Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Weiss denn jemand, ob es mit den folgenden Objektiven Probleme gibt? :
Tamron SP 70-300mm VC USD
Canon 50mm 1:1.8 STM
Voigtländer 1:4,2 - 6,5
Canon 18-55mm
Ich habe nämlich in mehreren Berichten gelesen, dass es bei der Fokussierung mit dem Zentralen AF Feld bei Objektiven, die Lichtstark sind zu einer Hohen Anzahl an unscharfen Fotos kommt (Aber auch nur an einigen Kameras). Leider habe ich jedoch keine Angaben gefunden ab welcher Lichtstärke dieses Problem auftaucht, und auch von Canon gibt es zu diesem Thema keine Angaben.
Ich vermute mal auch, dass höchstens das 50mm 1.8 STM Probleme machen könnte.
Aber da dieses Problem wohl nicht im LiveWiev auftreten soll, wäre dies auch kein allzu grosses Problem.
Das 50mm 1:1.8 STM ist günstig und sehr beliebt bei den EOS-Nutzern, das ist ebenfalls für Vollformat gerechnet und ist an APS-C etwas knackiger als an Vollformat. Kenne einige Besitzer und bisher hat noch niemand darüber gemeckert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (5. Dezember 2015, 17:26)
Zitat
was Olympus und die Updates betrifft, da muss man realistisch bleiben und nicht erwarten, dass es da lebenslang Firmwareupdates gibt. Die machen in der Regel nur die ersten zwei Jahre Updates mit geschenkten Funktionen, danach kommt nur noch was um Objektive anzupassen. Allerdings gibt es auch einzeln Updates als Objektiv-Firmware einzelner Gläser, unabhängig von der Kamera.
Dirk kann dazu vermutlich aber mehr sagen.
Für den Fall, dass ein Systemwechsel doch interessant wird:
Zitat
One More Thought • 10 months ago
Wow...according to internet chatter no one should be able to get good pics with Canon gear...their sensors are just horrible Glad this photographer didn't get the memo.
Finde den ersten Kommentar dort echt witzig:
Im tieferen Sinn könnte man auch unter Köchen sagen "in meinem Topf brennt die Milch schöner an"
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH