Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2007, 18:03

Teil 1Handhabung und Test der B727 von flight one

Liebe Flusi begeisterte ich möchte euch einen Flieger für den FS9 näher bringen, von dem ich persönlich begeistert bin. Es ist die B727 von Flight one.
Warum gerade dieser Flieger? Ich denke mal das er sehr gut umgesetzt ist und dem realen Flugzeug in der Technik, sowie auch im Flugverhalten sehr nahe kommt. Ich meine mir ein klein wenig Sachverstand zuschreiben zu können, da ich auf diesem Flieger meine erste Lizenze bekommen habe (Technik) und sehr oft im Cockpit mit geflogen bin. Auch hatte ich das Vergnügen im full flight Simulator das Teil eins ums andere mal selbst zu steuern.
Ich möchte in diesem thread euch meine Erfahrungen mit der FS9 B727 von flight one näher bringen, aber gleichzeitig erklären wie dieser Flieger in der Realität bedient wurde, mit Augenmerk auf die etwas andere (alte Technik). Da dieses Flugzeug noch einen FE hatte.
Dieses Flugzeug verlangt auch im FS etwas mehr Aktion von dem Bediener, nicht nur weil er FE und Pilot gleichzeitig ist, sondern weil es nur einen AP gibt der Höhe und Kurs halten kann. Auf A/T muß man ganz verzichten. Automatische Landung Fehlanzeige.
Ich finde es macht Spaß dieses Flugzeug zu fliegen, denn man sitzt nicht nur als Beobachter vor dem screen, sondern man muß aktiv sein, sei es als FE oder Pilot.
Da es eine sehr umfangreicher thread werden wird, schreibe ich ihn in Abschnitten. Hat auch den Vorteil, es wird für den Leser nicht zu viel auf einmal.



Erst mal ein paar Daten zu dem realen Flieger. Dieses Flugzeug wurde speziell für kurze Lande und Startbahnen entwickelt. Dafür erhielt es ein sehr aufwendiges Landeklappensystem nach dem fowler Prinzip.
Die Boeing 727-100 absolvierte ihren Erstflug im Februar 1963, die -200 startete zum ersten mal
im Dezember 1967. Nach 1831 gebauten Flugzeugen, wurde die letzte 1984 ausgeliefert. Noch Heute versehen noch hunderte von diesen Fliegern ihren Dienst zuverlässig. Die Zeit hat sie halt überholt. Lärmschutz sowie die hohen Treibstoffkosten. Trotzdem ist und bleibt, für mich die „Gußeiserne“ wie wir sie nannten, eines der schönsten Flugzeuge.

Ein paar technische Daten, des realen Geräts bevor ich dann zur Flight one komme.


Kenngröße Boeing 727-100 Boeing 727-200 Adv. Einsatzbereich Kurz-/Mittelstrecke Länge 40,59 m 46,69 m Spannweite 32,92 m Höhe 10,36 m Rumpfdurchmesser 3,76 m Flügelfläche 157,93 m² Flügelpfeilung 32° Sitzplätze max. 131 189 max. Startgewicht 68.946 kg 95.030 kg Einsatz-Leergewicht 39.780 kg 45.360 kg Reisegeschwindigkeit 926 km/h 965 km/h Dienstgipfelhöhe 11.400 m 12.192 m Reichweite ca. 3056 km 4020 km.

Antriebe
3 Pratt & Whitney JT8D-1 zu je 14.000 Pfund Schub
3 Pratt & Whitney JT8D-7 zu je 14.000 Pfund Schub
3 Pratt & Whitney JT8D-9 zu je 14.500 Pfund Schub
3 Pratt & Whitney JT8D-9A zu je 14.500 Pfund Schub
3 Pratt & Whitney JT8D-11 zu je 15.000 Pfund Schub
3 Pratt & Whitney JT8D-15 zu je 15.500 Pfund Schub
3 Pratt & Whitney JT8D-17 zu je 16.000 Pfund Schub
3 Pratt & Whitney JT8D-17R zu je 17.400 Pfund Schub

Ich hoffe bei dem einen oder anderen Interesse an einem für mich schönen Flieger für den FS9 geweckt zu haben. Am ersten Teil wird nun gearbeitet und wird hier bald erscheinen.

Viel Spaß wünscht

2

Samstag, 8. September 2007, 19:01

RE: Die Handhabung der B727 von flight one

Oh ja....auf diesen Thread freu ich mich :luxhello:
Bin gespannt was da alles auf uns zukommt ;)

:bier:

PS : Häähhh ? Fowler ? Was is´n des ? :silly:
Könntest Du bitte in der Technik das "Fowler-Prinzip" erklären ? :lol:
Gruß


3

Samstag, 8. September 2007, 19:44

Zitat

Häähhh ? Fowler ? Was is´n des ?




Ein Bild sagt mehr als viele Worte :thumb:

120% mehr Auftrieb :shocked: das ist doch was :thumb:

Viele Grüße

4

Samstag, 8. September 2007, 19:45

Aaaaaha :thumb:

Danke sehr :bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 22:40

Hallo Karl,
ich begeistere mich auch für diese älteren Flieger. Nur habe ich mich bisher immer davor gescheut, mir Nachbildungen solcher Flieger zuzulegen, da man nie Aufschluss darüber erhält, wie diese Flugzeuge genau zu bedienen sind. Und das Du uns das jetzt in vielen kleineren Anleitungen erklären möchtest finde ich sehr nett von dir.
Ich weiß dies auch sehr zu schätzen.

Und da ich ein Fan von Maschinen von Boeing bin ist das für mich natürlich umso interessanter, einmal von einem Profi zu erfahren, wie man so eine Maschine von A nach B ohne nennenswerte technische Hilfen bewegt hat, da das schon eine Herausforderung für die Piloten war und ist, diese die Maschine heute noch fliegen, da man die Instrumente keinen Moment aus den Augen verlieren darf, da es keinerlei technischer Hilfsmittel gibt, die den Schub oder irgendetwas regulieren, da allein der Pilot die Maschine fliegt und nur ein paar Hilfsmittel zur Verfügung stehen.

Ich denke, dass ich mir die Maschine dann auch mal zulegen werde, da ich ja dann hier die nötigen Anleitungen dazu finde, wie ich mit dem Flieger umzugehen habe.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 23:26

Hi, ich hab mir vor ein paar Wochen die Captainsim 727 geholt, ist die auch gut, oder sollte für mehr Systemtiefe doch eher zur Flight One greifen? Oder sind das vielleicht dieselben? :lol:

7

Sonntag, 9. September 2007, 09:01

Nein, sind natürlich nicht die selben ;)

Aber auf die CS 727 bin uch auch gespannt, um nur 14,99 hab ich sie mir auch gegönnt :yes:

:bier:
Gruß


8

Sonntag, 9. September 2007, 12:57

Die hab ich auch :thumb:

Aber mal zu Karls FlightOne 727

so als Feedback des bisher geschriebenen ,

sehr gut mein lieber Karl/Flugzeugschrauber , vor allem sehr interessant und locker geschrieben :thumb:.
Da kommt gar keine Langweile auf , nein da freut man sich schon auf die Fortsetzung und will am liebsten ... lesen u. fliegen gleichzeitig.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2007, 14:01

Ich freu mich auch schon, wenn das Tutorial fertig ist :D
Naja, bis ich mal wieder die Zeit habe, zu fliegen, wird sicher einige Zeit ins Land gehen, nächste Woche bin ich nochmal n paar Tage weg und danach gehts Studium wieder los :)