Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2011, 07:48

Jiuzhai Huanglong Airport, Sichuan, China (ZUJZ) - in der Heimat der Pandabären















Ja, die Provinz Sichuan ist die Heimat der berühmten großen Pandabären. Hier in der Nähe sind die letzten Reservate, wo man sie noch finden kann. Von Peking (ZBAA, gibt es auch) sind es knapp
2 1/2 Flugstunden. Der Flughafen wurde 2003 eröffnet und inzwischen noch einmal ausgebaut. Der Platz liegt auf 3.448 Meter Höhe und ist von Bergen umgeben. Die Bahn ist 3.600 Meter lang und 60 Meter breit. Der Anflug gestaltet sich recht interessant.

Mit AI-Traffic sieht es schlecht aus.

Hier gibt es den:

http://www.avsim.su/f/fs2004-scenarii-44…on=download&hl=
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. April 2011, 15:09)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 08:43

Der Flughafen war mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Für einen chinesischen Platz ist er äußerst detailliert, denn die chinesischen Behörden sollen entsprechende Fotoaufnahmen an den Airports gerne verwehren. Jiuzhai ist übrigens nach Qamdo und Lhasa der dritt-höchtgelegene Flughafen in China. Und obwohl Hong Kong real nicht direkt angeflogen wird, böte sich da doch eine interessante Charter-Verbindung ins Gebirge an... :pfeif:

Ach ja: Wer die Szenerie lieber von einer englischsprachigen Seite beziehen will, der wird auch auf Avsim.com fündig.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 17:56

Ich habe ihn gestern auch einmal installiert.

Er gefällt mir ganz gut. Das einzige was mich stört, da gibt es nur Busse und keine Taxi´s! :D
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 18:23

[...] Er gefällt mir ganz gut. Das einzige was mich stört, da gibt es nur Busse und keine Taxi´s! :D

Hallo Dietmar,
du befindest dich in der kommunistischen Volksrepublik China. Meinst du, es wäre dort dem Proletariat erlaubt, solch kapitalistische Individualtransportmittel zu nutzen? :ironie:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 19:18

Nun, in Beijing kein Problem, in der Provinz ist das aber ein wenig anders... :thumbsup:
Eben habe ich den Ritt hinter mich gebracht von Peking ZBAA nach ZUJZ. Ich musste ein wenig tricksen, da Navigraph "diesen Flughafen noch nicht "entdeckt hat." Den Endanflug hätte ich vergeigt, wenn ich auf den Microsoft-ATC gehört hätte. Es hat aber gut gepasst und ich war in den Limits. Flugzeug war die Boeing 737-800 von Ifly. Kommt demnächst mal als Bildbericht...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga