Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 20:02

Einige FS X tweaks

Hier hab ich mal einige FS X Tweaks gesammelt die ich selber schon getestet habe!

[Display]
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=30 // Für das Laden der Texturen zuständig kann gerne höher gestellt werden!
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30 // Lockt die FPS auf 30.

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 8600 GTS.0]
Mode=1024x768x32 // Bildschirm Auflösung ich verwende 1024x768 spart Menge Frames anstelle bei voller Auflösung
AntiAlias=1 // Anti-Aliasing sollte beim FS X an der Graka aus sein und InGame an, spart Frames und sieht besser aus!
Anisotropic=1 // Seit dem FS X kann man statt Trillinear und Billinear Filtering auch Anistrophisch verwenden.

[GRAPHICS]
TEXTURE_MAX_LOAD=512 // Lädt maximal 512 Texturen.

[TERRAIN]
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=1000 // Begrenzt die Bäume auf max. 1000 pro Raster
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=500 // Begrenzt die Häuser auf max. 500 pro Raster
LOD_RADIUS=3.500000 // unknown
MESH_COMPLEXITY=50 // Mesh Komplexität
MESH_RESOLUTION=20 // Mesh Auflösung
TEXTURE_RESOLUTION=25 // Textur Auflösung
AUTOGEN_DENSITY=3 // Autogen Dichte
DETAIL_TEXTURE=1 // Detail Texturen
WATER_EFFECTS=4 // Wasser Effekte, ab 4 sieht man erst das FS X Wasser!

[BufferPools]
PoolSize=8000000 // Begrenzt die BufferPools auf 8 Millionen. Standart ist hier 5 Millionen!

Das sind die Wichtigsten Tweaks welche ich getestet habe...

Hier noch nebenbei ein paar Tips:
- Internet Verbindung ausschalten wenn nicht unbedingt gebraucht
- Hintergrund Programme ausschalten
- Ton im FS X ausschalten jedoch nur wer will aber es Spart viele Frames! (Lautstärke runter drehen, dann nervt die Anzeige von Ton aus nicht)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (9. März 2008, 20:12)


2

Sonntag, 9. März 2008, 20:10

RE: Einige FS X tweaks

Zitat

Original von Toysoldier
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=500 // Begrenzt die Häuser auf max. 1000 pro Raster


Begrenzt die Häuser auf 500 ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt