Sorry für die späte Antwort, Gunter.
Ich habe schon öfter diesen Schritt gemacht, und es funktionierte immer wieder, ob mit oder ohne Flusifix. Leider befürchte ich, dass ich im Laufe der letzten Monate durch Installieren von Addons, hier mal ein Tweak, da mal eine Änderung und zwischenzeitliches Nutzen von ReShade dermaßen in den Tiefen des Flusis rumgedoktort habe, dass es zwangsläufig zu so einem Ausfall kommen musste.
Der Fakt ist ja der:
Nutze ich - egal, welche der sagen wir mal ungefähr 10 gesicherten Versionen - eine FSX.cfg, die nicht eben diese Default-Datei ist, läuft der Flusi hoch und alles ist okay! Aber irgendwas verhindert eben dieses Neuerstellen! Oh, und heute mal neu entdeckt: Nutze ich den DX10-Modus durch den Scenery Fixer, ist alles knorke, schalte ich aber zurück in den DX9 Modus, startet der Flusi ebenfalls nicht.
Überlegung:
Das Anlegen einer neuen cfg geschieht ja zwangsläufig wohl im DX9-Modus. Vielleicht steckt dort der Fehler?
Weiß vielleicht jemand, welche Parameter der Flusi durchläuft, wenn er eine neue cfg anlegt? Könnten mir möglicherweise bestimmte Module fehlen?
Mag ja sein, dass mich das Schicksal dazu drängt, auf den P3D zu wechseln