: hatte aktivieren gelesen und de stand da .

Also bewahrheitet sich der Spruch " wer lesen kann, ist klar im Vorteil :yes: "

ich hab noch ein wenig zuviel Hall ... mal sehen wie ich das noch geregelt bekomme :rolleyes:

Schon mal Danke für die Tips :bier: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:23

Das mit dem Hall hängt meistens mit irgendwelchen Pseudo-3D Soundemulationen zusammen. Bei Creative glaube ich CMSS3D genannt.
Alternativ sieh nach, ob Du evtl irgendwo die Timings pro Box einstellen kannst. Weil wenn zwei Boxen ein paar Millisekunden versetzt Klang ausgeben, hört sich das an wie Hall. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...