Hallo Adolf
Ich vermute, Du meinst Treiber für den Joystick Sidewinder/Force Feedback. Die gibt es schon seit Windows 7 nicht mehr - die sind im Betriebssystem bereits integriert, bzw. dieser Joystick wird automatisch erkannt. Müsste also problemlos funktionieren.
Und ich vermute auch, Du hast die Menüleiste ausgeblendet, weshalb Du weder den Joystick aktivieren noch den Simulator beenden kannst. Drücke mal die Tasten ALT+ENTER, dann sollte die Menüleiste am oberen Bildschirmrand erscheinen. Dort findest Du sowohl denMenüpunkt "Beenden" als auch die Möglichkeit, die Tastatursteuerung auf Joysticksteuerung umzustellen (kann Dir jetzt aber nicht genau sagen, wo, da ich den FSX selber nicht installiert habe. Vermultich unter OPTIONEN/STEUERUNG o.ä.).
Ansonstern müsstest Du Dich wie von Dirk erwähnt etwas deutlicher ausdrücken...
Gruss
Olivier
---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T