Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:13

Saitek X52 Pro neue Software

Hallo,

ist zwar keine brandneue Nachricht mehr (21.12), viell. brauchts aber jemand:

Saitek hat für den X52 pro endlich die neue Software rausgebracht
http://www.saitek.de/down/drivers.htm

nachdem das Ganze über nen halbes Jahr im Betastatus war, ist sie nun Released. Das sind sowohl neue Treiber als auch die SST Software.
Was es wirklich bringt, kann ich nicht sagen... die Lämpchenfarben kann man nun einstellen oder ausschalten. Einen Meilenstein in der Geschichte des Joysticks hat man damit aber nicht...

ACHTUNG: mit den neuen Treibern können alte Profile nicht mehr geladen werden. Man braucht die neue SST Software (übrigens ohne praktische 3D Ansicht) und muss alles neu einprogrammieren.
Zumindest ist mir bisher nichts anderes bekannt.
Ich mach mich jetzt mal ans umprogrammieren.... hab ja eh nix zu tun :nein:


Übrigens will ich auch hier alle Softwarecracks dazu aufrufen, das MFD aufzubohren...
Man könnte aus diesem Teil wesentlich mehr rausholen, wenn man könnte.
Kann ich aber nicht. Also wer kann und will bitte ran!! :jubel:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:23

RE: Saitek X52 Pro neue Software

Aber Obacht : Ist für den X52 Pro, nicht für den "normalen" ;)

Oder ?

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:47

Hab den x52 auch, bin aber nicht sonderlich zufrieden. Einstellungsmöglichkeiten sind zwar 1a, aber der Joystik ist speziell für den Kampfjet flug, zu leicht eingestellt :sad:

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:53

Na dann dreh ein wenig an der Empfindlichkeit ;)
Gruß


5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:36

:alarm:

STOP!

ich hab eben die neue-Treiber-Odysse hinter mir!
So ein SCH§$%&!!! :angryfire:


wenn man das MFD Menue-Rad dreht, dann flackern die LEDs und das MFD, bzw. bei manchen Menuepunkten ist das Licht ganz aus, MFD und LEDs.
Im Saitekforum haben sich auch andere darüber beschwert, bin also nicht der einzige.
Was ist das denn für eine &%$"!-Firma. 9 Monate Beta-Status um überhaupt einen Treiber zu entwickeln, der annähernd das halten soll, was auf der Packung steht und dann so nen Totalausfall.

Die Wiederherstellung auf den alten Treiberstatus ging übrigens nur per Systemwiederherstellung!!!
Kein Deinstallieren der neuen oder Neuinstallieren der alten Software, kein Rumlöschen in der Registry, der alte Treiber war immer noch da.

Ich kann nur raten: FINGER WEG!
:tears:
Was hab ich mich geärgert die letzte Stunde.... grrrrr
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


heiko182

Anfänger

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Erlangen

Beruf: Verkaufsberater im Aussendienst

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:03

also bei mir läuft alles wie geschmiert...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:38

Hm, also ich hab die Software installiert, die beim Joystick mit dabei war (hab allerdings die non.pro Variante) und ich bleib auch dabei, funzt nämlich alles 1a

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:06

Zitat

Original von sir_roma
Hab den x52 auch, bin aber nicht sonderlich zufrieden. Einstellungsmöglichkeiten sind zwar 1a, aber der Joystik ist speziell für den Kampfjet flug, zu leicht eingestellt :sad:


Meinst Du mit "zu leicht eingestellt" den Federwiderstand?
Weil dafür gibts eine Lösung: Klick mich :thumb:
Mir war mein X52 Pro auch noch etwas zu sanft, somit hab ich mir ein ähnliches Teil aus einem Schraubverschluss einer Mineralwasserflasche gebastelt, allerdings sitzt meine Lösung unter der Feder direkt auf der Scheibe und nicht zwischen Feder und Knüppel.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:25

Eben ist er amgekommen der X52 Pro...

Nun hab ich an die Erfahrenen eine Frage und zwar, wie kann ich die F1 Taste auf "Feuer B" legen.

Da ich Online bei IVAO fliege und dann gerne "Feuer B" drücken würde um per TS mit dem ATC zu kommunizieren.
Ich benutze Teamspeak per Push to Talk -> F1 Taste...

Soweit verstanden? :lol:

Viele Grüße

Tobi

10

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:33

Hast Du schon Erfahrung mit den X52'ern .... bzw. mit der SST :hm:

mit dieser Software kannst Du Dir die Tasten ganz nach gutdünken belegen..

Hol dir die 3D Ansicht wähle den Knopf aus und weise ihm eine Funkion zu ...

dann mit jetzt Ausführen bestätigen und dein Profil abspeichern ... testen fertig :shocked:

so sollte es theoretisch gehen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:39

Dann kommt immer sowas hier ->

Profil ABC.dat beinhaltet kein Profil für dieses Gerät
Das Gerät wurde nicht mit einem Profil versehen....

:(


PS: NULL Erfahrung da die Kiste erst vor 30min hier angekommen ist :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (24. Januar 2008, 15:39)