Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. September 2008, 14:30

Standardstyle und Varianten eingerichtet

Hello

Bewundert bitte mit mir das neue Standardstyle, den Header, die schönen verlaufenden Rahmenköpfe und natürlich das Logo. Es wird einige weitere Farbvarianten geben, die folgen bald.
Mein ganzer Dank geht an Dirk, unseren "Art Director" :hail:

:bier:
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juergen_LOWW« (24. September 2008, 08:36)


2

Sonntag, 21. September 2008, 14:34

Hatte es gerade an anderer Stelle schon gesagt, aber gerne hier nochmal: das Logo ist SENSATIONELL !!! klasse, Dirk !
Gruss

Mats


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 14:42

Das stimmt :)
Nur ich komm mit den Morsezeichen nicht klar, was soll das heißen?

4

Sonntag, 21. September 2008, 14:51

Zitat

Nur ich komm mit den Morsezeichen nicht klar, was soll das heißen?
Versuch erst mal die Koordinaten zu finden :lol2:

Die Morsezeichen sind genauso fiktiv wie der rest vom Logo ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 21. September 2008, 15:50

Vorschläge

Na, das sieht ja schon einmal sehr viel schöner aus, undsogar noch besser als der alte Header!!! :thumbsup: :thumbsup:

Trotzdem noch ein paar Vorschläge an unseren Director of Art :hail: und den Master of Friendly Flusi :clap: :

- Die Buttons "Portal", "Forum", "Mitglieder" usw. kann man doch bestimmt in ihrer Position verändern. Und in der Mitte des Headers haben wir schön viel Platz. Die könnte man mit etwas rumprobieren doch genau da oben, in der Mitte platzieren. Vielleicht jeweils 2 übereinander, das wären 4 bis 5 pro Reihe. Was dann natürlich etwas Trial&Error-mäßig wird, ist das rumgeschnipseln des Hintergrunds auf die Button-dateien.

- Das Portal mag zwar einige neue Funktionen anbieten, aber allein die Threadliste ist mit Links so übersäht, das man nicht mehr durchblickt. Denn wenn man nur die Maus darüber bewegt, ändern sich die ganzen Schriften, die Unterstreichungen wechseln von Zeile zu Zeile, einfach verwirrend. Außerdem sind da bestimmt 6 verschiedene Schriftgrößen, mal kursiv, mal nicht kursiv, mal fett, mal nicht fett....... :ergeben: :ergeben: Dazu schlage ich vor, die Thread-titel-Formattierung für gelesene und ungelesene Threads zu vereinheitlichen, man hat ja trotzdem noch die grünen Pfeile, an denen man neue Posts erkennt. :thumbup:

- Die Smiley-Liste im Post-Editor ist sehr viel Praktischer, weil sich kein Extra-Fenster/Reiter öffnet. Bei mir hört die Reihe aber bei 2/3 des Bildschirms schon auf. Man könnte evtl. auch mehrere Reihen Smileys untereinander anzeigen, sofern technisch möglich und die Übersicht nicht verloren geht.

Dafür passt die Bildschirmbreite jetzt viel besser, und bei mir werden auch die Bilder in korrekter Größe angezeigt. Das Forum ist zwar gewöhnungsbedürftig, doch jetzt wo ihr es so langsam herrichtet, wird es immer heimeliger.

Ich bin mir sicher, dass ihr es noch gemütlicher hinbekommen werdet als das alte Forum! :thx:



Gruß,

Roman



PS: Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, zu dem Thema hier haben wir mehrere.... :spammer:

PPS: Kann es sein, dass die Zeilenabstände hier stark heraufgesetzt wurden? :hm:
Gruß, Roman

6

Sonntag, 21. September 2008, 16:55

Hello

Ich habe schon mehrmals erwähnt dass die Buttons irgendwann mal in den Header kommen. Das hat zur Zeit aber keine Priorität. Die Schiftsetzung Kursiv/gelesen und Normal/ungelesen ist Default und verlangt einen Eingriff in Standardtemplates. Das tu ich mir zur Zeit nicht an, schon garnicht wenn es Updates zu Standardtemplates gibt die etwaige Modifikationen zurücksetzt. Das ist höhere Forensoftwarebehandlung, soweit bin ich noch nicht. Abgesehen dass solche sehr individuellen Anpassungen sicher erst nach Umstieg des Magazin-Welt-Forums und Liveschalten der zwei News Portale kommt (auch schon erwähnt)
Gruß


7

Sonntag, 21. September 2008, 17:49

Noch was "optisches" : wir haben auch ein neues dezenteres GNC-Logo :luxhello:
Stammt von einem weiteren der vor allem auch am Logo der Technik mitgewirkt hat : Danke an Mats/Dogstar :thumb:

:bier:
Gruß


8

Sonntag, 21. September 2008, 17:51

:thumb: Okay keine Ursache. Waren ja auch nur Vorschläge. :bier:
Gruß, Roman

9

Mittwoch, 24. September 2008, 08:40

Neuer Style verfügbar

:tag:

Es gibt einen neuen Style : FF_blue_V1_weiß :luxhello:

Achim und Gerhard haben mich darauf aufmerksam gemacht und ich habe ihre Anregungen gleich umgesetzt : weißes Textfeld, etwas helleres grau als Hintergrund, etwas dünklere Textfarbe, Schriftgröße 0.8 statt 0.85 und Zeilenhöhe 1.5 statt 1.6.
Gebt mir bitte noch Rückmeldung ob das eine angenehme Kombination ist oder wo ich noch drehen soll, mach ich dann gerne :yes:
Speziell was Buttons und Menüzeilen betrifft. Gefixt wird jedenfalls noch die Hintergrundfarbe bei Zitaten.

:bier:
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juergen_LOWW« (24. September 2008, 09:20)


10

Mittwoch, 24. September 2008, 10:08

RE: Neuer Style verfügbar

:tag:

Es gibt einen neuen Style : FF_blue_V1_weiß :luxhello:

Achim und Gerhard haben mich darauf aufmerksam gemacht und ich habe ihre Anregungen gleich umgesetzt : weißes Textfeld, etwas helleres grau als Hintergrund, etwas dünklere Textfarbe, Schriftgröße 0.8 statt 0.85 und Zeilenhöhe 1.5 statt 1.6.
Gebt mir bitte noch Rückmeldung ob das eine angenehme Kombination ist oder wo ich noch drehen soll, mach ich dann gerne :yes:
Speziell was Buttons und Menüzeilen betrifft. Gefixt wird jedenfalls noch die Hintergrundfarbe bei Zitaten.

:bier:
Vielen Dank dafür Jürgen. :thumbsup:
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. September 2008, 10:24

Ist tatsächlich etwas besser lesbar ... macht Sinn. Danke dafür. :brav:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Mittwoch, 24. September 2008, 10:38

Jetzt muß ich Opa :opi: nicht mehr so angestrengt gucken :kaleun: .... Danke :thumbup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Mittwoch, 24. September 2008, 11:18

Jetzt muß ich Opa :opi: nicht mehr so angestrengt gucken :kaleun: .... Danke :thumbup:
Baujahr 53, da biste ja noch ein junger Hüpfer Klaus. :jubel:
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

14

Mittwoch, 24. September 2008, 11:22

Jetzt muß ich Opa :opi: nicht mehr so angestrengt gucken :kaleun: .... Danke :thumbup:
Baujahr 53, da biste ja noch ein junger Hüpfer Klaus. :jubel:



nu mach mal nicht son Wind Hans-Jürgen ..wegen der 3 jährchen :opi: ... biologisch magst Du zwar 3 Jahre Älter sein :zunge: ..... aber Bauartbedingt :pfeif: , hab ich dich bestimmt schon um 5 Jahre überholt :nein: :punk: :lol2: :lol2: :huch:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (24. September 2008, 11:23)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. September 2008, 14:48

Vielen Dank an Jürgen für die rasche Erstellung dieser Variante. Für mich (als stark kurzsichtiger Brillenträger) ist sie deutlich angenehmer zu lesen. :luxhello:

Was mir noch auffällt:

Ich verwende eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1200. Dennoch sehe ich typischerweise nie mehr als drei Beiträge gleichzeitig. Und zwar dann, wenn diese Beiträge nur ein, zwei Zeilen Text enthalten. Der Großteil des Platzes wird von "Nebengeräuschen" wie Signaturen, Platz für Schaltflächen, ausgedehnte vertikale Abstände zwischen Absätzen usw eingenommen.

Wenn das mit angemessenem Aufwand möglich ist würde ich mich über eine bessere Ausnutzung in der Vertikalen freuen.

Weniger vertikale Abstände sieht auch weniger stylisch aus, gleichzeitig muß aber auch weniger vertikal gescrollt werden und es ist leichter möglich, einem Diskussionsfaden zu folgen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

16

Mittwoch, 24. September 2008, 14:51

Den Zeilenanstand kann ich noch ändern, Abstände zwischen Tabellen, Flächen und Formularen (noch) nicht, das ist mir zur Zeit noch zu hoch, da müsste ich Templates ändern. Du kannst aber in Deinem Profil einstellen dass Dir die Signaturen und Avatare der anderen nicht angezeigt werden ;)
Gruß


17

Mittwoch, 24. September 2008, 14:55

Weitere Styles sind in Arbeit...

Farben und Styles kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt dann noch aussuchen, sagen wir mal so, es wird dezent bunt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. September 2008, 17:23

Ein kleinerer Abstand zwischen Absätzen (also wenn der Ersteller "Enter" gedrückt hat) wäre schon fein!

Über den Beiträgen ist eine Zeile mit dem Erstellungszeitpunkt und einer fortlaufenden Nummer. Unter den Beiträgen ist eine Zeile mit den Schaltflächen für Editieren usw. Wenn das in einer Zeile wäre würde das Platz sparen ohne Reduktion des Informationsgehalts.

Aber Jürgen, mach bitte nur, was mit angemessen geringem Aufwand möglich ist. Und ich habe Verständnis, daß diese "Extrawünsche" eine niedrige Priorität haben.

Grundsätzlich gefällt mir das neue Design sehr gut!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (24. September 2008, 17:31)


19

Mittwoch, 24. September 2008, 17:46

Kein Problem Gerhard.
Zum Glück ist die WBB-Community sehr hilfreich und fix, auch flos hat schon den einen oder anderern gutenTipp geben könne. Meistens ist es ein zusätzlicher Eintrag bei CSS-Deklarationen und das war´s schon ;)
Jedenfalls schneller und einfacher zu implementieren als eine Galerie oder Linkiste, das sind echt harte Knochen :shocked:
Gruß


20

Mittwoch, 24. September 2008, 18:57



Zitat

Nur ich komm mit den Morsezeichen nicht klar, was soll das heißen?
Versuch erst mal die Koordinaten zu finden :lol2:

Die Morsezeichen sind genauso fiktiv wie der rest vom Logo ;)

Gruß

Dirk
Hehe :P
Mit Google Earth kommt sogar was raus...muss echt sagen, fast in the middle of nowhere :sagnix:
EDIT: Ich seh grad, da könnte man ja sogar mitm Auto hinfahren

Gruß Moritz
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (24. September 2008, 18:58)


21

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:57

Hello :tag:

Es gibt ein neues Style, eine weitere Variante um sich ein individuelles Erscheinungsbild zurechtzulegen :yes:

Dank an Dirk für den Style "FF_Airport" :luxhello:

Einzustellen in : Mein Profil - Einstellungen - Darstellung - Individueller Stil

Morgen folgt das nächste, ebenso die Vorschaubilder in der Styleauswahl. Anmerkung : die Buttons sidn teilweise noch in Default-Blau, die werden laufend angepasst werden

:bier:
Gruß


22

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:19

Neuer Style eingebaut : FF_Roses und auch gleich in der Anleitung verlinkt : Anleitungen, Tipps und Einstellungen zum neuen FF-Forum

Dank an unseren Chefgrafiker Dirk :luxhello:
Gruß