Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. November 2006, 19:34

Deutsches Tutorial PMDG 744

Für die PMDG 747-400 gibt es ein lesenswertes TUT

als Pdf Downloadbar Will ich Lesen und laden

Zitat

Deutsches Tutorial für die PMDG 744. Es umfasst 160 Seiten und führt in einem Beispielflug durch die Normal Procedures. Zusatzmaterial: Checklisten, Geschichte der 744, Limitations und ein Beitrag von Philip Knieling über das Fuel Management System. Viele Bilder erleichtern die Einarbeitung und den Umgang mit diesem sehr komplexen Airliner! Viel Spaß!

Filename: tutorial_pmdg747.zip
License: Freeware
Added: 23rd August 2005
Downloads: 8065
Author: Jens-Albert Schenk
Size: 14764kb


der ein oder andere wirds vielleicht schon kennen , aber wirklich sehr,sehr interessant. :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Montag, 20. November 2006, 20:09

RE: Deutsches Tutorial PMDG 744

Merci !

Ich hab den Link ein wenig editiert ;)
(esearch korrigiert)

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 5. August 2008, 01:30

Mal ne ganz bescheidene Frage (und auch auf die Gefahr hin das ich als Ketzer öffentlich verbrannt werde), aber kann es sein das Kollege Schenck der Fachidiot ist ???
(Ein Fachidiot ist jemand der sich in seiner Materie und seinem Interessensgebiet so dermaßen gut auskennt, das eine Unterhaltung mit einfachen Leuten (auf Grund seines Wissens) fast nicht mehr möglich ist, da diese ihn einfach nicht verstehen - Die Bezeichnung soll allerdings zu KEINEM Zeitpunkt eine Beleidigung sein und auch nicht so verstanden werden !!!)

Ich mein, es hat keiner was dagegen wenn einer aus dem Nähkästchen plaudert und einen 3mal auffordert um die Maschine zu trampeln, aber meint er echt ich wandere um meinen Schreibtisch um zu guggen ob da Bremsklötze sind ???

Also meine Meinung (schon mal das Holz aufstapel für nen schönen Scheiterhaufen), das Tutorial ist für nen Anfänger/Einsteiger in die PMDG 747 weder wirklich hilfreich noch informativ.

Das Handbuch kann man nehmen wenn man sich ne 747 bei ebay gekauft hat, da kann man dann 105% Infos über die Maschine ziehen, garkeine Frage, aber als Einsteiger (oder 10%iger Flugsim-Spieler der sich nicht auf die Prüfung eines Real-Jets vorbereiten will) bringt mir das nix wenn ich von 160 Seiten 158 durchblättern muss, nur damit die Karnickelbuchte die Klobeleuchtung einschaltet.

Gibt es denn keine vernünftige Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich die Kiste aus dem "dark & cold"-Modus starte ??? Also ich meine ne Anleitung wo NUR der Startvorgang beschrieben ist !!!

Für Infos wäre ich dankbar :-)


P.S. Für unserere speziellen Freunde:

1.) NEIN, ich verkauf meine 747 nicht bei ebay !!!
2.) NEIN, ich such mir nicht was anderes nettes !!!
3.) NEIN, ich habe nicht vor 10 Jahre Luftfahrttechnik zu studieren nur um nen simples SPIEL (man bedenke bitte das es nur ein SPIEL ist !!!) mal ne halbe Stunde am Tag zu zocken !!!

So fertig, Holz ist aufgestapelt, ich bin bereit, jetzt müsst Ihr Euch nur einig werden wer das ganze anzündet :-D
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quietschferkel« (5. August 2008, 02:33)


4

Dienstag, 5. August 2008, 01:54

Willkommen im Forum...

Zitat

Original von Quietschferkel
Für Infos wäre ich dankbar :-)


&

Zitat

Original von Quietschferkel
Gibt es denn keine vernünftige Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich die Kiste aus dem "dark & cold"-Modus starte ??? Also ich meine ne Anleitung wo NUR der Startvorgang beschrieben ist !!!


Infos für einen Schnellstart gibt´s bei der Dokumentation der PMDG und die besitzt Du ja bestimmt...

Zitat

Quelle Aerosoft: Dieses einmalige Produkt enthält zwei ausführliche Handbücher mit vielen detaillierten Informationen über das Fliegen mit diesem modernen Verkehrsflugzeug


Ansonsten wäre vielleicht CLS etwas für Dich, die sind nicht ganz so "tief" im System...

Zitat

Original von Quietschferkel
P.S. Für unserere speziellen Freunde:

1.) NEIN, ich verkauf meine 747 nicht bei ebay !!!
2.) NEIN, ich such mir nicht was anderes nettes !!!
3.) NEIN, ich habe nicht vor 10 Jahre Luftfahrttechnik zu studieren nur um nen simples SPIEL (man bedenke bitte das es nur ein SPIEL ist !!!) mal ne halbe Stunde am Tag zu zocken !!!

So fertig, Holz ist aufgestapelt, ich bin bereit, jetzt müsst Ihr Euch nur einig werden wer das ganze anzündet :-D


Verstehe ich nicht ganz :hm:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 5. August 2008, 04:31

Willkommen im Forum!


Vielen Dank für deinen Beitrag!

Das Holz hab ich weggeräumt..... :D


Wenn du mnur die start-up Informatioen brauchst, sind die Handbücher die der Box beiliegen, mehr als ausreichend!

Wenn du cold&dark nicht möchtest bietet die der Simulator die Möglichkeit, den Zustand beim Starten des Fluges zu verändern.

Bei gestartetem Flug die Alt-Tatse drücken, und da gibt es nen Button wo PDMG draufsteht!Da findest du was du brauchst!

In diesem Sinne

:thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Dienstag, 5. August 2008, 07:15

Zitat

Original von Quietschferkel
Ich mein, es hat keiner was dagegen wenn einer aus dem Nähkästchen plaudert und einen 3mal auffordert um die Maschine zu trampeln, aber meint er echt ich wandere um meinen Schreibtisch um zu guggen ob da Bremsklötze sind ???


Das Thema "Exterior Inspection" wird in Jens`Tutorial folgendermaßen eingeleitet (S.61) :

"...wir schenken uns diesen Check, da er im FS2004 nicht durchführbar ist."

Das nennst Du also eine dreifache Aufforderung um den Flieger zu laufen ? :brav: ...

Gerade wenn man die "Queen" schnell und verständlich starten und in die Luft bekommen möchte, kann man auf diese Anleitung kaum verzichten. Eine bessere und einfachere Hilfe gibt es meines Erachtens nach nicht - noch dazu umsonst !

Auch zeigt Dein gesamter Text, dass es Dir nicht um die Sache geht, sondern um reine Provokation ( Du hast ganz offensichtlich keinen einzigen Blick in das Tutorial riskiert) :thumbdown: ... schnapp Dir doch einfach die default 747, drücke STRG+E , flieg ein, zwei Loopings und beende das Ganze per Strg+C ... dann hast Du ein Flugerlebnis, welches exakt auf Dein Niveau zugeschnitten ist - viel Spaß ;) !
Gruss

Mats


7

Dienstag, 5. August 2008, 08:00

RE: Deutsches Tutorial PMDG 744

Was ist denn das für ein Einstand ? Mit dem ersten Post gleich jemand anderen beschimpfen und auf reine Provokation unterwegs ?

Konträre Meinungen sind immer gerne gesehen, sofern sie in einen sachlichen und nicht angreifenden Ton verfasst werden. Warum also Holz aufbauen und anzünden ? Suchst Du Streit ?

Ich empfehle eindringlich dass Du diesen -vielelicht lustig gemeinten- flappsigen Ton überdenkst. Und den AUtor findest Du übrigens im FXP-Forum, er ist dort regelmäßig anwesend. Dort kannst Du ihn direkt mit Deiner Frage konfrontieren

:admin:
Gruß


8

Dienstag, 5. August 2008, 08:36

Zitat

Original von DogStar
Gerade wenn man die "Queen" schnell und verständlich starten und in die Luft bekommen möchte, kann man auf diese Anleitung kaum verzichten. Eine bessere und einfachere Hilfe gibt es meines Erachtens nach nicht - noch dazu umsonst ![/B]
.....................

es Dir nicht um die Sache geht, sondern um reine Provokation ( Du hast ganz offensichtlich keinen einzigen Blick in das Tutorial riskiert) :thumbdown: ... schnapp Dir doch einfach die default 747, drücke STRG+E , flieg ein, zwei Loopings und beende das Ganze per Strg+C ... dann hast Du ein Flugerlebnis, welches exakt auf Dein Niveau zugeschnitten ist - viel Spaß ;) !


Moin ,

nicht um hier noch mal in die gleiche Kerbe zu hauen( ich tue es trotzdem :lol: ), aber der Vorschreiber hat vollkommen den Nagel auf den Kopf getroffen :opi:

Mir hat dieses TUT von J.A. sehr viel geholfen ...als ich mir damals die PMDG 747 zugelegt hatte ... nicht hörend auf die , die davon sprachen und berichteten das dieser Flieger nicht unbedingt als ein Einsteigermodell geeignet sei :D. Nun denn, mein Stolz ließ das ja nicht zu, hatte ich mir die Queen besorgt und nach den ersten kläglichen versuchen verschwand sie in der Versenkung :nein: Erst nach dem studieren des besagten Tutorials ... war ich dann einigermaßen in der Lage den Flieger artgerecht zu starten und in den Himmel zubekommen und was noch wichtiger war , auch dort zu bleiben ... einigermaßen zu navigieren und das Teil auch am angepeilten Airport zu landen ....

Wenn nun jemand nicht in der Lage ist, ein wirklich verständlich geschriebenes TUT zu lesen und zu verstehen ... der einfach nicht die Zeit dafür aufbringen möchte .. oder kann warum auch immer, ja der sollte wie von DogStar schon geäußert, bei den Default- Fliegern bleiben deren Start per Tastenkombi ja auch recht einfach von statten geht... ohne das da jemand seitenlange Beschreibungen lesen muß.


PS.:

diese Art der Problemdarstellung mag vielleicht in anderen Foren so üblich sein ... hier wird so etwas nicht geduldet ... nichts gegen ehrliche und offenen Meinungsäußerung, aber bitte ohne Provokationen oder gar Beleidigungen ...

man hätte z.B. den "Fachidioten" auch so wie hier kennzeichnen können oder sogar einen zwinkernden Smiley dahintergesetzt und schon sieht die Sache ganz anders aus ....

Also bitte beim nächsten quietschendaran denken, denn Du willst ja in diesem freundlichen Forum bestimmt nicht als böses, maulendes Ferkel Dein weiteres Dasein fristen .... oder :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Dienstag, 5. August 2008, 08:51

Vielen Dank für den Tipp, Klaus!
Nun würde ich auch mal versuchen, die PMDG zu steuern...ein Tutorial (und dazu noch in deutscher Sprache) ist da immer sehr hilfreich.

:bier: :bier: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

10

Mittwoch, 13. August 2008, 12:50

Ist das Tutorial auch für die PMDG 747-400 X geeignet? Oder gibt es da sogar ein anderes für?
Gruß Philipp


11

Mittwoch, 13. August 2008, 13:10

An der 747-400 hat sich ja bis auf das X = FSX nix geändert ... will sagen Schalter und Knöpfe sind bei der Boeing ja dieselben geblieben.

Ob die FMC Nutzung die gleiche ist kann ich nicht beurteilen ...aber auch hier gilt , am Gerät selbst hat sich ja nichts geändert ...ergo sollte sie auch so simuliert sein wie die 747-400 für den FS9 .... :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit