Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2007, 13:15

Grafikkarte Leistungstest

Hallo miteinander,

ich habe eine ATI RADEON 1300X- Grafikkarte, also eher Standard als Highend.

Gibt es eine Freeware, mittels derer ich prüfen kann, ob ich die volle Leistung der Grafikkarte nutze bzw. ob alle 3D-Einstellungen (auch in der Kombination) optimiert sind?

Gruß
Glocke

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2007, 13:20

Probiers doch mal mit 3D Mark 2001. Super Tool, Benchmark Test :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 13:23

Hm, aber 3D Mark 2001 ist, wie der Name schon sagt, 6 Jahre alt.
Ob es dann noch alle Funktionen von Grafikkarten testen kann, welche 5 Jahre nach Erscheinen des Programms auf den Markt kam, ist fraglich ;)
Geh doch einfach mal auf die Herstellerseite vom 3D Mark und lad dir das aktuellste runter, der dürfte inzwischen aber schon ein paar 100MB wiegen.
Lass dich vom Geruckel nicht stören, die Benchmarks laufen wohl erst in 10 Jahren einigermaßen flüssig, aber du hast eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Rechnern.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 15:15

Aquamark 3d kannst du auch mal probieren.....meine gläserne Zukunftskugel besagt eine Diashow mit dieser Graka voraus :P

5

Samstag, 29. September 2007, 15:52

3DMark ist mittlerweile in der 2006er Version angekommen... ;)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995482.html