Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2008, 15:11

BAe-146 Panel Probleme

Hallo,
Ich habe Diverse Probleme mit dem BAe-146 Panel,
man brauch das Concorde.gau, die hab ich. Aber es springt im Flieger nur der Yoke (Lenkrad im Flugzeug) an. so sollte das Cockpit eigentlich aussehen:(bei mir ist nur Das Lenkrad zu sehen...
Viele Grüße, :winke:
Alex

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2008, 19:30

Dankeschön für die hifreichen Antworten :thumbdown:
wie kann man das noch herausfinden?
Viele Grüße, :winke:
Alex

3

Montag, 21. Januar 2008, 19:39

Anstatt hier die Leute anzumotzen die zum Zeitpunkt Deines Posts vermutlich ihre Brötchen verdienen waren, würdest Du sehr zur allgemeinen Problemlösung beitragen, wenn Du einen Screenshot vom Istzustand statt vom Sollzustand machst. :)

Ich bin nicht der Panel-Experte, aber man muss die Gauges ja auch in der Aircraft.cfg sauber einbinden, oder irr ich mich da etwa? :hm:
Weil einfach nur das Gauge in ein Verzeichnis reinkopieren ist vermutlich nicht genug.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2008, 19:39

Zitat

Original von Airbusalex
Dankeschön für die hifreichen Antworten :thumbdown:
wie kann man das noch herausfinden?


So ja schon mal garnicht, mein lieber Alex. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Übe dich bitte etwas mehr in Geduld, es kann immer mal vorkommen, dass eine Frage zwischen all den andern "durchrutscht" und nicht sofort beantwortet wird.
:brav:

So. Und jetzt zu Deinem Panel. Woher stammt es? Welchen Flusi benutzt du? (Informationen, die für die Lösung deines Problems sicherlich nicht ganz unbedeutent sind).

EDIT: Martin war schneller - meine Kritik sollte kein "Nachtreten" sein.
Gruß :winke:


5

Montag, 21. Januar 2008, 19:53

Zitat

Original von microburst
meine Kritik sollte kein "Nachtreten" sein.


Aber ich....kein Bitte, kein Danke...was erwartest Du Dir, airbusalex ?
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:56

Sorry...
Keine Ahnung ich hatte vieleiccht an dem Tag steress oder so.... :sad:

Wie kann man dann in die Aircraft Gauges einfügen??? Ich weiß nur das man die mit dem Editor editieren kann...??? :hm:
:laola:

Hier der Link , ihr könnt ihn villeicht Downloaden??(BITTE)?
http://www.fsdownload.com/modules.php?na…65&type=url#get

Entschuldigung nochmal.... :tears:
P.S.: Da müsst ihr nur noch diesesn Code eingeben , ist aber kostenlos.. :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (23. Januar 2008, 15:58)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:13

Zitat

Original von Airbusalex
in die Aircraft Gauges einfügen???


In die Aircraft.CFG kannst Du keine Gauges einfügen, sondern Du musst in das Unterverzeichnis \Panels wechseln und dort in der Panels.cfg die gewünschten Gauges abändern oder eintragen.

Schau' Dir doch einfach mal eine bestehende Panels.cfg an, und Du merkst ziemlich rasch, wie sie aufgebaut ist. Aber nimm einen Default Flieger, der wirklich ein eigenes Panel hat und nicht über "alias" irgendwohin verweist. In der SDK findest Du die technischen Dokumentationen, wie man Panels baut oder sogar Gauges programmiert.

Doch zurück zur Panels.CFG: Zu jedem Gauges wird in den Zahlenkombinationen die Koordinaten auf dem Panel definiert, also wo sie dann im Cockpit erscheinen sollen. Um hier nicht den Pfau machen zu müssen, kannst Du Dir das Tool FS Panel Studio besorgen. Es gibt eine Demoversion, und falls es Dir gefällt und Du es brauchen kannst (willst), musst Du dafür 25 US$ löhnen (für DL Version).

Auf der Seite von FS Panel Studio gibt es übrigens auch das Handbuch zum (kostenlosen) Download, sowie weiterführende Literatur.

Ich hatte das "alte" FS Panel Studio für meinen FS2002 sehr häufig benutzt, doch inzwischen ist es verstaubt und veraltet. Zudem kann ich es für meine "bevorzugten" VCs im FSX nicht so gut nutzen. Aber für 2D-Cockpit ist es immer noch erste Wahl.


:hm:
Ich habe mir nochmals Deine Frage (erstes Post) durchgelesen. Oder meinst Du, dass Dir das Panel "überhaupt" fehlt? Oder was ist denn genau Dein Problem? Mir geht es irgendwie gleich wie meinen Vorrednern - ich werde aus Deiner Frage nicht so ganz schlau ...
:hm:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:34

Hallo,

also ich habe mir mal das Panel gesaugt und installiert. Bei mir sind alle Gauges vorhanden. In dem Download sind doch zwei gezippte Dateien. Die Datei Gauges, oder besser gesagt den Inhalt kopierst du in den Ordner Gauges in deinem Flusi. Dann erstellst du einen Ordner namens Panel, da packst du den Inhalt der gezippten Datei Panel rein.

Diesen Ordner tust du dann in den Ordner deines Flieger stecken und schon sollte alles passen.
Du mußt nichts an der Panel.cfg herumfingern, denn vorhanden ist alles.

Allerdings kann man z.bsp. das Nav.1, Nav. 2, und Com.1 Radio nicht einstellen, genausowenig wie die Geschwindigkeit festlegen. Das muß allerdings ein Fehler der Gauges sein. Somit würde ich mir lieber ein funktionierendes Panel suchen. Das Ding hat nämlich ne Macke.

Schau mal hier >>>AVSIM da findest du massig Panels, die auch funktionieren.
Viele Grüße Mike

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:38

okay dankeschön , bei mir fehlt das mainpanel, Aber wie du sagst das das ding ne macke hat na dann muss ich mich ja nich wunden :oesi: :thumb: :flieger:^^
Viele Grüße, :winke:
Alex

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:00

Hi Alex...

nimm doch einfach das Panel von Matthias Lieberecht. Alle anderen taugen ohnehin nicht !

Wenn Du dann noch das beiliegende Handbuch studierst, kannst Du eine Menge lernen ;) ... und viel Spaß haben ...
Gruss

Mats


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:08

Hallo Mats,
Mit diesem Panel hab ich bereits ´NEGATIEVE Erfahrung gemacht das Flugzeuge Lässt sich dadurch nicht an schalten und es ist am anfang gleich motor ausfall :thumbdown: :alarm: :help: :ergeben:
Ich glaube für die BAe 146-xxx werde ich nie ein Panel kriegen
Viele Grüße, :winke:
Alex

12

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:29

Na gut...dann sagen wir es so... DU bist das Problem ;) ... nicht die Schuld bei Anderen suchen, sondern sich selber mal etwas Mühe geben. :klug: :lol: ...
Gruss

Mats


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:33

okay,,,,
Ich verstehe wie es in der anleitung vorkommt noch nicht so gut englisch... Funktioniert es bei dir???
Viele Grüße, :winke:
Alex

14

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:39

Es funktioniert bei mir und auch bei allen Anderen, die ich kenne. Die beschriebenen Probleme sind lösbar. Beispielsweise muss im Standardflug der Mixture-Lever in der Rich - Position stehen. Sonst startet die BAe in der Tat nicht.
Kannst Dich mit diesbezüglichen Problemen gerne jederzeit an mich wenden :bier: ...
Gruss

Mats


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:44

Wo kann man das einstellen Mit der Mixtue? :respect: :lol2: ^^
Viele Grüße, :winke:
Alex

16

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:45

Hallo Alex,


das Panel funktioniert. Aber man muß bei der Version 4.0 schon das 160 Seitige Manual dazu lesen, das leider in englisch daher kommt. Obwohl es ein deutscher Macher zu sein scheint. :hm: Oder täuscht der Name ?

Auf jeden Fall ist dieses Panel sehr realitäts nah. Das heißt man muß sich das Manual durchlesen, sonst bekommst du nicht einmal die Tür zum Klo auf, in diesem Vogel.

Ich für meinen Teil werfe bei solchen komplizierten Dingern nach 5 Minuten das Handtuch. Mein inglisch iss nix so gut, so das ich da auch noch wärend des Lesens des Manuals Kopfweh bekomme, weil ich ständig überlegen muß, "ja was zum Kuckuck heißt denn das Wort schon wieder.".

Wenn man mir das mit Bildchen (also für ganz Doofe) erklärt, und noch dazu schreibt: zuerst drückst du A damit B leuchtet und C dafür ausgeht, ja dann kapier sogar ich solche Fummelei Panels. Aber ein 160 seitiges Manual in einer Sprache die ich nur in Bruchteilen beherrsche ist dann doch ein bissel to much Hardcore for me...........oooops...... :D
Viele Grüße Mike

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:47

naja aber wie hast du das denn ingekrieget wenn das ^^too much for you ^^ ist? :lol:
Viele Grüße, :winke:
Alex

18

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:52

Zitat

Original von Airbusalex
Wo kann man das einstellen Mit der Mixtue? :respect: :lol2: ^^


Wenn Dir dass nicht klar ist, lass die Finger von der BAe und fang erstmal gaaaanz klein an ... sonst gibts nur Frust ;) ... abgesehen davon, würde ich meinen Umgang mit den Smileys mal überdenken :sad: ... so macht es keinen Spass, Dir zu helfen ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (23. Januar 2008, 17:52)


19

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:52

Ich hab mir ein 0 8 15 Panel reingeschraubt. Ich weiß aber nimmer woher ich das hab. Ich bin da zufällig drüber gestolpert. Nur wie gesagt, weiß ich nimmer woher.
Falls ich das wieder finde, klopf ich hier den Link rein.
Viele Grüße Mike

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:01

Zitat

Original von DogStar

Zitat

Original von Airbusalex
Wo kann man das einstellen Mit der Mixtue? :respect: :lol2: ^^


Wenn Dir dass nicht klar ist, lass die Finger von der BAe und fang erstmal gaaaanz klein an ... sonst gibts nur Frust ;) ... abgesehen davon, würde ich meinen Umgang mit den Smileys mal überdenken :sad: ... so macht es keinen Spass, Dir zu helfen ...


Oo SOrry... :sad:
Kannst du mir das wenigstens das sagen
Viele Grüße, :winke:
Alex

21

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:36

Hallo Alex,

ich habe mir das Panel 4.0 doch noch mal installiert, sowas läßt mir nämlich keine Ruhe und ich Wurschtel dann meistens so lange herum bis es doch klappt. :nein:

Also wenn du das Overhead Panel aufrufst, findest du ziemlich in der Mitte einen roten Knopf. Wenn du da mal mit der Maus drüber schrubberst, dann steht da AUTOSTART.

Drück das Ding und die Triebwerke springen eines nach dem anderen an. Jetzt mußt du nur noch die Warnlämpchen alle aus bekommen. Dazu schaust du einfach nach was denn da noch gelb auf der Warntafel leuchtet und suchst auf den verschiedenen Paneln die dazu gehörigen Schalter.

Hat bei mir auch ne Weile gedauert, aber es klappt. Mit Gedult und Spucke fängst du jede Mucke. :thumb:

Wenn man das dann ein paar tausend mal gemacht hat, geht das irgendwann alles wie im Schlaf. :D
Viele Grüße Mike

22

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:41

Es gibt eine BAE-146 Checklist, die noch für den FS2002 geschrieben wurde. Sprich es können ein paar Schritte fehlen, die man heute machen sollte, aber als Orientierungshilfe dürfte es allemal taugen.

Herunterladen kann man diese Liste hier.
Hoffe das hilft ein wenig.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

23

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:52

Hallo Martin,

hab mir die Checkliste mal angesehen, so eine ist auch im Manual mit bei. Auch eine ziemlich ausführliche, allerdings muß man dann halt wissen wo sich die Schalter in den ganzen Panels verstecken.

Das mit dem Autostart nimmt einem schon ein ganzes Stück Arbeit ab. Und wenn man die anderen Schalter suchen muß, findet man ganz nebenbei auch noch anderer nützliche Schalter die man auch noch nicht gefunden hatte.

Ich denke mal das Alex damit auch nach einer Weile klar kommt. Man kanns halt nicht übers Knie brechen, solche Systemtiefen Panels brauchen halt eine Weile Einarbeitungszeit.

Und ich bin da so der Typ, klicken und schauen was passiert. Im Flusi kann man sowas ja machen. :D
Viele Grüße Mike

24

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:29

Alles klar. :)

Alex: Mixture ist bei den Triebwerken in der Regel der rote Hebel. Notfalls leg Dir das Ding auf eine kleine Regelachse auf Deinem Joystick, dann weisst wo das Ding ist und brauchst nicht im Panel suchen. Alternativ schau einfach in den Settings nach, welche Keyboardtasten die Mixture verstellen. Weil Settings kann man auch als Nachschlagewerk verwenden. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Reborn

Anfänger

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:26

Zitat

Original von CAYUSE
[...] Obwohl es ein deutscher Macher zu sein scheint. :hm: Oder täuscht der Name ? [...]


Das Englisch spricht eigentlich auch dafür, dass Englisch nicht die Muttersprache des Autors ist.
In dem Manual sind einige Fehler drin, die einem Muttersprachler niemals unterlaufen wären.
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reborn« (23. Januar 2008, 22:35)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:49

Und du meinst wirklich das das mit der Mixture etwas zu tun hat??
Aber danke vorher sonmal, ich probiers mal :yes:
Gute Flüge
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:41

N dann es funktioniet dankeschön! :bier: :luxhello: :lol:
Viele Grüße, :winke:
Alex