Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 08:40

X Plane 9 kaufen???

Hallo Leute,

Weiß zufällig jemand von euch wo man bei uns "Ö" X Plane 9 zu Kauf angeboten wird? Eventuell Media Markt, Saturn`? Leider erzielt Google auch nicht sehr viel Hilfe. Möchte ihn nicht unbedingt bei Amazon & Co. bestellen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ach ja... Im Raum Linz wärs... :)

Danke!

GreeTz Richye :winke:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 08:46

Keine Ahnung wie es auf der anderen Seite der Alpen aussieht, aber ich könnte mir vorstellen dass es schwierig werde könnte jetzt wo die neue Version raus ist. An Deiner Stelle würde ich versuchen X-Plane über eBay oder andere Gebrauchtläden zu beziehen. Ich könnte mir vorstellen dass man zum jetzigen Zeitpunkt evtl. ein Schnäppchen machen kann.
Gruß
Marcus (der mit c)


3

Samstag, 18. Februar 2012, 08:49

Hallo Jarschi,

Danke für die schnelle Antwort, es wäre halt cool gewesen gleich heute auszuprobieren, da ich mir die BK117 von ND für Xplane schon zugelegt hab. Sh*t. Meinst du eventuell das Game Stop bzw. Diverse Spielkonsolen "Geschäfte" ihn haben könnten?

GreeTz

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 08:53

Ein Versuch wäre es wert, kommt wahrscheinlich ganz auf die Sortierung der Filiale an. Ich habe nur deshalb auf Second-Hand verwiesen da Du nach Version 9 gefragt hast. Ich würde dafür keine 50 € mehr ausgeben wenn ich fast für den gleichen Preis die neue 10er Version von X-Plane bekommen könnte.

Edith: Hab mir gerade die Beschreibung des Helis angeschaut. Verkauft wird er für X-Plane 9 & 10 also müsste er mit beiden funktionieren. Bei X-Plane gibt es bei den meisten Flugzeugen nicht diese Probleme mit den unterschiedlichen Versionen wie beim FS9 zum FSX z.Bsp.
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (18. Februar 2012, 08:58)


5

Samstag, 18. Februar 2012, 08:59

Ja ist mir schon klar, ist ja wie beim FS9 vs. X.

Vll kannst du mir noch Auskunft geben, wie ist es beim Xplane9, braucht er mehr von System her, ich meine jetzt mal Leistungstechnisch als FS9? Ich hab nur ein HP Pavilion dv5000 Schleppi, da es momenten noch nur ein Wunsch ist auf einen Stand PC umzusteigen. Ich muss allerdings sagen das er FS9 mit ziemlich hohe Auflösung fast einwandfrei zum Laufen bringt.

Sorry wenn ich dich volltexte, aber in Google findet man keinerlei wirklich hilfe. =)

GreeTz

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 09:09

Da muss ich passen, ich habe X-Plane 9 sehr günstig gekauft um mal über den Tellerrand zu gucken bin aber immer noch in der Testphase. Bisher muss ich sagen dass man X-Plane die Einstellungen genauer vornehmen kann wie beim FS9, allerdings ist die Menüführung für einen Microsoftler doch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ganz einfach.
Gruß
Marcus (der mit c)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2012, 09:14

Wieso rufst du nicht einfach mal bei Pilko oder Gamestop an in der PlusCity?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Samstag, 18. Februar 2012, 09:21

Gute Idee, werd mal checken. Sonst da in der Umgebung wsl. sonst keine Chance oder?

GreeTz

9

Samstag, 18. Februar 2012, 09:54

Also gut, du kaufst dir ein Fluggerät, bevor du den Sim dazu hast, eine seltsame Richtung :D

Ich weiß nur, das der Mediamarkt bzw. Saturn vor kurzem X-Plane9 noch im Regal hatte. Ruf doch mal bei einem MM in deiner Nähe an, und erkundige dich? :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Februar 2012, 09:59

Beim MM am Samstag anrufen?? :lol2: :lol2: :lol2: Diesen "service" gibts leider am SA nicht.... :nein:
In Wels in der SCW ist glaub ich auch so ein Game-Händler....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

11

Samstag, 18. Februar 2012, 10:04

Ich würd mich von meiner XP9 trennen falls da Interesse besteht... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Samstag, 18. Februar 2012, 12:06

Hy Leute, ja ich würd mich mal bei MM schlau machen,

@mhe: Wien war mir ehrlich gesagt etwas weit :) und auch noch bei diesen Sprittkosten :D

GreeTz

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Februar 2012, 13:16

Und was bitte spricht gegen Amazon?

Versandkosten von Wien sind auch nicht so viel :yes: ;)

Bei Gamestop in der SCW Wels kannst es vergessen, die haben nur "Mainstream"-Spiele :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (18. Februar 2012, 13:17)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Februar 2012, 15:54

Meinte nicht den Gamestop sondern da gibts noch einen...weis jz grad aber nicht wie der heist....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Februar 2012, 20:13

Der andere ist Games Unlimited, verkauft aber nur Konsolenspiele ;)

Bei MM war ich heute, da haben's nichts. Nicht mal den 10er ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:38

Beim MM am Samstag anrufen?? :lol2: :lol2: :lol2: Diesen "service" gibts leider am SA nicht.... :nein:

Kann deinen Post gerade nicht nachvollziehen, ich rief da schon öfters an, und rangegangen ist da noch immer jemand. Aber gut, war ja nur ein Tip :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:38

Beim MM am Samstag anrufen?? :lol2: :lol2: :lol2: Diesen "service" gibts leider am SA nicht.... :nein:

Kann deinen Post gerade nicht nachvollziehen, ich rief da schon öfters an, und rangegangen ist da noch immer jemand. Aber gut, war ja nur ein Tip :leider:

Kann ich nur bestätigen. Ich habe schon öfter am Samstag dort angerufen, da ich keine Lust habe, 70 Km dorthin zu fahren und dann gibt's das Gewünschte grade nicht. Hat immer bestens geklappt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:37

Aber gut, war ja nur ein Tip


Sorry Gernot, war nicht bös gemeint... :sagnix:

Also beim MM in Wels und Linz kommt immer ein Band: "Guten Tag, um alle Kunden bestens zu beraten, können wir an Samstagen ihren Anruf leider nicht persönlich entgegnehmen! Kommen Sie doch vorbei und....bla bla bla.." (oder so ähnlich)
So kenn ich es halt vom MM...unter der Woche ists eh kein Problem dort anzurufen...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

19

Montag, 20. Februar 2012, 08:06

Nachdem Blödmarkt und Saturn beides Franchiseunternehmen (des gleichen Konzerns) sind, bleibt die Handhabung des Telefkontakts die Entscheidung der jeweiligen Geschäftsführung. Von daher kann man keine einheitlichen Aussagen treffen. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

20

Montag, 20. Februar 2012, 08:14

Am Lande können sie sich das leisten, bei uns in einer Weltstadt sieht es wahrscheinlich anders aus..... :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt