Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:33

Warum gibt es keinen Airbus mit Systemtiefe ?

Just Flight : Airbus Collection - Long Haul

Zitat

limited function FMC

Na toll....
Warum bastelt eigentlich keiner an einem Airbus mit hoher Systemtiefe und vernünftigem FMC? Würde sich das wirklich SO schlecht verkaufen? :angryfire:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:37


3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:38

Was willst Du denn ?

Es gibt mehr als einen Hersteller der an Bussen mit supermegatiefentollen Airbussystemsimulationensupertiefen arbeiten : Airsimmers, Airliner XP,.....frage die wann sie fertig sind.

Das CLS Modell ist etwas für Leute die nicht so eine tiefe Umsetzung wollen. Beide Gruppen haben ihre Berechtigung
Gruß


4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:40

hallo Volker ,

ich denke das liese sich bestimmt recht gut vermarkten .... aaaabbber :D

Die Busse sind nun einmal nicht ganz so einfach darstellbar, so habe ich es zumindest aus den bisherigen Reviews und Kommentaren heraus gelesen .

Das heißt das relativ komplexe und System getreue Nachbildungen recht teuer würden , ob des Arbeitsaufwandes .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:48

Nunja, ich hab aber das Gefühl, mit den Wilco Bussen, CLS und so gibts einige Busse mit "einfacher" Systemtiefe, warum solls dann nicht auch endlich mal einen Bus mit hoher Systemtiefe geben? Klar haben beide Gruppen ihre Berechtigung, da sag ich ja auch gar nichts gegen, aber es gibt halt so gut wie keine Busse mit hoher Systemtiefe und darüber reg ich mich auf, bei Boeing hats doch auch schon seit Jahren geklappt.

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:51

Kann man schon sagen ob das von der Systemtiefe eher realistischer wird als die Airbus Series Vol. 2 oder oberflächlicher?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:55

:hm:
Du regst Dich auf weil es keine Busse mit hoher Systemtiefe gibt ? Glaubst Du das ist so mirnixdirnix programmiert, abgesehen von den Systembeschränkungen die der MSFS mitbringt ?
Schick eine eMail an Airsimmer und AirlinerXP und reg Dich direkt dort auf, da bist Du bei den richtigen Ansprechpartner :nein:

Sorry Volker, aber das ist wirklich völlig unangebracht. Glaubst Du das sind lauter Nasenbohrer die diese Addons programmieren ?
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:59

Hm, das sicher nicht, aber es gibt doch schon seit einigen Jahren Boeing Addons mit hoher Systemtiefe (PMDG 737 + 747 z.B.), warum sollte es dann nicht langsam auch einen Airbus geben? Versteh mich bitte nicht falsch, ich denke schon, dass die Leute z.B. bei Airsimmer viel daran arbeiten, aber ich finds auch irgendwie schade, dass, wenn was mit Airbus angekündigt wird, dass das in letzter Zeit immer sowas "einfach gehaltenes" ist.

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:06

RE: Warum gibt es keinen Airbus mit Systemtiefe ?

Thread geteilt
Gruß


10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:12

Zitat

Original von ferrari2k
.... aber ich finds auch irgendwie schade, dass, wenn was mit Airbus angekündigt wird, dass das in letzter Zeit immer sowas "einfach gehaltenes" ist.


Stimmt doch nicht. Nochmal, es arbeiten mindestens drei Firmen an "systemtiefen" (mein Gott wie ich dieses Wort schon hasse) Airbussen. Und andere halt an anderen. Der FSX bringt viel Neues für Entwickler mit, das dauert halt.

Die einen regen sich auf weil Ankündigungen komplexer Addons immer wieder verschoben werden
Die anderen regen sich auf weil nicht so komplexe Addons angekündigt werden
Andere regen sich wieder über die nicht 100%ige Umsetzung der Realität auf

EIgentlich unpackbar...da kann ich nur sagen : selber machen :yes:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:25

Wenn ich Zeit über hätte, würde mich das schon interessieren. Ist natürlich dann die Frage, wenn einer ankommt und sagt, hey, ich will mitmachen, ob das dann so einfach geht ;)
Und ja, ich denke auch, dass das nur mit einem Team aus mehreren Leuten schaffbar ist.
Noch dazu hab ich keine Ahnung in welcher Programmiersprache man Addons entwickelt, wie wird das gemacht? C? C++? C#? Sonst irgendwas ekliges? ;)
Wäre sicherlich mal interessant, sich damit zu beschäftigen, allein, mir fehlt momentan die Zeit.

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:23

Zitat

Das heißt das relativ komplexe und System getreue Nachbildungen recht teuer würden , ob des Arbeitsaufwandes .


Unser KaLeu. sagt es. :thumb: Würde man einen vernünftigen Bus programmieren, käme das addon zu teuer und kaum einer kauft es.

Zitat

bei Boeing hats doch auch schon seit Jahren geklappt.

Ist mit einem modernen Airbus nicht zu vergleichen. :D

Ich habe fast alle addons die es bislang vom Bus auf dem Markt gibt. :lol:
Kannst Du alle vergessen, wenn man wert auf eine gewisse Systemtiefe legst. :nein:

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. :thumb:

Viele Grüße