Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2012, 11:47

Schonwieder ein Flugzeugabsturz...

diesmal in der Ukraine...15 Verletzte und 5 Tote...

http://www.krone.at/Oesterreich/Fuenf_To…ne-Story-324080

Warum muss man bei diesem Sauwetter fliegen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Montag, 11. Juni 2012, 16:35

Hallo,
verstehe auch nicht, wieso man bei so nem Wetter fliegen muss. Da gibts heutzutage Dinge wie Wetterradar etc. - verstehe ich nicht...
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

3

Montag, 11. Juni 2012, 17:27

Artikel gelesen?

Zitat

Doch dann zog schwerer Regen und heftiger Wind auf.



Sprich, es ist davon auszugehen, dass zunächst mal kein so schlechtes Wetter war.
Fallschirmspringer ziehen es in der Regel nicht vor, bei bewölktem Wetter oder Regen zu springen.


Weiterhin:

Zitat

Die genauen Hintergründe des Dramas sind noch nicht bekannt.


deshalb ist es auch derzeit sehr vorschnell, zu spekulieren, warum oder wieso jemand "fliegen musste"
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Montag, 11. Juni 2012, 17:56

Aber am schlimmsten davon ist ja (siehe ganz unten) der Absturzt am Samstag, wo die Eltern 2 Kinder hinterließen!
Ich bin ja selber eines....
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



5

Montag, 11. Juni 2012, 18:22

Ich finde "schonwieder" im Treadtitel etwas fraglich.

Ich lese nahezu jeden Tag über die Quellen im Netz von neuen Flugunfällen, wenn ich mir zu jedem Ereignis einen neuen tread vorstelle? ;) :sagnix:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (11. Juni 2012, 18:23)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:59

Ich wollte nicht "reisserisch" klingen oder so... ich wusste bis jetzt nur von den zwei Abstürzen, und ich bezog mich mit "schonwieder" auf die beiden Kleinflugzeuge innerhalb von ein paar Tagen...
Sollte nur ne Info sein...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:13

Schon klar, Jürgen :bier:

Aber wie gesagt, auf den bekannten Quellen im Netz ist täglich über Unfälle mit Kleinflugzeugen zu lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (12. Juni 2012, 21:14)