Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martinair

Feierabendflieger

  • »Martinair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 11:20

FS2004 Absturz am letzten Wegpunkt

Hallo liebe Flusigemeinde,

ich bin ein wenig gefrustet. Zum wiederholten Mal stürzt mein Flusi beim online Fliegen ab. (VATSIM)
Gestern von EDDF nach EDDL nach Domux auf HEading 270 eingedreht und schon war ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Frust!

Ich fliege:
FS2004 mit Patch 9.1
komplette GA Reihe
Wilco 737-300
Win 7 (64bit)
FSUIPC registriert
Airac 1111

Das letzte Mal ist mir das beim Anflug auf München auch am letzten Wegpunkt passiert.
Habe keine leeren texture Ordner auf der Platte (gecheckt mit Flusifix).

ICh habe das Gefühl (was auch immer Gefühle hier zu suchen haben), dass es irgendwie mit den Wegpunkten zu tun haben könnte.

Würde mich über einen Lösungsansatz freuen. Habe leider weder hier noch in anderen Foren etwas gefunden.

Gruß und Dank aus EDLW

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martinair« (22. November 2011, 16:47)


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 12:06

Hallo Martin !

Hast Du das Problem auch wenn Du offline den selben Flug machst, oder nur in Verbindung mit VATSIM?
Denn dann würde ich das Problem bei VATSIM suchen. Evtl. alles damit zusammenhängende nochmal neu installieren und einrichten.
Always smooth landings

Thomas

Martinair

Feierabendflieger

  • »Martinair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2011, 16:46

Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Meldung. Ich glaube nicht, dass es mit vatsim oder der Squakbox zu tun hat, da das Problem immer im descent und close to the last waypoint stattfand. Ich werde aber mal offline fliegen, was ich fast gar nicht mehr mache, und schauen was passiert. Das komische ist ja, dass sich der Flusi nicht immer aufhängt. Diesen Monat bin ich 3 x online unterwegs gewesen. Erstemal von EDDL-EDDM, Absturz bei BURAM, dann EDDM-LOWW ohne Probleme und gestern EDDF-EDDL, Absturz nach DOMUX.

Absturz bedeutet dabei, dass Du von jetzt auf gleich, ohne Fehlermeldung oder sonst irgendwas wieder deinen DESKTOP Bildschirm vor Dir hast. Als hättest Du nichts anderes getan.

Gruß

Martin

4

Dienstag, 22. November 2011, 17:49

Hallo Martin,

dieses Phänomen der unerklärlichen CtD vom FS 9 kennen wir von der DWT oder den verschiedenen DT's her zur genüge!

Interessant dabei ist, dass dies in der Regel nie bei allen passiert ist. Einen Fall hatten wir jedoch wo eine Szenerie für eine Etappe in England bei allen einen Ausstieg am gleichen Punkt verursacht hat.
Gemeinsam haben wir uns dann auf Nachforschung gegeben und eine Szenerie ausmachen können, die überhaupt nicht in der Nähe lag!

Gleiches haben wir dann vereinzelt bei Etappen in Skandinavien lernen müssen, wobei der CtD nur vereinzelnd auftrat.

Ich würde dir mal folgendes Vorschlagen:
- Fliege den Flug erneut online
- da du ja den Punkt kennst, wo etwas passiert speicherst du diesen Flug; jetzt kannst du immer dort ansetzen;
- dann, wie schon vorgeschlagen, offline; somit kannst du hier prüfen, was passiert
- sicherheitshalber mal Prüfen, ob die Reihenfolge in der Szenerie-Bibliothek eingehalten wird (Mesh, Landclass etx)
- erneut testen, durchaus online
- passiert offline das gleiche, dann deaktivierst du alle zusätzlichen Szenerien (erst mal wirklich im FS9-Menü nur durch wegnehmen des roten Häkchen deaktivieren!)
- jetzt aktivierst du eine Szenerie nach der anderen, bis du den Übeltäter hast

Sollte das ganze nicht erfolgreich sein, dann solltest du überlegen, ob es sich lohnt den Flusi neu zu installieren.

Ach ja: wirklich bewiesen ist im Rahmen der DWT / DT, dass es nicht immer die zuletzt installierte Szenerie ist, die den CtD auslöst!

Viel Erfolg

Boxi

Martinair

Feierabendflieger

  • »Martinair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 19:17

Hallo Boxi,



na das hört sich ja nach viel Arbeit an, wo ich doch viell lieber fliege als Probleme zu suchen. Aber den Tip mit dem Speichern kurz vor dem Wegpnukt werde ich mal angehen und checken ob sich was ausmachen lässt.

Danke vom

Martin